Zum Inhalt springen

K-Maxx Lenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich habe eine kleines Problem mit K-Maxx und den Klemmböcken. Ich fahre eine NJ 2009er Baujahr, dh. der Lenker hat an der Klemmung einen Durchmesser von 28.6 mm.

Der Herr von K-Maxx , bei dem ich ein Gutachten für die Schweiz erwerben möchte, sagt mir , das ich seine Klemmen benötige, da der Triumph Lenker nur 22mm hat (was ja nicht stimmt)

Da das Gutachten besagt, das die NJ nur mit neuer Lenkerklemmung gültig ist, kann ich den Lenker ohne die (überflüssigen) K-Maxx-Klemmungen nicht offiziell fahren. 

Nun meine Frage: habt Ihr auch schon solche Erfahrungem gemacht. Liege ich total falsch? der Witz ist, das in dem österreichischen Gutachten die NJ mit normalem Gutachten gefahren werden darf (anscheinend ein Fehler lt . dem Herren).

Ich finde im Inet keine Beweis, das sich der Durchmesser mit dem "Facelfit" von 2008-2009 verändert hat. Im Teilekatalog stehen keine Bemassungen drinnen.

Ich würde K-Maxx gerne schriftlich und offiziell belegen können, das der Lenker original so einen Durchmesser hat.

Hat da wer nen Tipp für mich?

Grüsse

Marc

Geschrieben

Originallenker noch vorhanden? Der hat ja die 28.5mm.
Vielleicht reicht der als Beweis!?

Geschrieben

ja den hab ich noch, werd Ihnen nen Foto inkl. Schieblehre schicken ;-)

Geschrieben

Hi,

frag doch Mal Deinen Händler oder T direkt - die müssten doch bestätigen kommen, dass das im Rahmen des facelift (ab 2008 - andere Felgen, Gabel schwarz, Brembos, anderes Heck. etc) geändert wurde.

Is übrigens auch in der Fachpresse vieles zu finden, vielleicht kannst Du's auch so belegen.

Geschrieben

O-Ton Mitarbeiter K-Maxx:

Hallo Marc,

offensichtlich sind die schweizer Modelle anders: die NJ gab es in Deutschland nicht mit 28er Lenker, außer beim Sondermodell SE.

Welche Dokumente brauchst Du? Für das Erstellen einer Eignungserklärung berechnen wir 50,00 Euro.

Ich habe versucht, ihn darüber aufzuklären, das dem nicht so ist, allerdings habe ich bisher keine Antwort mehr erhalten.

we will see....

Geschrieben

Das ist aber schon ein kleines Armutszeugnis von K-Maxx bzw diesem Mitarbeiter.

Geschrieben

Seh ich auch so. Bekomme auch keine Antwort mehr, seitdem ich Ihnen gesagt habe, das sie sich vertan haben mit der Aussage.

Ist echt ein Armutszeugnis ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hi, 

Schreib doch mal eine neue Mail. Ich hatte  das Problem, dass ich im kmaxx Spamfilter gelandet war. Einfach fragen, obs auf die Mail vom soundsovielten noch eine Reaktion gibt. 

Gerhard 

Geschrieben

Eigentlich ist der Markus ein echt netter Typ.... Macht das alleine und hat immer ein offenes Ohr... Ruf da an und frag ihn....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss auch sagen  alles was ich bisher mit Kmaxx gemacht habe hat super funktioniert... Er war immer offen für meine Wünsche und auch bei einem Umtausch sehr kulant... 

Hätte ihn als einen von "uns" eingeschätzt, ein Moped Verrückter der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. 

Gruß 

Bearbeitet von MiJaBe
Geschrieben

Ich hatte mit einem Mitarbeiter das Vergnügen.
Allerdings glaube ich nicht an die Spam Theorie, da ich ja schon mehrere Mails geschrieben hatte und darauf geantwortet wurde.
Und ich kann mich leider nur auf den Mailverkehr beziehen.

Ich möchte auch nicht pauschal k-maxx schlecht reden, allerdings finde ich, man sollte sich nicht zu Aussagen hinreißen lassen ( als Fachbetrieb) die ja einfach nicht stimmen.

