Zum Inhalt springen

Abblendlicht funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab wieder ein neues Problem :-( Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Die Birnen hab ich mal ausgebaut und sehen beide noch normal aus. Sicherung unter der Sitzbank ist auch nicht Defekt. Das Fernlicht u. Standlicht funktionieren noch.

Gibt es irgendein Relais, welches zwischen Abblendlicht und fernlicht schaltet? Ist dieses Vielleicht Defekt?

Danke schonmal!!

Geschrieben

Auch wenn der Glühfaden noch gut ausschaut, kann die Birne defekt sein.
Probier einfach mal ne Neue aus.

Geschrieben

Die Lampe ist ein Widerstand, kannst also auch mit dem Durchgangsprüfer durchmessen! Auf Optik würde ich mich nicht verlassen! 

Geschrieben (bearbeitet)

@rossi

Psychologiestudium, erste Vorlesung/Stunde: Normal gibt es nicht!

:hell::taz:

Drum prüfe, was leuchten soll. Und morgen kann es anders sein :guffaw:

Bearbeitet von Reutlinger
Ergänzendes etwas
Geschrieben

Danke für eure Antworten! Kann mir einer auswendig sagen, welche Birnen ich brauche?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Geschrieben

neue, funktionierende

H4

gruß

andY

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit den helleren Birnen? Lohnt es sich oder lieber die Finger davon lassen? Zwecks Hitze..

Geschrieben

Nimm die Osram Night Breaker Plus

Hab ich seit 38000km in der Speed, vorher im Auto und allen anderen Mopeds.

Kein Problem mit Hitze etc, haben ja auch "nur" 55/60W.

Sind MERKLICH heller und halten auch lange, im gegensatz zu den Phillips Blue Vision Tralllalllas und Kaputt

gruß

andY

Geschrieben

Danke , bestell ich mir mal ne doppel Packung für 14,35€ bei Amazon.

Geschrieben

Schau mal da, nix, was es hier nicht gibt: 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rossifreak09:

Danke emoji108.png, bestell ich mir mal ne doppel Packung für 14,35€ bei Amazon.

War nun die Birne hin?

Geschrieben
War nun die Birne hin?

Ich weiß es noch nicht. Muss es probieren..augenscheinlich haben sie eigentlich nichts.

Geschrieben

Ganze Sätze mit H4 oder H7 nebst Sicherungen usw. gibt es mindestens 1 x im Jahr bei Aldi und Lidl. Ganzjährig gibt es Birnen an der Tanke. Wie war nochmal die Frage ?

Geschrieben
Ganze Sätze mit H4 oder H7 nebst Sicherungen usw. gibt es mindestens 1 x im Jahr bei Aldi und Lidl. Ganzjährig gibt es Birnen an der Tanke. Wie war nochmal die Frage ?

Was willst du mir hiermit sagen?! Ich hab doch nur gefragt welche ich brauche, weil ich es nicht wusste ob H4 oder H7...

Geschrieben

Bedienungsanleitung vielleicht in die Hand nehmen :flowers:

Geschrieben

Also die Birnen sind es auch nicht... kann mir jemand sagen wo das Relai dafür sitzt?

Edit: oder hat jemand ne andere Idee, woran es liegen kann..

Der TÜV Sitzt mir im Nacken :D

Geschrieben

Schalter Abblendlicht ? Kräftig mit WD 40 bei !?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb fordprefect:

Schalter Abblendlicht ? Kräftig mit WD 40 bei !?

Abblendlicht ist ja immer an.. meinst du den Fernlicht Schalter? (Das Funktioniert ja)

Geschrieben

Hoi Rossifreak09, ich möchte Dir motorradelektrikfachlich nicht zu Nahe treten, aber ich glaube, Dein Problem wäre bei einem Elektrofachmann etwas besser aufgehoben.

Gruß, Fordprefect

Geschrieben
Hoi Rossifreak09, ich möchte Dir motorradelektrikfachlich nicht zu Nahe treten, aber ich glaube, Dein Problem wäre bei einem Elektrofachmann etwas besser aufgehoben.
Gruß, Fordprefect

Ja, bin da nicht der top Fachmann aber bevor ich wegen jedem Firlefanz in die Werkstatt renne, schau ich erstmal selbst ob ich es hinbekomme.

Geschrieben

So, dass Problem ist gelöst.

Es sitzt hinter dem Tacho ein Stecker, welcher Licht und Kabelbaum verbindet.

Komisch war schon das er nicht auf ging... mit WD40 eingesprüht und leicht warm gemacht und dann ging er endlich runter. Der Stecker war innen komplett verschmort. (genau der Pin vom Abblendlicht)

Danke an alle für die Zahlreichen Tipps! :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...