CaptZerberus Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 Hallo Leute, habe heute endlich mal die Zeit gefunden meine neuen Stahlflex zu montieren und wollte dabei auch gleich mal ein Bremsenservice + tausch der Bremsbeläge durchführen... gesagt getan, leitungen getauscht und entlüftet -- super funktioniert rechter Bremssattel abmontiert gesäubert, bremsbeläge rein und wieder montiert -- super funktioniert dann beim linken gings los.. den Sattel hab ich noch ohne Probleme runter bekommen aber den Schraube die die beiden Bremsbekäge "hält" is völlig abgedreht und ich bekomm das schei*** Ding nicht auf.. Also Problem 1: habe jetzt derzeit auf rechter und linker Seite versch. Beläge... Problem 2: Hat wer eine Idee wie ich das Ding auf bekomme?? muss wohl eh zum freundlichen um eine neue Schraube zu bekommen aber dann muss ich wieder mit versch. Belägen fahren... oder hat wer einen guten TIpp für mich? Lg Zerberus Zitieren
Strike Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 Hatte ich auch schon mal und einen Hals bekommen, weil ich den Vorgänger oder Freundlichen der das verbrochen hatte, innerlich verfluchen konnte.Meine Lösung dazu:Hab ein Loch in den Kopf gebohrt, ein Gewinde geschnitten und eine Schraube mit Sechskantkopf mit Loctite eingeklebt. Am nächsten Tag dann aufgemacht - der Stift ging raus wie nix. Im ersten Moment dachte ich, die Schraube hätte nicht gehalten.Stift brauchst halt einen Neuen, ist aber das kleinere Übel / Problem.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
CaptZerberus Geschrieben 27. Mai 2017 Autor report Geschrieben 27. Mai 2017 klingt nach einem Plan.. habe mal den Triumphhändler in der Nähe angerufen ob er das Ding auf Lager hat... Zitieren
Strike Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 Rein theoretisch könntest sogar mit dem Stift und Schraube bis zum Händler fahren.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
uskeyser Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 Hey,die dull gedrehten Imbusschrauben löse ich immer so:Einen Aussenvielzahn wählen, den du in die dulle Imbusschraube schlägst.Mit nem Heissluftfön alles drum herum erhitzen.(Wichtig)Bremszange im Schraubstock fixieren.Dann mit stetig steigendem Druck die Schraube entfernen.So habe ich zuletzt meine vergniesgnaddelte Schraube im Gabeljoch entfernt.Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 tja leider geht es aber nicht immer so einfach, habe auch erst einen Sattel von nem Kunden da gehbabt, da half nur noch ausbohren Zitieren
T-Time Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 vor 51 Minuten schrieb starfighter1967: tja leider geht es aber nicht immer so einfach, habe auch erst einen Sattel von nem Kunden da gehbabt, da half nur noch ausbohren Wäre meine erste Option! Bevor ich mit Loctite rumsaue oder Werkzeuge einschlage,habe ich vier so Teile ausgebohrt. Neu muß eh. Der Tach is kurz. Zitieren
uskeyser Geschrieben 8. Oktober 2017 report Geschrieben 8. Oktober 2017 Wäre meine erste Option! Bevor ich mit Loctite rumsaue oder Werkzeuge einschlage,habe ich vier so Teile ausgebohrt. Neu muß eh. Der Tach is kurz. Hallo,wenn du beim Ausbohren ein Profi bist, evtl mit einer Stand Bohrmaschine arbeiten kannst, bist du ganz vorne dabei.Bohrst du das Gewinde an......dann hält der neue Sicherungsstift evtl nicht.Grüße aus dem Munsterland :)Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk Zitieren
