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Erklärung der Sportreifen Saison 2017


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben

An der Aussage, wenn jemand mit einem Sportreifen mehr als 3500 km schafft, dann wäre es besser einen Tourensportreifen zu fahren, ist was dran.
Ich wäre auch so jemand...
Hatte mich doch etwas über die Verschleißmessung in der "Motorrad" gewundert. Nach 4000 km bei allen Testkandidaten noch rund 50 % Profil...

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Geschrieben

Ganz interessantes Video, gerade zum Thema wann ist ein Reifen verschließen, wenn man in eine Kontrolle kommt.
Also gehen wir davon aus, das 75% über die gesamte Breite das erforderliche Mindestprofil haben müssen.

Aber ich werde wohl trotzdem bei meinen Tourensportlern bleiben, obwohl und gerade weil ich den Rosso II nach 2500 km geschafft habe :biggrin:

Geschrieben

Super find ich seine Ausage zu den ganzen Michelins und bestärkt mich, weiterhin meinen ollen PiPo zu fahren :top:

 

 

 

 

ihr grobmotorischen Gasaufreißer :guffaw:

Reifenfresser
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb minischda:

Super find ich seine Ausage zu den ganzen Michelins und bestärkt mich, weiterhin meinen ollen PiPo zu fahren :top:

 

 

 

 

ihr grobmotorischen Gasaufreißer :guffaw:

Dann ist ja der neue Michelin genau das richtige für dich :scooter:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Reifenfresser:

Dann ist ja der neue Michelin genau das richtige für dich :scooter:

Mit dem is der Schmidei wohl sehr zufrieden :top: Ich bleib bei meinem altgewohnten :innocent:

Geschrieben

Ein super Bericht! 

Und mein derzeitiger lieblingsreifen ist auch dabei. Da meine Laufleistung nur selten über 2500km pro hinterreifen kommt, ist der s20 evo meine Top Empfehlung. Ein sau guter reifen! Gefahren mit 2,7 bar hinten. Für meinen fahrstil, hart bremsen, hart beschleunigen, die beste Wahl. 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb minischda:

Mit dem is der Schmidei wohl sehr zufrieden :top: Ich bleib bei meinem altgewohnten :innocent:

Stimmt. Ist mir auf Dauer aber zu kurzlebig.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb schmidei:

Stimmt. Ist mir auf Dauer aber zu kurzlebig.

Pffff  bei Euch stimmt doch das Fahrwerk nicht. Macht mal ein gscheites Federbein rein, dann wird die Laufleistung auch mehr. :biggrin:

 

 

Ihr Eisenärsche und Sitzbrötchenfahrer.  :guffaw:

Geschrieben

Ich wollte keine Diskussion über fahrwerke oder anderes eröffnen. Hier geht es um reifen. Meine Laufleistung resultiert aus meinem fahrstil. Und dazu passt der s20 evo. Der macht da gut mit. Beim mopedfahren schaue ich weder auf den Verbrauch, noch auf die Kilometer, die die reifen schaffen. Da steht die Fahrfreude an erster Stelle. 

Geschrieben

Naja, bei 2500km im Jahr nachvollziehbar. Bei 10000 oder mehr gibt´s aber auch nen wirtschaftliche Gesichtspunkt, zumindest bei mir. Vom ständigen Räder ausbauen mal abgesehen.

Wobei der RS wirklich richtig Laune macht:blush:.

Geschrieben

Ich kullere bekennend gerne auf meinem CSA3 durch die Kurven. Vielleicht liegts am Mischmasch unsere Fahrweise, aber das Teil hält her.

Obwohl hier der Jens Thiel den sehr nah am M7 sieht, ist er von 2 unserer 690er Dukes runtergeflogen, weil er sich eben nicht so ähnlich fährt.

Geschrieben

Puh, ich dachte schon ich wär weltweit der einzige der nicht so zufrieden ist mit dem M7 :flowers:

Bei mir wirds auch der CSA3, Conti ist seit dem cra2evo fast gesetzt bei mir 

Geschrieben
46 minutes ago, Hiasl said:

ich wär weltweit der einzige

bist du nicht.
Mir ging es ähnlich.

Geschrieben

Aber von pipos war nie die rede im Video. Nur von popos :gnash:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und das Resümee ?!! Mit allen Reifen kann man fahren !! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte kürzlich die Möglichkeit den M7RR auf Matze seiner Speedy zu fahren im Gegensatz zu meiner CSA3  besohlten Mühle. Das sind beides exakt die gleichen Motorräder.  Das ist ein krasser Unterschied zwischen den beiden Reifen. Ähnlich ist eigentlich nur die Farbe. Keine Ahnung wie der Typ zu dieser Aussage kommt. Auch die Aussage zu dem S20 Evo kann ich nicht teilen. Von meiner alten(08er) Speedy habe ich ihn runtergeschmissen weil der Vorderreifen die gleiche Rückmeldung hat wie ein Stück Holz und ich mit dem Teil einige eklige Rutscher übers Vorderrad hatte.

Geschrieben

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Ist der M7 jetzt, in Deinen Augen, besser, schlechter oder gleich wie der CSA3?

Geschrieben

Mir gefällt der M7 garnicht, Matze findet ihn toll. Ich finde den Conti klasse, Matze findet den scheiße.Also ist es wie immer: Reifentests sind hauptsächlich subjektiv.

Mir gings mehr darum herrauszustellen das die Aussagen von dem Typ mit Vorsicht zu begegnen ist, Jeder empfindet die Reifen anders und muß sich das selbst erfahren. Mehr als eine Tendenz kann man eigentlich nicht daraus herleiten.

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