Fogl Geschrieben 24. August 2017 report Geschrieben 24. August 2017 Moinsen, nachdem ich jetzt die SuFu bemüht habe und leider nix passendes finden konnte, frage ich jetzt einfach mal. Gigt es eine Anleitung zum Zerlegen einer RSD Telegabel einer 97er 955i Daytona ? Bei mir sind die Zugstufenversteller fest und ich möchte versuchen diese wieder gangbar zu machen, hatte gestern schon einmal den oberen Verschlußstopfen gelöst, aber ich kann da nix rausziehen, ist evtl. unten fest, ich würds aber gern genau wissen bevor ich da etwas kaputt mache. Bin für Tips dankbar. Gruß Fogl Zitieren
Triplemania Geschrieben 24. August 2017 report Geschrieben 24. August 2017 In den FAQ wirst Du fündig, mit einem Beitrag von eltron: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/34630-telegabel-überarbeiten/&tab=comments#comment-318319 Dazu habe ich Bilder eingestellt (am Ende) Zitieren
Fogl Geschrieben 24. August 2017 Autor report Geschrieben 24. August 2017 Nunja, das fängt ja mittendrin an, mir ist immer noch nicht klar wie ich den Stopfen nebst Zugstufenventilnadel da raus bekomme. Gruß Detlef Zitieren
Sandie Geschrieben 24. August 2017 report Geschrieben 24. August 2017 Der hat ein gewinde. Wenn du den stopfen aus dem rohr geschraubt hast, dann weiterschrauben. Dann drehst du den von der zugstufe ab. Verständlich? Zitieren
Fogl Geschrieben 24. August 2017 Autor report Geschrieben 24. August 2017 Hallo Achim, dreh ich den dann von dem Nadelventil (Messinschraube mit Schlitz) oder von dem Federversteller runter ? Wenn vom Nadelventil, habe ich ein Problem, denn das ist fest, deswegen dachte ich man kann den Stopfen nebst ventil rausziehen. Gruß Detlef Zitieren
Sandie Geschrieben 24. August 2017 report Geschrieben 24. August 2017 Von der Federvorspannung. Danach kannst du die Vorspannung von der Kolben Stange abschrauben. Nach lösen der Kontermutter kannst du die Zugstufe rausschrauben. Genau diese Kontermutter wird wohl dein Problem sein. Die Mutter (nicht die Kontermutter!) wird wahrscheinlich zu tief eingedreht worden sein. Wenn die dann gekontert wird, kann man die zugstufe nicht mehr verstellen. ! Alles zwischen durch aus dem Kopf, daher sind Fehler im Ablauf möglich! Zitieren
Sandie Geschrieben 24. August 2017 report Geschrieben 24. August 2017 Sieh dir die Bilder im fred "telegabel überarbeiten", die André reingestellt hat, an! Zitieren
Fogl Geschrieben 24. August 2017 Autor report Geschrieben 24. August 2017 isch guck ma, danke... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.