Dirk Schwarz Geschrieben 31. August 2017 report Geschrieben 31. August 2017 Hallo zusammen, war heute beim TÜV . Dreimal dürft ihr raten ... Ohne Verkleidung kein Tüv. 😳 Dabei ist sie umgebaut auf Lsl Gabelbrücke und einer Halbschale mit Rundscheinwerfer. Aber ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller fangen die Herren erst gar nicht an. Hat jemand einen Tip für mich. ? Schöne Grüße Dirk Zitieren
minischda Geschrieben 31. August 2017 report Geschrieben 31. August 2017 Jo, bau ne Verkleidung dran oder versuchs bei nem anderen TÜV Zitieren
East Geschrieben 31. August 2017 report Geschrieben 31. August 2017 Das ist in der Tat ein immer größer werdendes Problem, die Vorgaben werden immer strenger und es wird fast unmöglich einen Prüfer zu finden der eigenständig entscheidet Zitieren
Dirk Schwarz Geschrieben 31. August 2017 Autor report Geschrieben 31. August 2017 Eine Halbschale ist ja dran Zitieren
East Geschrieben 31. August 2017 report Geschrieben 31. August 2017 Das Motorrad ist mit einer Vollverkleidung homogalisiert worden und hat auch nur mit dieser Verkleidung eine Betriebserlaubnis, genau das ist der Haken bei der Sache Zitieren
Dirk Schwarz Geschrieben 31. August 2017 Autor report Geschrieben 31. August 2017 Also dann zum nächsten Graukittel😡 Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 31. August 2017 report Geschrieben 31. August 2017 Ich schau mal, ob ich noch ne Scheinkopie von meiner alten T595 habe, da war die Verkleidung ausgetragen - vielleicht hilft das schon weiter? Zitieren
East Geschrieben 31. August 2017 report Geschrieben 31. August 2017 Das Problem ist das kaum ein Prüfer sowas akzeptiert Zitieren
schmidei Geschrieben 31. August 2017 report Geschrieben 31. August 2017 Hast Du irgend ein Gutachten fúr die Halbschale? Zitieren
Redracer Geschrieben 31. August 2017 report Geschrieben 31. August 2017 Das ist doch keine Halbschale, das ist eine Cockpitverkleidung Und selten so etwas gesehen habe, na sagen wir mal vorsichtig, oder doch lieber nicht, nee ich muss mal kurz wohin Zitieren
DocSchokow Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 vor 13 Stunden schrieb Mike-NMS: Ich schau mal, ob ich noch ne Scheinkopie von meiner alten T595 habe, da war die Verkleidung ausgetragen - vielleicht hilft das schon weiter? zumindest bei manchem motorradaffinem Prüfer hier in HH... Zitieren
East Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Redracer: Und selten so etwas gesehen habe, na sagen wir mal vorsichtig, oder doch lieber nicht, nee ich muss mal kurz wohin Sagt jemand der so einen Eimer fährt wie Du Bearbeitet 1. September 2017 von East Zitieren
Zioux Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 Ich kann dem Tüv Mann nur zustimmen. Dem Mopped würde ich auch kein Tüv geben. Aber im Ernst, wie lief das denn mit den ganzen Umbauten der Tonas aus Speedy ab? Da fahren doch noch einige von rum. Ich war ja schon lange nicht mehr beim Tüv, aber es sollte doch möglich sein, eine Verkleidung austraten zu lassen. Vor allen wenn es baugleiche Modelle gibt eine Speedy. Wir reden hier ja nicht über eine Gixxer oder ähnliches. Schon mal mit dem Händler gesprochen? Oder dort den Tüv machen lassen? Gruß Zioux Zitieren
minischda Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 Kannste vergessen André. Hab das Thema bereits abgehakt, die halbe Tona, die ich noch liegen hab, wieder auf die Räder zu stellen. Das geht von Hochgeschwindigkeitsmessungen, über Geräuschmessung bis Unbdenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller auf genau die FIN Zitieren
chris-x Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) hier wird Dir ggfs. geholfen, allerdings mit PS Bremse! Unbed.Besch.T595aufT5090001.pdf Aber mal ganz ehrlich..... ich bin 3x übern TÜV ohne Verkleidung und habe 2x unterschiedl. LSL SBK Lenker eingetragen bekommen. Dazu noch den LSL Bugspoiler eingetragen.... und der rest hat niemanden gejuckt! Bearbeitet 1. September 2017 von chris-x Zitieren
Dirk Schwarz Geschrieben 1. September 2017 Autor report Geschrieben 1. September 2017 Hey , das ist doch mal ein vielversprechender Anfang. 😃 Hat noch jemand etwas zu dem Thema Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 Hätte da einen österreichischen Typenschein, in dem die Tona mit oder ohne Verkleidung für den Straßenverkehr zugelassen ist. Halt mit 98PS und Stummeln. Zitieren
PlutoniumJack Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 Ich hab ne Tona mit ausgetragener Verkleidung. Und könnte die Scheinkopie per E-Mail verschicken. Ansonsten such Dir mal ne Streetfighterbude, die haben damit Erfahrung. Zitieren
denis.dt Geschrieben 2. September 2017 report Geschrieben 2. September 2017 Moin moin,ich hatte letztens ein Gespräch mit der Dekra Nord bzw. 2 verschiedenen Prüfern,weil mir 2 Fighter unter gekommen sind bei denen die Verkleidungen entfernt aber auch nicht ausgetragen wurden. Deren Aussage war, dass das überhaupt kein Problem sei. Eher bei Anbauten von Teilen, die das Strömungsverhalten verändern. Musste ich dann erstmal so hinnehmen. Ein Gutachten über eine VU diesbezüglich würden sie deswegen auch nicht ausstellen.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
trebie80 Geschrieben 15. März 2018 report Geschrieben 15. März 2018 Ich hab eine Doppelarm Daytona auf speedtripel umgebaut vor 4 Jahren gekauft ich hab keine Probleme beim TÜV wenn ich dir mit irgend was helfen kann schreib mir Zitieren
Dirk Schwarz Geschrieben 23. Mai 2018 Autor report Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, große Freude, habe heute tüv für meine Daytona Tüv bekommen ohne Verkleidung und alles wurde eingetragen , danke für die Tipps und Ratschläge Bearbeitet 23. Mai 2018 von Dirk Schwarz Zitieren
East Geschrieben 23. Mai 2018 report Geschrieben 23. Mai 2018 Na dann Glückwunsch, da kannste froh sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.