Zum Inhalt springen

Verkleidung für Speed Triple 1050 NV R Bj 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

gibt es, und wenn ja wo, eine Vollverkleidung für die Speed. Kann auch ohne TÜV etc. sein. 

Ich hab hierzu nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand mehr. 

Gruß Hans. 

Geschrieben

Fertig passend fúr neNV? Nüscht!

Geschrieben

Hi

Ääääääh Dir ist schon bewusst, das die Speedy als Naked Bike gilt und auch so geplant und gebaut wurde ?  :mellow:

Hab sowas noch Nirgends gesehen, oder gehört, das jemand das gemacht hätte. Eher Umgekehrt, das einer ne Tona Nackig gemacht hat.

Gruß

Geschrieben

Ich hätt mir fast ne Tonaverkleidung rangebastelt, nur wegen der Optik, tu mir aber mit Stummeln nicht so leicht....

Geschrieben

Danke Euch!

es hätte ja möglich sein können, das es so etwas gibt und auch schon Erfahrungen damit.

Gruss aus Wien

Geschrieben

Hat @Despo nicht die 675er verkleidung auf der alten Tona? sollte doch vom Rahmen her also möglich sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Die vom Despo hat aber nen alter Rahmen, ob das bei den neuen Rahmen geht? Keine Ahnung :confused:

Bearbeitet von East
Geschrieben

Mit Phantasie, Geschick und Willen kriegt man alles irgendwie ans Moped. Der Verkleidungsspender sollte halt ungefähr von der Grösse ähnlich sein. Mit ner 250-er NSR-Verkleidung wird's eher ganz schwer.

In welche Richtung dachtest Du den? Supersport? Sporttourer? Goldwing?

Geschrieben

Daytona Supersport!

Gruss Hans

Geschrieben

Na dann los mit der Vorarbeit. Messen, an Deiner, an der Tona, sehen, ob ein Weg hinführen KÖNNTE. Dann Gedanken über Zulassung machen, ist bei Euch auch kein Klax. Und wenn das Alles positiv aussieht überlegen, ob man soviel Zeit und auch Geld blödestensfalls auch umsonst ausgeben will. Immer noch ja? Auch nach Beurteilung der eigenen Fähigkeiten? Na dann, Verkleidung suchen, schlauerweise eine Nachbauverkleidung aus GFK, weil damit leichte Anpassungen kein großes Problem sind, z.B. im Kielbereich verbreitern und so Späße.

Könnte ein schönes, interessantes Projekt sein. Schade, das Du so weit weg bist.....

Hab sowas vor ner Trillion Jahren an einer Ur-ZX10 gemacht. Verkleidung ZXR 750 ( Der Staubsauger), Heck einer OW01 usw.

Geschrieben

Ich habs getan und fahr sie immer noch.
Gab auch schon irgendwo eine mit "neuem" Rahmen.

Machbar ist alles. Die Details halten auf. (Halterung für Scheinwerfer,Tacho&Kanzel so montieren, dass der Scheinwerfer auch nicht in den Himmel oder Boden leuchtet. etc.)

Bei meinem alten Rahmen ist es sehr gut, dass ich den Ram-Air von der Daytona675 nehmen und anpassen konnte.  Geht das bei dem neuen auch noch, oder saugt sie da schon um den Lenkkopf an?

Kleiner und dringender Tipp: Gescheites Fahrwerk! (sofern nicht schon vorhanden) Es wird untenrum breiter und schleift bei mir eh schon. Mit weicherem Fahrwerk wäre es schon durch.
Und nimm kein GFK. Es reicht unten ein Blech o.ä. als Verbreiterung einzusetzen. Die Anpassungen an der Verkleidung waren erschreckend minimal. (Seitenständerausschnitt und Lima-Deckel-Ausschnitt mussten gemacht werden.

Viel Erfolg! :flowers::top:

Geschrieben

ist die kleine nicht etwas zu kräftig für ne Verkleidung?..sie ist doch schon etwas breit und hoch 🤔..vorallem stellt sich mir die Frage wozu..zum schnell fahren sind andere besser geeignet und bis 140 km/h braucht man nur bedingt sowas!?

Geschrieben

Wozu kannst bei jedem Umbau fragen. Weil er´s mag, weil´s geht, weil´s keiner hat.....weil halt.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb schmidei:

Wozu kannst bei jedem Umbau fragen. Weil er´s mag, weil´s geht, weil´s keiner hat.....weil halt.

:top: ...ganz genau!

Geschrieben

Danke.

Ich würde dann die Speed weiter auf der Rundkursstrecke bewegen und daher meine Überlegung. Ich steh nicht so auf 600er 4 Zylinder etc..  ich komme mit der Speed sehr gut zurecht und wünschen darf man sich immer etwas. 

Gruss Hans

Geschrieben

D.h. Du brauchst keine Lampen, Blinker, Spiegel? Das ist ja einfach:biggrin:

Geschrieben

ok..na ja,denke trotzdem das es spassigere teile gibt für den kringel..aber jedem das seine..glaube nur nicht das ne Verkleidung den hobel schneller macht..mich hat n kumpel mit seiner duke aufm Hockenheim abgekocht trotz der mehrleistung der blade..er hatte aber nur 8km bis dahin,also heimvorteil..auch ohne Verkleidung

Geschrieben

Wenn es möglich wäre würde mich die Verkleidung auch mit Licht etc. mehr interessieren als nur eine Ringverkleidung. 

Gruß Hans. 

Geschrieben

Wenn es möglich wäre würde mich die Verkleidung auch mit Licht etc. mehr interessieren als nur eine Ringverkleidung. 

Gruß Hans. 

Geschrieben
Geschrieben

NA gugg, gibt's schon. Wer war's?

Geschrieben

Hab ich noch nicht herausgefunden. Hab nur das Foto bekommen. Dürfte aber von http://www.sixmonkeys.de/ sein und nicht mehr  lieferbar. 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nixisfix1200:

Hab ich noch nicht herausgefunden. Hab nur das Foto bekommen. Dürfte aber von http://www.sixmonkeys.de/ sein und nicht mehr  lieferbar. 🤔

War aber eigentlich für die alte 1050-er.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...