Zum Inhalt springen

Airbox ausbauen!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, Da ich den luftfilter Einsatz wechseln möchte (ist bereits bestellt), dieser auch recht schmutzig ist, dachte ich, bei der Gelegenheit schau ich mal gleich wie es um die Zündkerzen bestellt ist... Die suchfunktion habe ich bereits bemüht, allerdings ist im Detail zu meinem Problem nix geschrieben. Nun zzu meiner Frage :

Die Schläuche sind alle entfernt. Auch die Halterung von der ansaugbrücke (2 schrauben die den unteren Kasten befestigt werden) sind entfernt. Ich bekomme die airbox Unterseite allerdings nicht ab. Diese ist an der ansaugbrücke befestigt, aber wo und wie komme ich daran?? Ich hab echt kein plan wie ich das ding runter bekomme. Muss ich ddanach irgendwie was einstellen? Standgas etc? Oder läuft sie wie vorher normal?Wenn ich sie wieder zusammengebaut habe?  Viele Grüße und vielen Dank im voraus. Danny

Geschrieben

Meines Wissen nach ist die Airbox 2mal angeschraubt und vorne ist der Schlauch fürs SLS in einer Halterung eingefädelt. Keine weiteren Befestigungen ! Wenn du darauf achtest, dass keine Schläuche eingeklemmt sind und der Gaszug leichtgängig bleibt ist nach der Befestigung der Airbox auf nichts zu achten. Standgas wird übers Steuergerät geregelt, da kannst nichts kaput machen bei der Sache. 

Geschrieben

Moin

So wie Alfred schon sagte, vorne ist die Airbox mit einem Zapfen in einer Gummi gelagerten Öse Eingesteckt. Das SLS mit einer Federschelle und Schlauch am Kasten aufgesteckt.

Auf den Ansaugtrichtern, ist die Airbox nur aufgesteckt. Du musst die nur nach oben Ziehen. Geht halt schon Stramm.

Beim Zusammenbau darauf Achten, das die Gummis an den Trichtern, nicht Umklappen und wieder Richtig Sitzen.

Gruß

Geschrieben

Vielen Dank schonmal für die schnelle beantwortung, ihr seid super!!! :top:

Okay, dann werde ich mal euren Hinweisen nachgehen und schauen, dass ich die Airbox heute lösen kann, um dann endlich an die Kerzen zu kommen. Da ich neu bin im Triumph Universum und bei meinen anderen Motorrädern (Cbr 600f, Cb500) die Luft Arrangements anders waren, musste ich erstmal verstehen was das SLS (Sekundärluftsystem) überhaupt ist und ich bin mir nicht sicher, ob das bei meiner überhaupt noch vorhanden ist. :confused:

Ich mache nacher mal ein Bild vom Airbox Innenleben. Was mir da irgendwie komisch vorkommt, ist dass die 3 Gummikappen hinten und die 2 Gummikappen vorne (einer geht rechts und einer links weg) irgendwie festgeklebt wurden. Oder eher abgedichtet Wurden. 

Am Moped isn MIVV Auspuff verbaut. Kann es also sein, dass dieses SLS bereits vom Vorgänger entfernt wurde?

Gruß,

Danny

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

So siehts aus ohne SLS und Abgedichtet. Und die Gummi Ansaugstutzen sind Original so Eingeklebt.

3482877167_177d0d5fcf.jpg

Hier die Nummer 10 ist das SLS Ventil.

1000375-2-2.jpg

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Okay, dann ist bei mir alles original, also mit sls! Danke für die illustration :top:

20170607_130932.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zero Wizard:

Okay, dann ist bei mir alles original, also mit sls! Danke für die illustration :top:

Hi

Wenn Du da eine Schraube im Schlauch hast, dann ist das SLS quasi Deaktiviert. Dann kannst Du das SLS auch komplett ausbauen und verschließen. Spart Gewicht. :innocent:

Die Abdeckplatten werden gerade in Kleinserie wieder ins Leben  gerufen. Klick mich kurz

Gruß

Geschrieben

Ich wollte gerade darauf zu sprechen kommen mit der schraube.... :shocked:

Ich binleider nicht so ganz fit was die Motor Entlüftung anbelangt. Ist das in Ordnung wenn das sls deaktiviert ist? Oder schadet das auf Dauer dem Motor? 

Gruß Danny 

Geschrieben

Servus

Nö schadet nicht. 

Wenn Du im Schiebebetrieb ein Brabbeln und Spotzen im Auspuff magst, dann mach die Schraube raus und steck den Schlauch auf den Luffi.

Sollte das Brabbeln und Spotzen zu sehr auf den Kecks gehen, dann bau das Gelumpe raus und machs Dicht.

Gruß

Geschrieben

Alles klar, dann weiß ich bescheid! 

Vielen Dank!

:top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...