crossbow1 Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 Hab mich zwar schon ein wenig eingelesen aber ne Lösung habe ich nicht gefunden. Wie bekomme ich den Tank wieder drauf. Das abbauen ging ohne Probleme und nun ist der Tank ca 1cm länger ( zumindest an den Befestigungspunkten ) . Also der Tank muss drauf. Mit schieben und drücken ( zu zweit ) ging es nicht. Wie bekommt Ihr den Tank wieder drauf . Zitieren
wulf72 Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Das Phänomen kenn ich vom alten Tiger(T400)-Kunststofftank. Der "vergrößert" sich sogar um mehrere cm, in alle Richtungen. Da passt nicht nur der Tank nicht mehr zu den Halterungen, auch die Verkleidungsteile passen hinten und vorne nicht mehr. Eine Lösung hab ich leider nicht. Würde ihn aber mal "kalt lagern", z.B. im Keller, und dann anprobieren. Vielleicht zieht er sich wieder etwas zusammen, bei niedrigen Temperaturen!? Bearbeitet 21. Juni 2017 von wulf72 Zitieren
maggo Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 Entweder in die hintere Aufnahme "reinhebeln" oder die Aufnahme etwas nach hinten versetzen (Niete entfernen und durch Schrauben ersetzen). Zitieren
Triple/one Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb maggo: Entweder in die hintere Aufnahme "reinhebeln" oder die Aufnahme etwas nach hinten versetzen (Niete entfernen und durch Schrauben ersetzen). Hatte Damals ein Langloch an der Hinteren Aufnahme Reingefeilt. Gruß Zitieren
Triplemania Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 Mist. "Schrumpfen" wird der Tank aber wohl nicht mehr. Der ist - wie viele - durch den aggressiven Sprit versaut. Guckst Du:https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/95438-problem-bei-der-tankmontage/#comment-943951 und:https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/81406-hab-was-undicht-am-tank/#comment-1061446 Auch ich habe an meiner 955 an der hinteren Tankaufhängung und dem Tank selbst solange gefeilt, bis auch damit nichts mehr zu machen war. Jetzt musste ich mir einen Ersatz beschaffen (der passt noch sehr gut), der aber erst benutzt wird, wenn die von Jochen ! beschriebene Kur durchgeführt ist. Hätte ich das mal früher gemacht, wäre mein alter Tank vielleicht noch heute drauf. HTH Zitieren
crossbow1 Geschrieben 23. Juni 2017 Autor report Geschrieben 23. Juni 2017 Habe es mit reinhebeln geschafft ...aber wohl ist mir dabei nicht. Steht ja nun irre unter Spannung. Werde wohl mal die Variante Langlöcher in Angriff nehmen. Wie immer danke für die Antworten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.