1Gasmann1 Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Hallo Hat jemand schon die original 12 V Steckdose die von Triumph angeboten wird an sein Bike gebaut? Die wird ja irgendwo im Bereich "Halter der Seitenverkleidung" montiert. Aber wo sitzt die genau? Werde aus der Zeichnung zum Einbau nicht wirklich schau. Kann da die genaue Position nicht raus erkennen. Gibt es vielleicht ein Bild davon? Danke Gruß Andre Zitieren
Vargo Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Ich hab die Steckdose verbaut. Ist ziemlich unauffällig. Zitieren
1Gasmann1 Geschrieben 13. Juni 2017 Autor report Geschrieben 13. Juni 2017 Hey vielen Dank für die schnelle Antwort und das Bild. Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Wie ist das denn so im täglichen Gebrauch? Ist die Steckdose gut zu erreichen? Oder wäre es nicht sinnvoller sie etwas näher am Lenker für z.B. Handy oder Navi zu positionieren? Zitieren
Vargo Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Sicher, am Lenker wäre sie für den täglichen Gebrauch besser, aber für die Tour ist das ok. Mir hat der unauffällige Anbau gefallen, dazu kommt ein fertiger Kabelsatz. Anbauen, anstecken und fertig. Ich hab mir noch den Adapter für USB besorgt https://www.louis.de/artikel/baas-usb4-usb-adapter-mit-winkel-normstecker/10035526?list=302577553&filter_article_number=10035526 Für mich ne prima Lösung. Ich lade ab und zu das Handy damit, das original Apple Ladekabel reicht locker bis in den Tankrucksack, vorn am Steuerkopf hochgelegt. alles hat seine Vor und Nachteile....Am Lenker sieht man das eben dauernd, unterm Tank ist es eben nicht alltagstauglich (Also für jeden Tag) Zitieren
Daniel_b Geschrieben 2. November 2020 report Geschrieben 2. November 2020 Hallo Zusammen, ich mache den alten Eintrag nochmal auf, weil ich eine Frage habe. Kann man über die Steckdoese eigentlich die BAtterie laden? Viele Grüße Daniel B Zitieren
j.-tommy Geschrieben 2. November 2020 report Geschrieben 2. November 2020 grundsätzlich ja...aber bitte auf die kabelquerschnitte achten... 5 oder 6a sollten unproblematisch sein...10a würde ich nicht dauerhaft drüber laufen lassen...die dose kann das sicher...aber je nach kabelquerschnitt könnten die schon gut warm werden... vllt. bin ich aber auch nur übervorsichtig... Zitieren
SeMMel1988 Geschrieben 2. November 2020 report Geschrieben 2. November 2020 vor 2 Stunden schrieb j.-tommy: grundsätzlich ja...aber bitte auf die kabelquerschnitte achten... 5 oder 6a sollten unproblematisch sein...10a würde ich nicht dauerhaft drüber laufen lassen...die dose kann das sicher...aber je nach kabelquerschnitt könnten die schon gut warm werden... vllt. bin ich aber auch nur übervorsichtig... Also wenn man seine Batterie mit 1/10 der angegebenen Batteriekapazität läd, dann reden wir hier von 1,2A. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.