Jünner Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit anderen reifen als die originalen Pirelli Diabolo Supercorsa gemacht? Mich würden gergleiche zu Conti Sport Attack3 und Pirelli Rosso III interessieren. Die Nasseigenschaften sind dabei nicht wichtig. Laufleistung und Händling interessieren mich. Der original ist zwar Top aber auch mega schnell verbraucht. Zitieren
Reservoirdog Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Habe gleich nach den Supercorsas den Conti SA3 aufgezogen, bin ich zuvor auch immer auf meiner Street gefahren, funktioniert HERVORRAGEND. Bin jetzt knapp 5000km damit gefahren, und werden wohl nochmal 1000 halten. Handling ist exzellent, Conti halt, muss man mögen. Kenne einige die das nicht abkönnnen, ich mochte auf Dauer die Neutralität der Pirellis nicht, Conti braucht einen etwas kräftigeren Lenkimpuls dafür ist die Stabilität in Schräglage m.M.n. über fast allem erhaben. Für mich klar Empfehlung. Den Rosso3 hatte ich auch auf meiner Streety gefahren, sicher kein schlechter Reifen, würde aber trotzdem mittlerweile den SA3 vorziehen. Das Bild ist von letztem Wochenende, also mit knapp über 5000km Zitieren
1Gasmann1 Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 @Reservoirdog Eine Frage zu deinem Bild. Welche Tasche von SW Motech hast du da mittels Tankring bei dir an der Maschine. Ist das das Modell Evo Micro oder das ein EVO Daypack. Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Bin mir ziemlich sicher das es das daypack ist. Zitieren
Jünner Geschrieben 13. Juni 2017 Autor report Geschrieben 13. Juni 2017 @Reservoirdog danke für deine Ausführung. Habe noch keine Conti gefahren und daher auf Hinweise angewiesen. Der Pirelli ist für den Moment Top. Aber es kommen ja wieder kühlere Tage und dann ist Schluß. Was ist mit dem Vorderreifen der soll schnell an Profil verlieren. Das Öhlins ist ja schön straff was da eigentlich noch mehr an Verschleiss hervorrufen sollte. Zitieren
Vargo Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Der Supercorsa ist natürlich ein hervorragender Reifen, ich war von der Eigendämpfung sehr angetan. Bei mir hat er aber recht lange gehalten....aber das ist ein anderes Thema. Hab jetzt den M7RR drauf und auch der läuft sehr harmonisch auf der Speed Triple R. Begeistert hat mich am M7RR einfach seine, wie ich finde, Neutralität und der universelle Einsatzbereich. Der mag auch mal Kälte, kann Regen. Auch hier ist der Lenkimpuls etwas höher als Beim Pirelli SC, aber im Rahmen. Auch was die Haftung an geht....TOP, kann ich nur sagen, aber es soll einige hier geben die ihn eben auch zum Rutschen bringen, ich nicht.. Ich finde Top Reifen auf der R. Trotzdem bin ich versucht beim nächsten mal den Conti SA3 zu probieren. Hoffe ich konnte etwas helfen... Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Der ab Werk aufgezogene Supercorsa hat bei mir gerade Mal 2800 KM bis zur amtlichen Verschleißgrenze gehalten - obwohl die Einfahrprozedur penibel eingehalten wurde und ich auch sonst nie auf der letzten Rille unterwegs bin. Fazit, trotz der guten Fahreigenschaften : indiskutabel - der Reifen will gut warm gefahren werden, dann bietet er einen Mördergrip, den es im normalen Landstraßenbetrieb aber gar nicht braucht. Danach kam ein Satz PilotPower3. Für den Alltagseinsatz ist der schon viel besser geeignet. Bietet auch guten Grip, auch schon kurz nach dem losfahren, hat 6300 KM gehalten. Inzwischen sind Conti RoadAttack3 aufgezogen. Fühlen sich erstmal super an, sehr agil, dabei stabil. Mal sehen ob die Laufleistung den PiPo toppt. Grüßle peko Zitieren
Reservoirdog Geschrieben 13. Juni 2017 report Geschrieben 13. Juni 2017 Der Supercorsa war bei mir rundrum nach knapp 1600km im illegalen Bereich... klar hatte der gut gegript, aber Laufleistung... Mit PilotPower (1 glaube ich wohlgemerkt) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb bei mir generell keine Michelin mehr draufkommen. Conti sind einfach klasse, wenn man sie mag. Und knapp 6000km (ohne Renne) finde ich für einen Sportreifen nicht schlecht. Der Vorderreifen würde auch noch ein Wenig länger, aber ich tausche immer beide gleichzeitig. Ich war übrigens auch immer sehr zufrieden mit Pirelli (Diablo Rosso Corsa + RossoIII) bis ich eben das erste mal auf Conti bin. Danach wollte ich nicht mehr zurück auf Pirelli. Auf meiner Buell habe ich den Road Attack 2 Evo drauf, welcher ein überragender Touren-Reifen ist. Solider Grip und hält und hält und hält... @1Gasmann1 Jep, das ist der Daypack Zitieren
Vargo Geschrieben 14. Juni 2017 report Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) Ich hatte den PiPo 3 auch drauf, aber der hat auf meiner R garnicht funktioniert. Im Bummelmodus war der echt super, aber wenn es mal zügiger wurde hat der dieses berüchtigte schmieren angefangen. Ich hatte auch auf anderen Bikes vorher allerdings sehr gute Erfahrungen mit dem PiPo 3 gemacht. Aber bei dem straffen Fahrwerk der R funktioniert der eher schlecht. Siehe auch diesen Bericht.... Bearbeitet 14. Juni 2017 von Vargo Zitieren
Hiasl Geschrieben 14. Juni 2017 report Geschrieben 14. Juni 2017 Road attack 3. Wenn dir der wegen zu beherzter Fahrweise rutscht kannst über Sportreifen nachdenken. Was auf der Landstraße extrem schwierig wird Zitieren
Redracer Geschrieben 14. Juni 2017 report Geschrieben 14. Juni 2017 Da stimme ich vollkommen zu, dieser Reifen verträgt auch die harte Gangart Ich bezweifele, ob es im Vergleich noch einen großen Unterschied zum CSA3 gibt Zitieren
Gast Geschrieben 14. Juni 2017 report Geschrieben 14. Juni 2017 vor 22 Stunden schrieb Jünner: danke für deine Ausführung. Habe noch keine Conti gefahren und daher auf Hinweise angewiesen. Der Pirelli ist für den Moment Top. Aber es kommen ja wieder kühlere Tage und dann ist Schluß. Was ist mit dem Vorderreifen der soll schnell an Profil verlieren. Das Öhlins ist ja schön straff was da eigentlich noch mehr an Verschleiss hervorrufen sollte. Der Supercorsa ist halt ein Radiergummi und mag es kühl eher nicht so - wenn du einen wahnsinnig runden und reifenschonenden Fahrstil hast, schaffst du vll 2200km . Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 14. Juni 2017 report Geschrieben 14. Juni 2017 Meiner hat 1600 gehalten ,legal waren es vieleicht 1300 km Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.