Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, auf der NN01 mit 75 kg fahrfertig  und dem Serienmap komme ich da super mit zurecht, und Madame mit der SKR kommt da auch nur schwer mit.

Von den anderen hier erwähnten Sachen ,wo mann eine kurze Übersetzung für braucht habe ich keine Ahnung.   ;-)  Probier es aus... kannst hinten immer noch ne große Scheibe draufmachen wenn du nicht voran kommst......

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

bin am überlegen, ob ich ein 17er Ritzel montiere. Gibt es beim Kauf etwas zu beachten?

Habe eins von afam bei mymoto gefunden.

Danke.

Geschrieben
Am 7. September 2017 um 22:11 schrieb Nappi:

Ja, auf der NN01 mit 75 kg fahrfertig  und dem Serienmap komme ich da super mit zurecht, und Madame mit der SKR kommt da auch nur schwer mit.

Von den anderen hier erwähnten Sachen ,wo mann eine kurze Übersetzung für braucht habe ich keine Ahnung.   ;-)  Probier es aus... kannst hinten immer noch ne große Scheibe draufmachen wenn du nicht voran kommst......

Hallo Nappi,

hast Du das 17er mit der originalen Kette montiert und ist die Kettenspannung wie beim Original?

17/43 ist, so denke ich, ausreichend. Die Neue hat 17/44.

Danke für Deine Antwort. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, geht.Kette neu wäre mir bei der Neuen 17er NN01 dann doch zu viel gewesen. Natürlich musst du die Kettenspannung ändern . Kannst doch nicht umbauen und dann die Kettenspannung gleich lassen???? 

Bestell beim Starfighter und alles ist gut!

Bearbeitet von Nappi
Geschrieben

bin gestern auch mal die erste kleine runde (80km) mit meiner tona gefahren;-)

auch wenn ich skeptisch bin, was das behalten der tona angeht..(ich bin begeistert vom sound;-)....aber mit 198 cm und 98 kg ist sie mir einfach zu klein oder ich mittlerweile zu alt..loool...abgesehen davon ob behalten oder verkaufen möche ich immer ein wenig basteln;-)...also werd ich morgen mal die gaswegverkürzung auf arbeiten nachdrehen...(nochmals dank hier ans forum;-))....aber auch die übersetzung ist mir zu lang...welche hat meine 05er tona ??..da besteht auf jeden fall nachbesserungsbedarf!!...was wäre dann zu empfehlen?...vllt bin ich auch zu sehr verwöhnt, was die leistung meiner damaligen ninja angeht/anging...(motortuning und übersetzung geändert...vo -1 hi+3...)...auf jeden fall brauche ich keine große vmax (wenn ich die tona halten sollte brauche ich keine vmax die über 200 geht)...an/durchzug muß her...;-)....kette hat zwar erst 8300 km runter...wie das gesamte bike....aber wenns darum geht, das ich kompromisse eingehen muß was sitzhaltung angeht damit ich sie halte sollte schon beim gasgeben ein leichtes grinsen auf dem gesicht sein;-)) hab die sufu schon ein wenig bemüht, würde aber gerne hier nochmals hören/lesen was für die daytona 955i 595n bj 05 denn am besten an übersetzung wäre.

lg

timmi

Geschrieben

Sprech mal den starfighter1967 darauf an, da kannst Du auch direkt die entsprechenden Teile ordern :flowers:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb East:

Sprech mal den starfighter1967 darauf an, da kannst Du auch direkt die entsprechenden Teile ordern :flowers:

wieso habe ich nicht direkt dran gedacht..hihih;-))....

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nappi:

Ja, geht.Kette neu wäre mir bei der Neuen 17er NN01 dann doch zu viel gewesen. Natürlich musst du die Kettenspannung ändern . Kannst doch nicht umbauen und dann die Kettenspannung gleich lassen???? 

Bestell beim Starfighter und alles ist gut!

Hallo Nappi,

klar muss ich die Kette spannen, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob ich die originale Bedienungsanleitung weiter verwenden kann (21 - 35 mm oder so).

Danke für Deine Hilfe. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Balzar:

Ich meinte, ob ich die originale Bedienungsanleitung weiter verwenden kann (21 - 35 mm oder so).

Kettendurchhang ist von der Übersetzung unabhängig!!

30...40mm!

Geschrieben (bearbeitet)

Es spricht nie etwas dagegen, die originale Bedienungsanleitung zu verwenden. Die meisten würden sogar dazu raten, nur die originale Bedienungsanleitung zu verwenden. Die (relativ neue) Kette musst Du nur tauschen / verlängern / verkürzen, wenn der Einstellbereich Hinterrad i. V. mit Ritzel und Kettenrad und dem Kettendurchhang aus der originalen Bedienungsanleitung nicht mehr ausreicht. Im Zweifelsfall die Kette lieber etwas stärker durchhängen lassen. Spannung auf der Kette und den Lagern beim Einfedern ist nicht so gut. Kettendurchhang daher Aufgesessen prüfen, mit Kumpel.

