Triplemania Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Promovideo , á la "Top Gear" (für Arme). Allerdings ganz humorfrei. Stattdessen ist alles "best ever", "brandnew", "powerfull". Das konnte T früher (2009) schon einmal viel besser: https://www.youtube.com/watch?v=T2QFxoDHU9o Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe. Hoffentlich fahren sich die neuen Modelle unterhaltsamer, als das langweilige Videospektakel. Zitieren
IljaO Geschrieben 5. Februar 2018 Autor report Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Triplemania: Promovideo , á la "Top Gear" (für Arme). Allerdings ganz humorfrei. Stattdessen ist alles "best ever", "brandnew", "powerfull". Das konnte T früher (2009) schon einmal viel besser: https://www.youtube.com/watch?v=T2QFxoDHU9o Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe. Hoffentlich fahren sich die neuen Modelle unterhaltsamer, als das langweilige Videospektakel. Gut beschrieben. "Top Gear" für Arme und Alte ;-) P.S. Finanziellen geht es aber Triumph Dank schwachen £ gut... Bearbeitet 5. Februar 2018 von IljaO Zitieren
Hummi Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Gut wurde nicht viel geändert, nur ein bisschen hier und da 3 Kg weniger, 150PS, bisserl mehr Drehmoment und TFT, achso ja noch andere Farben. Ist finde ich im Rahmen einer langjährigen Modellpflege garnicht so verkehrt insbesondere wird es meinen Wert der 2017er R dadurch nicht besonders eintrüben. Wer mehr PS will hat ja auch noch andere Alternativen aber in Zeiten wo es noch die 100PS Grenze gab waren die meisten trotzdem zufrieden mit Ihrer Leistung und wer mehr wollte fuhr dann halt illegal oder auf der Renne. Es gibt jetzt halt nen kleinen Performanceschub, den wahrscheinlich keiner merken wird aber auf'm Papier sieht das natürlich wieder besser aus TFT Display ist zwar ne nette Sache aber ganz ehrlich finde das alte Cockpit besser. Hatte es auf der Streety schon getestet, besser und Informativer ist das nicht halt nur moderner und da jeder mittlerweile auf den Zug aufgesprungen ist, darf Hinkley nicht fehlen. Auch wenn sich andere mehr erhofft haben ich finde es OK und konsequent die Linie zu halten. Zitieren
Reservoirdog Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Hier gibts von den 1000Ps-Jungs noch ne gute Zusammenfassung:https://www.1000ps.ch/modellnews-3004060-triumph-speed-triple-s-und-rs-2018 Ich bin immernoch glücklich mit meiner 2016er Speedy. Klar gibts leichte Verbesserungen, aber gerade beim Display z.B. kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen... Besseres ABS/Traktionskontrolle plus Tempomat finde ich wiederrum nicht schlecht, ebenso wie die neuen Felgen... Zitieren
Hummi Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Stimmt Tempomat ist ne gute Sache, da kann man sich auch mal mit Rechts an der Nase kratzen Keyless Ride ist nicht schlecht braucht man am Mopped aber eigentlich nicht. Mir gefallen die alten Felgen besser aber das ist mal auch wieder Geschmackssache. Zitieren
Hummi Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Wird man sehen wenn die Preise + Zubehör auf der Seite zu sehen sind. Denke aber eher nicht sonst hätte die Streety RS das ja auch schon. Wäre halt nice to have aber denke es wird beim Quickshifter bleiben !! Ist ja auch kein Problem dann schläft die linke Hand nicht ein Zitieren
Rayman Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Für nen Bibber würd ich gerne auf das Key Les verzichten Zitieren
Eric1992H Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Würde gern wissen was genau verbessert wurde. 105 Teile ist ja ne menge... Ich hoffe mal das nun die Anbauteile meiner 2016er billiger werden wenn jetzt die neue da ist :D Zitieren
lucky34 Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 https://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/triumph-speed-triple-rs-und-speed-triple-s-2018-vorstellung.htm Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 vor 40 Minuten schrieb lucky34: https://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/triumph-speed-triple-rs-und-speed-triple-s-2018-vorstellung.htm War oben schon verlinkt: "Top Gear für Arme" Zitieren
lucky34 Geschrieben 5. Februar 2018 report Geschrieben 5. Februar 2018 Danke hatte ich übersehen Kannste löschen Zitieren
