Zum Inhalt springen

Lenkerumbau Speed Triple

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,ich möchte evtl.einen Lenkerumbau bei meinem Mopped angehen,könnt ihr mir vllt Tipps geben welchen Lenker man am besten montiert ohne die Leitungen ändern zu müssen.

Gruß Franz 

Geschrieben

Hi Franz!

Wo soll die Reise denn hingehen? Höher-tiefer-breiter-...???
Ich würde an Deiner Stelle auch in dem Zug auf einen 28,5er Lenker wechseln und mir dafür Riser vom 08er+Modell organisieren.

Gruß Wulf

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wulf72:

Ich würde an Deiner Stelle auch in dem Zug auf einen 28,5er Lenker wechseln

Warum?

vor 13 Stunden schrieb kawafranzel:

Hi,ich möchte evtl.einen Lenkerumbau bei meinem Mopped angehen,könnt ihr mir vllt Tipps geben welchen Lenker man am besten montiert ohne die Leitungen ändern zu müssen.

Gruß Franz 

Wenn du die bestehenden Leitungen beibehalten willst, dann darf der "neue" Lenker nicht viel breiter oder höher werden als der jetzt montierte. Ich hab nen LSL 01, der ist ca 10 cm breiter als der originale und ich musste ne längere Bremsleitung einbauen und den Kupplunszug anders verlegen. Bei der Streety von meiner Frau musste ich hingegen den Kupplungszug verlängern und konnte die Bremsleitung beibehalten :flowers:

Geschrieben

Naja, für ne abständige Empfehlung wäre das anvisierte Ziel schon maßgeblich.

Geschrieben

Also ich möchte definitiv einen höheren Lenker,habe da was gesehen in Ebay.

Screenshot_20171015-135434.png

Geschrieben

Hi,

Klemmböcke höhersetzen mit Distanzscheiben willst Du nicht?

M.E. heißt hoher Lenker so gut wie immer längere Leitungen/Züge, speziell die Bremsleitung vorne ist knapp. Für 2cm Verlängerung gibts von Brembo(?) einen Adapter...

Gerhard

Geschrieben

Moin.

Ich hab nen LSL 28mm Lenker drauf mit den Risern von LSl.Macht alles n Stabilen vernünftigen eindruck.

_24d3usm.jpg

Allerdings suche ich nen 28mm M Lenker,und da wirds knapp.

Hat jemand nen Tip??

Gruss Addi

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb joe8353:

Hi,

M.E. heißt hoher Lenker so gut wie immer längere Leitungen/Züge, speziell die Bremsleitung vorne ist knapp. Für 2cm Verlängerung gibts von Brembo(?) einen Adapter...

Gerhard

Ich habe schon eine Lenkererhöhung verbaut könnte aber nach meinem Gefühl noch ein bisschen höher sein.

Gruß Franz 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb joe8353:

Hi,

Gerhard

Hast du zufällig einen Link von dem Adapter,hab was gesehn weiß aber nicht ob das Ding das richtige ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

link.

Das Ding scheint nicht von Brembo zu sein, gibts auch in 25° gekröpft. Gibts sicher auch von anderen Herstellern. Ist an meinem Mopped 2x dran, einmal an der Bremspumpe am Lenker, einmal am Bremssattel hinten (damit ist der Umbau auf "innenliegende" Bremsleitung einfacher).

Gerhard

PS: du brauchst auch eine Hohlschraube dazu. ACHTUNG: der Adapter hat ein Gewinde M10x1, AFAIR hat T an allen Hohlschrauben M10x1,25. Also: AUF KEINEN FALL die Schrauben verwechseln.

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Alles klar dank dir,habe vom Starfighter so ein Teil geordert,soll scheiße aussehen,naja was soll's. 

Geschrieben

Hi,

naja, was heißt scheixxe ausssehen. Ist m.E. auch an der Bremspumpe unauffällig, v.a. da aus Fahrerposition vom Lenker verdeckt.

Gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...