powl Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 Moin zusammen, an meiner Speedy sehen ein paar Schrauben nicht mehr ganz so wundervoll aus. Insbesondere die Motorhalteschrauben sehen nicht mehr schön aus. Wo kann ich hier sinnig einen Satz schrauben erstehen? Ich hab bei Pro Bolt geschaut, da kosten Schraubensätze recht viel. Jetzt habe ich bei ebay auch ein paar Angebote gefunden, die allerdings verdächtig günstig sind (und die Motorhalteschrauben wären da auch nicht bei)... Vielen Dank und beste Grüße Paul Zitieren
frankman Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 hatte ich auch schon gefragt. scheint es nicht zu geben. wenn du einen findest, sag bescheid. Zitieren
schmidei Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 Mit Schrauben hab ich mich bei Elise ziemlich intensiv beschäftigt, komplett fertige Sätze ausserhalb Motordeckel gibt es nicht. Und speziell die Motorhaltebolzen sind problematisch. Irgend so'n Engländer hat mal Titansätze auf Ebay angeboten, weis nicht, ob's da noch was gibt. Zitieren
powl Geschrieben 21. Mai 2017 Autor report Geschrieben 21. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb frankman: hatte ich auch schon gefragt. scheint es nicht zu geben. wenn du einen findest, sag bescheid. Den Fred hab ich auch gefunden...hatte ein wenig die Hoffnung, dass vielleicht eine PM die Antwort war... Mit einem solchen Set wie oben verlinkt (oder hier) dürfte ich doch in erster Linie alle bis auf die Motorhalteschrauben haben, oder irre ich? Und was haltet ihr von dem Angebot...ich habe bei der Kombination Preis und Edelstahl doch erstmal Vorbehalte hinsichtlich Qualität...aber die Bewertungen und Artikelbeschreibung sprechen ja doch für den Verkäufer/die Produkte von dem Verkäufer. Zitieren
frankman Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 diese "ziersätze" gibt es ohne ende. wenn's alu sein soll, ist pro-bolt - zumindest was das sortiment angeht ganz gut aufgestellt. die haben(hatten ) einen satz für die daytona t595 im programm. motor, verkleidung und lenkkopfmutter aus alu und in schwarz. bis auf die lenkkopfmutter alles standardware. bleibt wohl nur "eisen-karl" - bei obi gibt es jedenfalls nichts passendes. Zitieren
powl Geschrieben 21. Mai 2017 Autor report Geschrieben 21. Mai 2017 Naja, der Unterschied pro-bolt zu den verlinkten ebay Varianten ist halt >100€, da würde es mich schon interessieren, ob das nur Qualität oder eher der Name ist...kann das nur leider schwer einschätzen Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und eine Liste aller Schrauben aufgeschrieben? Habe mich jetzt mal bei WOT und dergleichen durchgeklickt und da ist ja nicht immer gleich zu sehen was das für eine Schraube ist... Falls nicht, muss ich mich die Tage mal durchs Netz klicken und mir selber eine Liste erstellen Zitieren
Necrol Geschrieben 22. Mai 2017 report Geschrieben 22. Mai 2017 Pro-bolt dreht die Schrauben selber, Verarbeitung ist, zumindest was ich bisher von denen gekauft habe, absolut Top. Das von dir verlinkte ebay-Angebot sind ordinäre Normteile, in dem Fall Zylinderschrauben DIN 912 bzw. EN ISO 4762 in verschiedenen Durchmesser und Längen, dazu nen paar einfach Unterlegscheiben. Dekorativ sind die Teile auf jeden Fall nicht, zumindest meiner Meinung nach - Wer aber auf den Industrielook mit eingestanzter Beschriftung am Schraubenkopf steht... Würde ich die Schrauben beim lokalen Werkzeug- bzw. Eisenwarenhändler kaufen wären das eher 5-10€ in die Kaffeekasse als 20€. Zitieren
