Reservoirdog Geschrieben 3. Juli 2017 report Geschrieben 3. Juli 2017 Wie jedes Jahr sind wieder ein paar Rennstrecken-Besuche geplant. Bei meiner Streety konnte ich immer einfach per Stecker die Scheinwerfer vorne ausstecken. Jetzt frage ich mich wie das wohl am besten bei der neuen Speedy geht. Ich habe mal die Schraub-Abdeckung vom rechten Scheinwerfer weggemacht, habe dort aber nur einen grossen Stecker gesehen, der wohl auf der Fassung der Halogen-Birne sitzt. Wie macht man am schlausten alles aus? Oder einfach gleich mit LED-Tagfahrlicht fahren? Sollte ja nicht so heizen wie die Halogen-Scheinwerfer.... Zitieren
2006pez Geschrieben 3. Juli 2017 report Geschrieben 3. Juli 2017 Sicherung 1entfernen und Abblendlicht anschalten damit müsste das LED -Licht auch aus sein. Insofern das das LED auch das Tagfahrlicht ist. Wäre zumindest ein versuch wert. Zitieren
Reservoirdog Geschrieben 4. Juli 2017 Autor report Geschrieben 4. Juli 2017 Danke für den Tip, habe eben nochmal in der Betriebsanleitung nachgelesen. Eine Lösung ist wie Du geschrieben hast Sicherung rausziehen. Dabei muss aber leider der (Haupt-)Sitz weg, also müssen 2 Schrauben gelöst werden. Dann haben die TFL (Tagfahrleuchten) mit Hupe und Blinker eine eigene Sicherung (Nr. 7, 10A). Eine andere Variante wäre rechts und links die Hauptscheinwerfer jeweils auszustecken, und auf Abblendlicht zu schalten. Mal schauen für welche Variante ich mich entscheide, vor Ort an der Strecke sollte es natürlich möglichst schnell gehen, daher werde ich evtl. doch die Variante mit Scheinwerfer ausstecken favorisieren. Werkzeug brauchts ja sowieso schon um die Spiegel abzumontieren, von daher könnte man auch gleich den Sitz runter.... Zitieren
Reservoirdog Geschrieben 11. Juli 2017 Autor report Geschrieben 11. Juli 2017 Also, gestern auf der Rennstrecke gewesen, und wie getestet und vorgeschlagen die besagte Sicherung gezogen. (Blinker, Bremslicht, Tagfahrlicht) Ergebnis war dass nach kurzer Zeit die Motor-Management-Lampe angegangen ist. Ich habe dann nach dem Turn die Sicherung wieder rein, dachte mir LED wird ja nicht wahnsinnig heiss. So wars dann auch, nach 2-3 mal Motor an/aus war die Motor-Lampe wieder aus. Wie es mit der Sicherung für das Abblend-Licht gewesen wäre weiss ich nicht. Bei der alten Speedy hängt da blöderweise ja der Anlasser mit dran, also ist das auch keine gute Variante. Fazit: Einfach gleich ganz normal mit TFL fahren, oder auf Abblendlicht schalten und die Lampen ausstecken... Zitieren
Gast Geschrieben 16. Juli 2018 report Geschrieben 16. Juli 2018 Ernstgemeinte Frage: Warum soll das Licht für die Rennstrecke deaktiviert werden? Zitieren
Sandie Geschrieben 16. Juli 2018 report Geschrieben 16. Juli 2018 Weil die Scheinwerfer i. d. R. abgeklebt werden. Es besteht die Gefahr dass sich Teile der Abklebung in die Streuscheibe durch die Hitze des Leuchtmittels einbrennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.