Newbie T5 Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo frage: ich könnte eine Speed Triple Bj. 09 sehr günstig übernehmen. Hat aber 75000 km. Soll man eine st mit sovielen Kilometern noch kaufen? Ist scheckbuchgepflegt, sehr gepflegt. Was würdet ihr sagen? Hat jemand Erfahrung mit solchen Laufleistungen? Bearbeitet 28. Mai 2017 von Newbie T5 Rechtschreibung Zitieren
Triple/one Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 Servus Kommt auf den Preis an. Die Motoren laufen bei guter Pflege locker über 100.000 km Gruß Zitieren
Kraxler Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 Hallo, bei einem guten gepflegten Zustand kannst Du die Maschine sicher kaufen. In meinem Bekanntenkreis läuft eine Speed Triple (Bj. 2006) mit aktuell 163000km (!!!). Irgendwann wurde mal die Lima und der Regler getauscht, ansonsten wurde nur die normale Wartung durchgeführt. Wenn der Preis stimmt hätte ich keine Bedenken so eine Maschine zu kaufen. Gruß Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Kraxler: In meinem Bekanntenkreis läuft eine Speed Triple (Bj. 2006) mit aktuell 163000km (!!!). Irgendwann wurde mal die Lima und der Regler getauscht, Mal ganz im Ernst. Dazu noch den Anlasser Freilauf. Ab 60.000 km sind da Probleme keine Seltenheit mehr. Ohne Ahnung wäre ich vorsichtig. Zitieren
kluxi Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 Kaufen, Fahren, Fahren, Fahren! Und wenn Sie dann Probleme macht, das beim Kauf gesparte Geld investieren und eben Federung, Lager und Motor revidieren. Dann hat mans selber gemacht und weiss, es ist auch richtig gemacht! Lieber ein Scheckheftgepflegtes Mopped mit 80000km, als eine Speedy mit 40000km ohne Unterlagen. Man weiss NIE was man so an gebrauchtem Kram kauft.... . Dreizylinder mit stählernen Laufbuchsen - was soll da gross kaputt gehen!? :D Zitieren
Triple/one Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb kluxi: Dreizylinder mit stählernen Laufbuchsen - was soll da gross kaputt gehen!? :D Hmmmm Hab schon gehört, das die Laufbuchsen bei knapp 20.000 über mass hatten. Aber das war ne Ausnahme. Warum weiß keiner. Egal. Das Moped steht doch gut da. Probefahrt machen, wenn der Motor Sauber zieht und keine Ungewöhnlichen Geräusche ( naja was ist Ungewöhnlich ? ) von sich gibt, dann kann man Zuschlagen. Ich sag mal ne Hausnummer. 09er Speedy mit 70.000 km würd ich noch 3500 Euro bis maximal 4000 Euro Zahlen. Hier gibts eine 2010er mit 40.000 km für 5600 Euro. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237937598&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Speed+Triple+1050&maxMileage=80000&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&usage=USED Bearbeitet 28. Mai 2017 von Triple/one Zitieren
kawafranzel Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb Newbie T5: Hallo frage: ich könnte eine Speed Triple Bj. 09 sehr günstig übernehmen. Hat aber 75000 km. Soll man eine st mit sovielen Kilometern noch kaufen? Ist scheckbuchgepflegt, sehr gepflegt. Was würdet ihr sagen? Hat jemand Erfahrung mit solchen Laufleistungen? Was soll die kosten? Zitieren
Oberheizer Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 Natürlich kommt es in erster Linie – wie immer – auf den Preis an. Dann auf den Zustand achten – und der sieht auf dem Bild äusserst gepflegt aus. Kette, Ritzel, Bremsen usw. würde ich aber vorher gründlich checken, denn da kommen eventuell rasch Kosten hinzu. Die Reifen sind rasch gewechselt... Unbedingt Probefahrt machen und sich einen Eindruck über die Laufkultur des Motors verschaffen. Springt sie problemlos an? Wie nimmt sie Gas an? Wie bremst sie beim harten Ankern? Wie sieht das Öl aus? Wie spricht das Fahrwerk an? Wenn sich alles gut anfühlt und gut aussieht: KAUFEN!!! Man kann immer Glück oder Pech haben, aber meiner Erfahrung nach sind 1050er Speedy-Motoren recht standhaft. Zitieren
kluxi Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 Falls es das Motorrad auf dem Bild ist.. eine Sache wuerde mich abschrecken... -> das englische Kennzeichen! Solche mega günstigen Angebote (vorallem im schlechten Deutsch) gehören genaustens geprüft! :D Zitieren
schmidei Geschrieben 29. Mai 2017 report Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Na wenn das mal nicht ein Prospektfoto ist!! Ne 08-er ohne die allerwinzigste Änderung, das glaubt doch keine Sau!! Edit: Wusst ich´s doch: https://www.google.de/search?q=speed+triple+Prospekt+09&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi44OXc9pTUAhXHIlAKHQ2OAgoQ_AUICygC&biw=1280&bih=913#tbm=isch&q=Prospekt+triumph+speed+triple+08&imgrc=Ia0eawKnGvAmkM: Bearbeitet 29. Mai 2017 von schmidei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.