powl Geschrieben 22. Mai 2017 Autor report Geschrieben 22. Mai 2017 Naja, konisch abgedrehte Schrauben gäbe es ja über ebay auch. Dass insbesondere die farbigen Varianten von Pro-bolt schöner sind steht ausser Frage. Die Standard-Schrauben (oder zumindest die bei mir dran sind) sehen jetzt auch weniger nach handgemacht aus - aber eben abgeschrabbelt. Mir gehts weniger um Hochglanz, sondern eher um nicht abgeschrabbelt. Hast du denn eine Liste welche Schrauben alle benötigt würden? Ich bin noch nicht dazu gekommen mich tiefer in WOT einzulesen...aber es scheint nicht ganz so trivial wie ich anfänglich hoffte. Beste Grüße Paul Zitieren
Necrol Geschrieben 22. Mai 2017 report Geschrieben 22. Mai 2017 Ich hab die Originalen da drin, sehen immer noch gut aus. Nimm dir Zettel, Stift, Messschieber und Werkzeug. Dreh eine Schraube raus, miss Durchmesser und Länge, notiere dieses, zieh die Schraube mit dem vorgesehen Drehmoment wieder fest, nächste Schraube gleiches Spiel. Ich kann dir aus dem Bauch heraus nicht sagen das alle Schrauben für die Motordeckel die gleiche Länge haben oder nicht. Zitieren
Sandie Geschrieben 23. Mai 2017 report Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Bei mir zumindest waren auf der rechts Seite alle gleich lang. Hab mal nachgesehen, der Kupplungsdeckel hat M6x28; der Rest M6x25 Die Schrauben des Kupplungsdeckels hab einen 5mm-Bund, beim Rest ist das Gewinde durchgängig. Bearbeitet 23. Mai 2017 von Sandie rechts/links-schwäche... Zitieren
mzcolin Geschrieben 24. Mai 2017 report Geschrieben 24. Mai 2017 https://www.jaeger-schrauben.de/Schraubensaetze-Motorrad/Triumph/Schraubensaetze-TRIUMPH-T-509-T-595-T-955i-Sprint-RS-ST-Tiger-99-00::545.html Keine Ahnung, ob euch das was bringt, aber das ist ein weiterer Anbieter, der verschiedene Schraubenkits für die Ladys anbietet... Zitieren
50955i Geschrieben 26. Mai 2017 report Geschrieben 26. Mai 2017 Ich denke wenn du günstig und praktisch fahren willst, hol dir die va Schrauben vom Jäger. Haben aber halt den beschrifteten Kopf. Ich hab immer Keramikpaste an den Schrauben dran, damit die nicht fressen oder oxidieren können. Fahr damit eigentlich immer gut.. Hab überall noch die original drin, außer ein paar nicht sichtbare Schrauben durch va ersetzt (z.B. die Sitzschrauben von Innen- auf Außensechskant). Und die Tankabdeckung is durch alu Schrauben von nem probolt Mitbewerber getauscht worden. Da steht nämlich auch nicht probolt drauf..Auch da hab ich Keramikpaste drangeschmiert, die alten Schrauben warn schon bös anoxidiert, jetzt wirds wenigstens nimmer schlimmer. . Zitieren
powl Geschrieben 29. Mai 2017 Autor report Geschrieben 29. Mai 2017 Moin zusammen, danke für die vielen Antworten...denke die Jäger werdens in dem Fall tatsächlich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Farbechtheit gemacht? Sprich bleiben die schwarzen Jäger auch schwarz? Die Motorhalteschrauben sind glaube ich ganz gut bei WOT zu finden. Aber da bin ich auch erst zum drüberschauen gekommen. Beste Grüße Paul Zitieren
Gast Geschrieben 31. Mai 2017 report Geschrieben 31. Mai 2017 Die Schrauben vom Jäger kann ich bedenkenlos empfehlen. Habe dort schon vor Jahren Eloxierte Schrauben für meine Duc geordert..ebenso vieles in Titan...alles super Qualität,und die Lieferung geht Ratz Fatz.. https://www.jaeger-schrauben.de/index.php?language=de Gruss Addi Zitieren
