Zum Inhalt springen

Lenkerenden an Magura Lenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

ich bin leider nicht fündig geworden und wende mich daher mit einem neuen Fred an euch. Falls das Thema schon behandelt wurde, bitte verweisen.

Da meine Blinker defekt sind, wollte ich nun doch die Gelegenheit nutzen und mir Lenkerendenblinker montieren. Ja, ich weiß, dass das schon wieder mehr oder weniger out ist, dennoch gefällt es mir :-)

Als ich nun die Vibrationshemmer abmachte habe ich gesehen, dass es im Original Magura Lenker keinen durchgehenden Innendurchmesser ab ca. 3 cm Tiefe gibt. Da es nicht so aussieht, als ob hier etwas eingesetzt wurde gehe ich davon aus, dass der Lenker am Ende ausgedreht wurde... Verständlich was ich meine?

So, da nun die Lenkerendenblinker aber ja irgendwie befestigt werden müssen frage ich mich, wie ihr das gemacht habt?

Habt ihr den Lenker "modifiziert" oder täusche ich mich und das den Innendurchmesser verkleinernde Teil kann entfernt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe. Wäre super wenn ich zeitnah Hilfe bekommen könnte, da es sich ohne Blinker so schlecht fährt ;-)))

RnR

Viriatus

Geschrieben

wenn ich nicht irre sind dort gewindehülsen eingeklebt. griffgummis ab, schraube reindrehen, mit der heißluftpistole bearbeiten und die stopfen rausziehen. kann aber auch sein das dieses bei einem anderen lenker so war..... oder den blinker so abändern das er in das vorhandene gewinde passt.

Geschrieben

Servus, in meinem Lenker (Speed R NV) waren die Reduzierhülsen schon raus. Verbaut habe ich Highsider Victory Spiegel mit integrierten Blinkern.  Die Highsiderklemmung konnte ich nicht verwenden da diese erst hinter dem Innengewinde greift. Zum Glück hatte ich noch Kellermänner am Start. Mit der Gummiklemmung hat es funktioniert.IMG_20170416_190504.thumb.jpg.856245b6298ef8068e367b315ef11130.jpg

Geschrieben

Der originale NJ-Lenker? Hat keine Gewindehülse. Hab ich aufgebohrt.

Geschrieben
Der originale NJ-Lenker? Hat keine Gewindehülse. Hab ich aufgebohrt.

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass es keine Gewindehülsen sind. Was meinst du mit aufgebohrt genau?
Ich hatte überlegt, ob es nicht so etwas wie einen Stahl- oder Aludübel gibt, der durch das Loch passt und von hinten klemmt. Ähnlich wie bei Rigipsplatten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Viriatus:

Ich hatte überlegt, ob es nicht so etwas wie einen Stahl- oder Aludübel gibt, der durch das Loch passt und von hinten klemmt. Ähnlich wie bei Rigipsplatten.

Vergiss aber nicht, Du musst die Litzen der Lenkerendenblinker noch durchführen.

Welche Blinker willst Du denn verbauen? Bei manchen könnten die 3cm Tiefe evtl. reichen!?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Spiegel (Highsider) habe ich auf dem Lenker geklemmt. Und den Lenker habe ich innen 2-3cm tief auf den Durchmesser der Lenkerendenklemmung aufgebohrt, da die ABM-Enden sonst nicht gepasst hätten, also ähnliches Problem wie bei Lenkerendenblinkern, mit 14-er oder 16-er Bohrer. Lang her.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben
Vergiss aber nicht, Du musst die Litzen der Lenkerendenblinker noch durchführen.
Welche Blinker willst Du denn verbauen? Bei manchen könnten die 3cm Tiefe evtl. reichen!?

Das mit den Litzen ist kein Problem, da die Kabel durch die Schraube geführt werden und damit ja innerhalb des Dübels geführt würden.
Ich habe mir Blinker von Xenolen besorgt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...