joe8353 Geschrieben 19. Februar 2018 report Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Hi, hab das Thema leider auch schon durch, hab beim Ausbohren leider den Sattel erwischt Werkzeug einschlagen hilft bei den Schrauben auch nur bedingt, da das Gewinde am Schraubenkopf ist. Das Einschlagen verkeilt das Gewinde noch mehr Gewinde schneiden, Schraube einkleben klingt vielversprechend, brauchst halt einen kurzen Gewindeschneider (oder eine selbstfurchende Schraube). Gerhard Edith: ich ziehe die Bolzen seither nur noch ganz leicht an, und kontrolliere öfter. Rausfallen kanns ja nicht, gibt ja einen Sicherungssplint. Bearbeitet 19. Februar 2018 von joe8353 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. Februar 2018 report Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) denke er hat das Problem schon gelöst, beitrag ist vom Mai Bearbeitet 19. Februar 2018 von starfighter1967 Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Februar 2018 report Geschrieben 20. Februar 2018 Gerhard gräbt gerade alte Schinken aus Zitieren
joe8353 Geschrieben 22. Februar 2018 report Geschrieben 22. Februar 2018 Kein Fred ist so alt, dass er nicht doch noch mal hochgeholt werden könnte Sorry fürs Leichenfleddern, ich schau hier nicht so oft rein. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 22. Februar 2018 report Geschrieben 22. Februar 2018 Am 20.02.2018 um 00:13 schrieb starfighter1967: denke er hat das Problem schon gelöst, beitrag ist vom Mai schön, dass er Feedback gegeben hat, wie er das getan hat, ist ja bekanntlich immer sehr hilfreich (und vermeidet dann auch unnötig vermeintlich hilfreiche Posts einige Jahre später...!) Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Februar 2018 report Geschrieben 22. Februar 2018 Servus Don Quijote, wie geht´s den Windmühlen? Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 22. Februar 2018 report Geschrieben 22. Februar 2018 Ich habe seiner Zeit (vor 10 Jahren) die Torx Einschlag Variante gewählt und auch den Stift wieder mit der "neuen Torx Aufnahme" weiter verwendet , das ist jetzt schon bei zwei mal Belagwechsel so geblieben Zitieren
MaT5ol Geschrieben 22. Februar 2018 report Geschrieben 22. Februar 2018 vor 50 Minuten schrieb schmidei: Servus Don Quijote, wie geht´s den Windmühlen? drehen sich munter ! nur weil was so ist wie es ist, muss ich es doch nicht gutheissen! „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ Georg Christoph Lichtenberg @Mark-Oh, wir wissen wie es geht, es geht mir auch nicht primär um eine mögliche Lösung, sondern um die ´Sammlung durchgeführter und der Unsitte mit einem Problem zu kommen, sich Lösungen oder zumindest Vorschläge abzugreifen und sich dann zu trollen ohne Feedback zu geben... Sei's drum! Gruß Don MaT5ol Zitieren
CaptZerberus Geschrieben 9. März 2018 Autor report Geschrieben 9. März 2018 das Problem wurde von der Werkstatt gelöst, ich habe alle hier vorgeschlagenen ALternativen versucht (ausser aufbohren wegen mangelendem Equipment).. Beim freundlichen hat das ganze 5 min. gedauert, wie genau sie es dann geschafft haben, haben sie mir nicht verraten... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. März 2018 report Geschrieben 9. März 2018 vor 35 Minuten schrieb CaptZerberus: das Problem wurde von der Werkstatt gelöst, ich habe alle hier vorgeschlagenen ALternativen versucht (ausser aufbohren wegen mangelendem Equipment).. Beim freundlichen hat das ganze 5 min. gedauert, wie genau sie es dann geschafft haben, haben sie mir nicht verraten... trotzdem danke für die Rückmeldung und schön, dass das Teil wieder (schon länger wohl...!) rollt! Zitieren
CaptZerberus Geschrieben 10. März 2018 Autor report Geschrieben 10. März 2018 Am 9.3.2018 um 16:43 schrieb MaT5ol: trotzdem danke für die Rückmeldung und schön, dass das Teil wieder (schon länger wohl...!) rollt! ja läuft seit dem wieder super und wartet auf "Auswinterung"... noch liegt hier Schnee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.