50955i Geschrieben 31. Mai 2017 report Geschrieben 31. Mai 2017 Jop is wie addi geschrieben hat. Pass nur auf beim Anziehen, sonst machste dir schnell ma Macken rein... Zitieren
Gast Geschrieben 1. Juni 2017 report Geschrieben 1. Juni 2017 vor 11 Stunden schrieb 50955i: Jop is wie addi geschrieben hat. Pass nur auf beim Anziehen, sonst machste dir schnell ma Macken rein... Gibt spezielle Nüsse für Eloxierte Schrauben...oder etwas Papier in den Schraubenkopf..geht auch mit etwas ruhe und vorsicht. Mehr wie 5-6 Nm bekommen die Aluschrauben in M6 eh nicht. Gruss Addi Zitieren
powl Geschrieben 1. Juni 2017 Autor report Geschrieben 1. Juni 2017 Perfekt! Danke euch allen! Dann werde ich vrs. die schwarzen Schrauben vom Jäger bestellen sobald ich im nächsten Winter zum schrauben komme. Dann kann ich alle Schrauben wechseln, die Käseblöds einbauen und mich auf die nächste Saison freuen! Eine Frage aber noch: Kann ich nach und nach die Motorschrauben tauschen/rausdrehen ohne dass ich den Motor abstützen muss o.Ä.? (Also eine Schraube raus, inspizieren, putzen und wieder rein. Dann die nächste Schraube raus, inspizieren, putzen und wieder rein. Das dann halt mit den 8 Schrauben nacheinander) Zitieren
Gast Geschrieben 1. Juni 2017 report Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb powl: Perfekt! Danke euch allen! Dann werde ich vrs. die schwarzen Schrauben vom Jäger bestellen sobald ich im nächsten Winter zum schrauben komme. Dann kann ich alle Schrauben wechseln, die Käseblöds einbauen und mich auf die nächste Saison freuen! Eine Frage aber noch: Kann ich nach und nach die Motorschrauben tauschen/rausdrehen ohne dass ich den Motor abstützen muss o.Ä.? (Also eine Schraube raus, inspizieren, putzen und wieder rein. Dann die nächste Schraube raus, inspizieren, putzen und wieder rein. Das dann halt mit den 8 Schrauben nacheinander) Also bei meiner damaligen GSX R ging das so. Wenn du den Motorbolzen ohne hängen und Würgen rausbekommst,dann hat sich auch nichts verspannt.Sollte es trotzdem so sein das sie schwer rausgehen,am besten das Moped hinten Aufbocken,und mit nem hydraulikwagenheber und nem kleinen Holzklotz den Motor unten anheben,das die Spannung rausgeht.Wie weit du anheben musst merkst du ja dann wenn der Bolzen leichter zu drehen ist. Wichtig ist auch noch das du die Schrauben mit Anti Seize(Ich nehm Graphitfett) am Gewinde einschmierst(nich zuviel).Somit verhinderst du Festfressen,und Galvanische Ströme..Grade bei den Alurahmen fressen sich Titanschrauben gerne rein,ohne Schutzfilm.Bei Aluschrauben ebenso..Zumal man sie auch immer leichter lösen kann.N Abgerissener Schraubenkopf macht nie Spaß. Das wären jetzt meine vorschläge.. Mal ne andere Frage..was sind Käseblöds?? Meine Speed Triple jahre sind schon länger her.. gruss Addi Bearbeitet 1. Juni 2017 von Gast Zitieren
powl Geschrieben 1. Juni 2017 Autor report Geschrieben 1. Juni 2017 Spitze, dann werde ich mich da mal so ran machen... Wegen den Käseblöds siehe hier von dem guten Mattol Zitieren
Gast Geschrieben 1. Juni 2017 report Geschrieben 1. Juni 2017 vor 59 Minuten schrieb powl: Spitze, dann werde ich mich da mal so ran machen... Wegen den Käseblöds siehe hier von dem guten Mattol Aah,ok...das was ich suche..Top Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.