The Thomsraider Geschrieben 13. Juli 2017 report Geschrieben 13. Juli 2017 Bin jetzt bestimmt nicht der Schnellste hier. Und die Rasten setzten bei mir auch äußerst selten auf. Aber theoretisch kannst du Schräglage fahren so tief wie du willst, die Fussrasten sind da bestimmt kein Indikator wann es anfängt zu rutschen. Wenn du Spiegler gelesen hast, wirst du aber den Kammscher Kreis kennen. Das heißt, die Frage ist, wie gehst du dabei mit dem Gasgriff um ? Bin auf dem Harzring in der gleichen Kurve unentwegt auf der Raste gewesen und arbeitete eher an meiner Sitzposition um das zu verhindern. Sauberes gleichbleibendes Tempo vom Eingang bis Ende der Kurve Alles okay, da rutschte überhaupt nichts, konnte also noch schön an mich arbeiten. Bis mir jemand von Runde zu Runde im Weg stand. Also irgendwann mal in der selben Position/Schräglage deutlich am Gas gezogen....... Den Rest kennen die meisten hier Zitieren
speedy695 Geschrieben 29. Juli 2017 report Geschrieben 29. Juli 2017 Vielleicht bin ich ein bisschen spät dran hier. Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen, weil ich im Moment auch ein Training suche und das wäre auch nicht mein erstes. Ich sage nur, man kann nicht genug üben und die billigsten Erfahrungen sind die, die einem andere vermitteln können. Dazu fällt mir noch was ein: Wer Schräglagen meidet oder nicht kennt, lebt gefährlich. (Ist das nicht auch von Spiegel?) Ich habe es selbst schon benötigt, in einer Notsituation. Ich könnte hier sonst nicht mehr schreiben. Das musste ich noch mal loswerden, weil es hier Leute gibt, die das mit dem Schräglagentraining nur mit "rasen" verbinden. Grüße Jörg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.