Ich suche jetzt eine andere Lösung. Falls ich doch noch Bescheid bekommen sollte werd ich es euch wissen lassen.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hi, 

Ich war auch mit einem Mitarbeiter aus dem Vertrieb zu Gange. Auf meine Mailnachfrage, obs da noch eine Reaktion gäbe, hieß es, man hätte keine Mail bekommen. Logische Erklärung für mich: Spamfilter. Ja, gut, vielleicht der manuelle :laugh: Mein Problem (Kettenschutz abvibriert) wurde dank meiner hartnäckigen Nachfragerei zu meiner Zufriedenheit gelöst. Mein Rat wäre: bleib dran, geh denen auf den S*ck. 

Gerhard 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe die Sache jetzt einfach mit dem Gutachten für die Österreicher geregelt.  Da steht es ja richtig drin. Von K-Maxx habe ich nichts mehr gehört (sicher er manuelle Spamfilter).

Bin halt einfach enttäuscht von der Aussage. Zumal sie ja das Gutachten für die südlichen Nachbarn richtig gemacht haben. Aber auch auf mein Hinweisen hin, wird eher geblockt als dass man den Fehler einfach korrigieren würde.

Fehler können passieren. Das steht ausser Frage, aber Kunden dann was anderes erzählen zu wollen ( gibt es nur bei der SE bzw. andere Klemmböcke in der Schweiz) finde ich halt nicht einfach nicht richtig....

Schwamm drüber...

Lenker ist super !!

greetz

Geschrieben

kleiner Nachtrag: 

Habe heute nochmals einen email geschrieben mit dem Link zu diesem Threat.

Antwort von K-Maxx:

Hallo Herr Radtke,

ins aktuelle Gutachten hat sich ein Konvertierungsfehler eingeschlichen, das Modell 515NJ mit der EG-TGN e11*2002/24*0439 kann für unsere 28er Lenker den Serienklemmbock verwenden.

Wir werden sofort die Korrektur der Gutachtens veranlassen.

Sie können aber derweil auch das ältere Gutachten des TÜV Austria von 2011 verwenden, hier ist die Zuordnung korrekt gewählt und das GA behält weiterhin seine Gültigkeit.

Ich hoffe, ich konnte die Sachlage hiermit zu Ihrer Zufriedenheit  klären und wünsche noch viel Spaß mit unseren Produkten!

Beste Grüße // Kind regards

facebook_logo

Marcus Klass

GF // General Manager

:pro:

Geschrieben

Immer das Gleiche: Erst wenn man an die Öffentlichkeit geht (in diesem Fall unser Forum) wird reagiert. Sieht man auch oft im Fernsehen, dass Firmen plötzlich sehr kundenfreundlich werden, wenn ein Kamerateam auftaucht.

Geschrieben

Mich wundert das auch,denn alles was ich mit Marcus bisher gemacht habe war einfach Top...und ich hatte nicht einen einfachen Fall dabei. Klar ließ sich das nicht immer alles sofort lösen ,aber ich war von Hilfsbereitschaft und Service im Problemfall bis jetzt begeistert...eben weil ich immer nur mit ihn selbst zu tun hatte. Das da in der kleinen Hütte auch noch Mitarbeiter sind ,hätte ich jetzt nicht gedacht. 

Geschrieben

Man kann halt nicht immer wissen, was die Mitarbeiter sagen oder tun. Markus war freundlich, hat es richtig gestellt und ich bin jetzt zufrieden da das Gutachten bestand hat und ich das so nutzen kann.

Also Schwamm drüber... bin noch am Überlegen, ob ich mir von Ihnen noch den Kettenschutz hol, weil schick is der ja schon :innocent:

Geschrieben

Hi,

:top: super, dass die Gutachtenfrage geklärt ist.

Der Kettenschutz macht m.E. aber nur Sinn, wenn Du die Bremsleitung in die Schwinge legst. Sonst musst Du auf den schönen Kettenschutz die Bremsleitung drauffruckeln :sick:

Gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...