kawafranzel Geschrieben 14. Oktober 2017 report Geschrieben 14. Oktober 2017 Hi,ich möchte evtl.einen Lenkerumbau bei meinem Mopped angehen,könnt ihr mir vllt Tipps geben welchen Lenker man am besten montiert ohne die Leitungen ändern zu müssen. Gruß Franz Zitieren
wulf72 Geschrieben 15. Oktober 2017 report Geschrieben 15. Oktober 2017 Hi Franz! Wo soll die Reise denn hingehen? Höher-tiefer-breiter-...??? Ich würde an Deiner Stelle auch in dem Zug auf einen 28,5er Lenker wechseln und mir dafür Riser vom 08er+Modell organisieren. Gruß Wulf Zitieren
minischda Geschrieben 15. Oktober 2017 report Geschrieben 15. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb wulf72: Ich würde an Deiner Stelle auch in dem Zug auf einen 28,5er Lenker wechseln Warum? vor 13 Stunden schrieb kawafranzel: Hi,ich möchte evtl.einen Lenkerumbau bei meinem Mopped angehen,könnt ihr mir vllt Tipps geben welchen Lenker man am besten montiert ohne die Leitungen ändern zu müssen. Gruß Franz Wenn du die bestehenden Leitungen beibehalten willst, dann darf der "neue" Lenker nicht viel breiter oder höher werden als der jetzt montierte. Ich hab nen LSL 01, der ist ca 10 cm breiter als der originale und ich musste ne längere Bremsleitung einbauen und den Kupplunszug anders verlegen. Bei der Streety von meiner Frau musste ich hingegen den Kupplungszug verlängern und konnte die Bremsleitung beibehalten Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Oktober 2017 report Geschrieben 15. Oktober 2017 Naja, für ne abständige Empfehlung wäre das anvisierte Ziel schon maßgeblich. Zitieren
kawafranzel Geschrieben 15. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2017 Also ich möchte definitiv einen höheren Lenker,habe da was gesehen in Ebay. Zitieren
joe8353 Geschrieben 16. Oktober 2017 report Geschrieben 16. Oktober 2017 Hi, Klemmböcke höhersetzen mit Distanzscheiben willst Du nicht? M.E. heißt hoher Lenker so gut wie immer längere Leitungen/Züge, speziell die Bremsleitung vorne ist knapp. Für 2cm Verlängerung gibts von Brembo(?) einen Adapter... Gerhard Zitieren
Gast Geschrieben 16. Oktober 2017 report Geschrieben 16. Oktober 2017 Moin. Ich hab nen LSL 28mm Lenker drauf mit den Risern von LSl.Macht alles n Stabilen vernünftigen eindruck. Allerdings suche ich nen 28mm M Lenker,und da wirds knapp. Hat jemand nen Tip?? Gruss Addi Zitieren
kawafranzel Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb joe8353: Hi, Klemmböcke höhersetzen mit Distanzscheiben willst Du nicht? M.E. heißt hoher Lenker so gut wie immer längere Leitungen/Züge, speziell die Bremsleitung vorne ist knapp. Für 2cm Verlängerung gibts von Brembo(?) einen Adapter... Gerhard Ich habe schon eine Lenkererhöhung verbaut könnte aber nach meinem Gefühl noch ein bisschen höher sein. Gruß Franz Zitieren
kawafranzel Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb joe8353: Hi, Klemmböcke höhersetzen mit Distanzscheiben willst Du nicht? M.E. heißt hoher Lenker so gut wie immer längere Leitungen/Züge, speziell die Bremsleitung vorne ist knapp. Für 2cm Verlängerung gibts von Brembo(?) einen Adapter... Gerhard Hast du zufällig einen Link von dem Adapter,hab was gesehn weiß aber nicht ob das Ding das richtige ist. Zitieren
joe8353 Geschrieben 16. Oktober 2017 report Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Hi, link. Das Ding scheint nicht von Brembo zu sein, gibts auch in 25° gekröpft. Gibts sicher auch von anderen Herstellern. Ist an meinem Mopped 2x dran, einmal an der Bremspumpe am Lenker, einmal am Bremssattel hinten (damit ist der Umbau auf "innenliegende" Bremsleitung einfacher). Gerhard PS: du brauchst auch eine Hohlschraube dazu. ACHTUNG: der Adapter hat ein Gewinde M10x1, AFAIR hat T an allen Hohlschrauben M10x1,25. Also: AUF KEINEN FALL die Schrauben verwechseln. Bearbeitet 16. Oktober 2017 von joe8353 Zitieren
kawafranzel Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2017 Alles klar dank dir,habe vom Starfighter so ein Teil geordert,soll scheiße aussehen,naja was soll's. Zitieren
joe8353 Geschrieben 18. Oktober 2017 report Geschrieben 18. Oktober 2017 Hi, naja, was heißt scheixxe ausssehen. Ist m.E. auch an der Bremspumpe unauffällig, v.a. da aus Fahrerposition vom Lenker verdeckt. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.