Zero Wizard Geschrieben 6. Juni 2017 report Geschrieben 6. Juni 2017 Hallo zusammen, Da ich den luftfilter Einsatz wechseln möchte (ist bereits bestellt), dieser auch recht schmutzig ist, dachte ich, bei der Gelegenheit schau ich mal gleich wie es um die Zündkerzen bestellt ist... Die suchfunktion habe ich bereits bemüht, allerdings ist im Detail zu meinem Problem nix geschrieben. Nun zzu meiner Frage : Die Schläuche sind alle entfernt. Auch die Halterung von der ansaugbrücke (2 schrauben die den unteren Kasten befestigt werden) sind entfernt. Ich bekomme die airbox Unterseite allerdings nicht ab. Diese ist an der ansaugbrücke befestigt, aber wo und wie komme ich daran?? Ich hab echt kein plan wie ich das ding runter bekomme. Muss ich ddanach irgendwie was einstellen? Standgas etc? Oder läuft sie wie vorher normal?Wenn ich sie wieder zusammengebaut habe? Viele Grüße und vielen Dank im voraus. Danny Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 7. Juni 2017 report Geschrieben 7. Juni 2017 Meines Wissen nach ist die Airbox 2mal angeschraubt und vorne ist der Schlauch fürs SLS in einer Halterung eingefädelt. Keine weiteren Befestigungen ! Wenn du darauf achtest, dass keine Schläuche eingeklemmt sind und der Gaszug leichtgängig bleibt ist nach der Befestigung der Airbox auf nichts zu achten. Standgas wird übers Steuergerät geregelt, da kannst nichts kaput machen bei der Sache. Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. Juni 2017 report Geschrieben 7. Juni 2017 Moin So wie Alfred schon sagte, vorne ist die Airbox mit einem Zapfen in einer Gummi gelagerten Öse Eingesteckt. Das SLS mit einer Federschelle und Schlauch am Kasten aufgesteckt. Auf den Ansaugtrichtern, ist die Airbox nur aufgesteckt. Du musst die nur nach oben Ziehen. Geht halt schon Stramm. Beim Zusammenbau darauf Achten, das die Gummis an den Trichtern, nicht Umklappen und wieder Richtig Sitzen. Gruß Zitieren
Zero Wizard Geschrieben 7. Juni 2017 Autor report Geschrieben 7. Juni 2017 Vielen Dank schonmal für die schnelle beantwortung, ihr seid super!!! Okay, dann werde ich mal euren Hinweisen nachgehen und schauen, dass ich die Airbox heute lösen kann, um dann endlich an die Kerzen zu kommen. Da ich neu bin im Triumph Universum und bei meinen anderen Motorrädern (Cbr 600f, Cb500) die Luft Arrangements anders waren, musste ich erstmal verstehen was das SLS (Sekundärluftsystem) überhaupt ist und ich bin mir nicht sicher, ob das bei meiner überhaupt noch vorhanden ist. Ich mache nacher mal ein Bild vom Airbox Innenleben. Was mir da irgendwie komisch vorkommt, ist dass die 3 Gummikappen hinten und die 2 Gummikappen vorne (einer geht rechts und einer links weg) irgendwie festgeklebt wurden. Oder eher abgedichtet Wurden. Am Moped isn MIVV Auspuff verbaut. Kann es also sein, dass dieses SLS bereits vom Vorgänger entfernt wurde? Gruß, Danny Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. Juni 2017 report Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) Hi So siehts aus ohne SLS und Abgedichtet. Und die Gummi Ansaugstutzen sind Original so Eingeklebt. Hier die Nummer 10 ist das SLS Ventil. Gruß Bearbeitet 7. Juni 2017 von Triple/one Zitieren
Zero Wizard Geschrieben 7. Juni 2017 Autor report Geschrieben 7. Juni 2017 Okay, dann ist bei mir alles original, also mit sls! Danke für die illustration Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. Juni 2017 report Geschrieben 7. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Zero Wizard: Okay, dann ist bei mir alles original, also mit sls! Danke für die illustration Hi Wenn Du da eine Schraube im Schlauch hast, dann ist das SLS quasi Deaktiviert. Dann kannst Du das SLS auch komplett ausbauen und verschließen. Spart Gewicht. Die Abdeckplatten werden gerade in Kleinserie wieder ins Leben gerufen. Klick mich kurz Gruß Zitieren
Zero Wizard Geschrieben 7. Juni 2017 Autor report Geschrieben 7. Juni 2017 Ich wollte gerade darauf zu sprechen kommen mit der schraube.... Ich binleider nicht so ganz fit was die Motor Entlüftung anbelangt. Ist das in Ordnung wenn das sls deaktiviert ist? Oder schadet das auf Dauer dem Motor? Gruß Danny Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. Juni 2017 report Geschrieben 7. Juni 2017 Servus Nö schadet nicht. Wenn Du im Schiebebetrieb ein Brabbeln und Spotzen im Auspuff magst, dann mach die Schraube raus und steck den Schlauch auf den Luffi. Sollte das Brabbeln und Spotzen zu sehr auf den Kecks gehen, dann bau das Gelumpe raus und machs Dicht. Gruß Zitieren
Zero Wizard Geschrieben 7. Juni 2017 Autor report Geschrieben 7. Juni 2017 Alles klar, dann weiß ich bescheid! Vielen Dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.