Bearbeitet von fordprefect
Geschrieben

Thema ist für mich erledigt. Danke für die Antworten und die Hilfe. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Update: werde auf 17 u 44 umstellen. 

Die neue Übersetzung vom 18er Modell. Dann passt die Kette komplett u der Einstellungsbereich bleibt erhalten.

Werde dann berichten.

Schönen Abend

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

gestern bin ich ca. 350 km mit der Übersetzung 17/44 in der Eifel gefahren.

Der Anzug und der Durchzug sind schon toll, aber irgendwie hat es mich genervt. 100 km/h bei 4000 Um/min im 6. Gang. Ich konnte immer im 6. Gang fahren. 

Ich werde die Tage wieder auf 18/43 umstellen und weiter testen. Die Umrüstung dauert bei jedem Umbau immer weniger Zeit😊😊😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Balzar:

Hallo,

gestern bin ich ca. 350 km mit der Übersetzung 17/44 in der Eifel gefahren.

Der Anzug und der Durchzug sind schon toll, aber irgendwie hat es mich genervt. 100 km/h bei 4000 Um/min im 6. Gang. Ich konnte immer im 6. Gang fahren. 

Ich werde die Tage wieder auf 18/43 umstellen und weiter testen. Die Umrüstung dauert bei jedem Umbau immer weniger Zeit😊😊😊

Die Speedy ist kein Cruiser... Max. Wirkungsgrad hat man beim Max. Moment also etwa 5500...750ü U/min Je nach Bj ( Je später je höher  :cry: ) Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten: Deutlich kürzer zu übersetzen oder deutlich länger, so dass der 6. Gang reiner Overdrive ist und die Gänge 2...5 für' Fahren zuständig -abgesehen von schnöden Messwerten eher Geschmacksche, muss man mögen um einfach probieren, aber nachher nicht heulen!

18: 43 ist auf alle Fälle langweilig da original. Versuch doch mal 19:43 oder 44 oder auch 42 ( Je nachdem was mit der Kette geht ( von 17:44 auf 18:43 wechseln is ja dämlich, da brauchst du ja beides neu!)) das sollte die 7% zwischen 5. und 6. Gang (1,07 zu 1.15) kompensieren und dir so einen chilligen Overdrive verschaffen. Gleichzeitig erwirbst du mit dem 3. Gang einen fluffigen Jahrgang!!

Nur Mit!

(Ich hab die (alte Bj99!) Speedy in 4 Stufen kürzer übersetzt. Von 19:42 über 18:42 sowie 18:45 auf 18:48 (was etwa gleich ist mit 17:44) für mich passt es. Meine Versys habe ich länger übersetzt weil ich den Chillfaktor nicht verlieren wollte, vorher waren 3 und 4. Gang quasi unbrauchbar da zu kurz, jetzt passt's!!

Bearbeitet von MaT5ol
Geschrieben

Heute auf 17/43 umgestellt. Vorne einen weniger gelassen und hinten auf Original zurück gebaut. 

Jetzt passt es mir für die Speedy. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Balzar:

Heute auf 17/43 umgestellt. Vorne einen weniger gelassen und hinten auf Original zurück gebaut. 

Jetzt passt es mir für die Speedy. 

Der Bauch fährt mit... von ' 17:44 ist zu kurz' auf '17:43 passt's ist ein ganz schön marginaler Unterschied.... etwa 2% damit dürfte die Drehzahl bei Tempo 100 jetzt statt 4000 U/min bei satten und nervenschonenden 3900 liegen.... :gash: aber wenn' hilft und schön macht??  :flowers:

Geschrieben

Si so ist es. 😂

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin moin liebe Leute,seit Februar bin ich nun stolzer Besitzer einer 2016er speedy r in dem grandiosen mattgrau 😍

Habe mir dazu nen kurzen kennzeichenhalter und ne leovince 3in2 Slip in Anlage geholt und liebe das bike immernoch von Kilometer zu Kilometer mehr 

Nun zu meiner Frage. Auf der Bahn gestern aufm Rückweg vom Harz,bin ich mit nem Kumpel gefahren(er fährt ne 2009er street triple r )

Und was soll ich sagen....er war schneller als ich. Meine speedy hat mit mir drauf scheinbar nich genug Schmalz den 6ten Gang auszudrehen.  Dabei bin ich nur 1,91 m kleine und 140kg leicht 😅

Im 5ten hat sie noch genug Dampf und fährt bei 217 laut Tacho  in den begrenzer.  Im 6ten fällt die Geschwindigkeit dann ab auf ca 206. Und sie is dann bei ca 7000u/min 

Is das normal? 

Ich möchte gar nich wirklich schneller fahren es hat mich nur sehr irritiert.

Könnte ich dem entgegenwirken mit nem kleineren ritzel vorne ? 

Da ich im 6ten Gang ja noch ca 3000u/min Platz habe 😂

Und nich wirklich schneller will.aber sie würde dann wahrscheinlich untenrum noch bärtiger drücken oder?

Vielen Dank 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...