siggih Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 Moin TFT- Finde ich gelungen! Nicht so ein Mäusekino wie bei vielen Japanischen Modellen, sondern klar und aufgeräumt. Auf die Aussentemperaturanzeige bin ich ein wenig neidisch. Die fehlt mir beim 2017er Modell. Ansonsten kann ich aber gut mit der alten Anzeige und analogen Drehzahlmesser leben. 150ps- 140 reichen aber 150 sind natürlich klar besser. Bisschen höher dreht sie auch, bis 10500. Meine dreht nur bis 10000. Da neu, habe ich sie noch nicht ausgedreht. Bei meinem 2005er Modell (bis 9500 U/min) bin ich in den Bergen öfter mal in den Begrenzer, weil die Triple so kurz übersetzt ist. Ich muss da auch dauernd vom 3. in den 4. und zurück. Stört mich aber nicht wirklich. Ein wenig Reserve ist aber schon gut. Mehr Drehmoment ist natürlich immer gut. Neue Felgen- Finde ich zwar nicht hässlich aber die alten gefallen mir besser. Schön gerade und dünn. ABS und TCS- Bin kein großer Fan von ABS an Sportmotorrädern. Meins an der 2017er scheint aber gut zu funktionieren. Wenn's bei der neuen noch besser funktioniert, ist das natürlich gut. Wichtig ist, dass man es abschalten kann. Der Rest ist mir unwichtig. Keyless ist sicherlich praktisch. Tempomat an einem Motorrad und das auf deutschen Autobahnen? An meiner Explorer nervte das eigentlich nur. Du musst ihn a ständig abschalten. In Spanien hat das Spass gemacht. Man konnte da längere Zeit mit 160 freihändig fahren aber hier geht sowas eigentlich nicht. Das Getriebe bei meiner 2017er ist schon astrein. Wüsste nicht, was da noch besser gehen soll. Allerdings läuft meine noch mit Einfahröl. Nach der 1. Inspektion könnte es ein wenig schwerer schalten. Gruß Siggi Zitieren
rocco216 Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb siggih: 150ps- 140 reichen aber 150 sind natürlich klar besser Die 10 Ponys reichen bei mir um die Versicherungsprämie fast zu verdoppeln, nee muss ich nicht haben. TFT ist wirklich Geschmackssache, bei meiner Probefahrt mit der Street RS hat es mir zuviel gespiegelt. Die winzigen Blinkerkontrollleuchten waren bei Sonnenschein schwer zu erkennen. Da aufgrund der neuen Blinkertaster eine eindeutige Rückmeldung fehlt, war ich ständig am Schauen ob es wirklich blinkt. Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 Das kannst aber bei der Speedy in der Neigung verstellen. Sollte evtl. helfen. Zitieren
rocco216 Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 Nö , hilft nicht viel. Besser wenn das Display entspiegelt wäre, ist es aber nicht. Zitieren
Triplemania Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb rocco216: Besser wenn das Display entspiegelt wäre, ist es aber nicht ... dafür wird es dann im "After Sales Service" sicher eine Entspiegelungsfolie zum Aufkleben geben - zu den bekannt günstigen Triumph-ET-Preisen. Selbermachern die kein T-Logo brauchen, hilft vielleicht ein Blick auf die Produkte von 3M für andere Geräte: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/blickschutzfilter-und-displayschutzfolien/products/protection-products/Ultraklare Displayschutzprodukte/ Bearbeitet 6. Februar 2018 von Triplemania Zitieren
rocco216 Geschrieben 6. Februar 2018 report Geschrieben 6. Februar 2018 Da ist bestimmt die Wetterbeständigkeit nicht gegeben Zitieren
Legion of the Damned Geschrieben 7. Februar 2018 report Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) Und du verlierst Helligkeit, sowie Farbtreue/Kontrast. Letzteres ist sicherlich noch verschmerzbar, ersteres könnte an einem sonnigen Tag Probleme bereiten. Zum Testen würde ich mir eine x-beliebige Entspiegelungsfolie für Tablet/Notebook besorgen, zurecht schnibbeln und drauf kleben. Bearbeitet 7. Februar 2018 von Legion of the Damned Zitieren
helium Geschrieben 7. Februar 2018 report Geschrieben 7. Februar 2018 Hab grad das Prospekt von der neuen Speedy gelesen. Im Triumph Zubehör wird ein Schaltautomat für rauf und runterschalten angeboten. Zitieren
siggih Geschrieben 7. Februar 2018 report Geschrieben 7. Februar 2018 Interresant, deswegen wurde wohl das Getriebe überarbeitet. Gruß Siggi Zitieren
Rayman Geschrieben 8. Februar 2018 report Geschrieben 8. Februar 2018 vor 21 Stunden schrieb helium: Hab grad das Prospekt von der neuen Speedy gelesen. Im Triumph Zubehör wird ein Schaltautomat für rauf und runterschalten angeboten. Wo hast du das Prospekt her, auf der HP konnte ich nichts finden. Schaltautomat als Zubehör, auch Gut Zitieren
schmidei Geschrieben 8. Februar 2018 report Geschrieben 8. Februar 2018 ...aber mit Blipper????? Zitieren
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