Zum Inhalt springen

Komfortsitzbank für 1050 nv sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bringt die Komfortsitzbank aus dem original Triumph Angebot merkliche Vorteile?

Kann mir das jemand beschreiben?

VG624e5e79d11489d2ec3b878cc33297fd.jpg

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Hallo,

ich habe sie seit ca.2500KM drauf. Wenn immer nur kurze Strecken gefahren werden (- ca 200KM) kann man auch die normale nutzen aber wenn mann auch mal lange Unterwegs ist oder sogar in den Bergen dann merkt man den Unterschied recht deutlich. Ich bin sogar der Meinung das der Stoff kurvenfreundlicher ist. Es macht grade in sehr engen Kurven mehr Spass. Das natürlich auch bei kurzen Strecken. Abgesehen daven sieht sie auch besser aus mit den abgesetzten Nähten. Auf meiner K1300R hatte ich eine Bagster Sitzbank mit Geleinlage. Da habe ich auch nicht besser drauf gesessen.

gruss

Michael

DSC_0872.JPG

Geschrieben

Alles klar , dann muss ich wohl zuschlagen 🖒

Geschrieben

Ich schwöre auf die "Cosiba" Sitzbank von SBF / Stuttgart (hab aber ehrlich gesagt die Gel-Sitzbank noch nicht gefahren).

Mein 4 Buchstaben Rekord damit, liegt bei 950km / 1 Tag. Hab die jetzt auch schon 50.000km drauf, ist immer noch gut ;-)

Geschrieben

Ok. Ich würd halt so eine originale Komfort Sitzbank günstig bekommen und deswegen gleich die Chance nutzen. Schlecht finde ich das standard Sitzmöbel auch nicht unbedingt.
(Hatte vorher eine MT-09, da musst Du leidensfähig sein... )

Geschrieben

Cosiba!!!..nicht mehr ohne..der Stoff zieht sich mit der Lederkombi nicht mehr so..Sitzposition deutlich besser..10h fahren kein Problem..die Gelbank bin ich auch nicht gefahren..nur original und dann von SBF n Vorführer..na eigentlich Verführer..Schade das ich nun soweit weg wohne😭

Geschrieben

Ich habe beide und kann nur sagen: Vergiss es. Ich hatte ursprünglich die Gelsitzbank und habe einen Standardsitz günstig (fast neu) dazu geschossen, um den beim Polsterer meines Vertrauens meinen individuellen Wünschen anpassen zu lassen und das Original zu behalten. Bin eine Weile mit beiden im Wechsel herumgefahren. Echte Komfortunterschiede gibt es zwischen beiden nur marginal. 

Die Umarbeitung beim Polsterer ist günstiger oder allenfalls genauso teuer wie eine neue Sitzbank, Komfort und Qualität sind aber UM WELTEN besser, was allein schon mit der Qualität der Bezüge und Polstermaterialien zu tun hat, aber eben auch mit den Anpassungen an deine Bedürfnisse in Bezug auf Härte, Form, etc.

Tipps für einen guten Polsterer, der Motorradsitze macht, findest du hier im Forum einige.

Geschrieben

Nun gut, das sind verwertbare Aussagen!
Ich hab die Komfortsitzbank nun so günstig bekommen, dass es ein Versuch wert ist. Länger warten konnte ich nicht mehr, sonst wäre sie weg gewesen.
Wenn ich nicht zufrieden sein sollte, kann ich immer noch eine umsatteln lassen.

Danke für Eure Ratschläge!

Geschrieben

wenn sie günstig war..mittlerweile sind ja auch cosiba oder originale günstig zu bekommen..da kann auch der sattler ne originale misshandeln..

Geschrieben

140 inkl Versand für die Komfortsitzbank. Und meine originale kann dann zum Versuchsobjekt werden 🖒

Geschrieben

Hi,

fahre die Sitzbank seit 18 000 Km. Die kann was!!! Ich finde sie sehr bequem und wirklich Langstreckentauglich.

Klarer Kauftip :top:

Grüße,

Jörg.

Geschrieben

Hallo,

bringt die Komfortsitzbank aus dem original Triumph Angebot merkliche Vorteile?

Kann mir das jemand beschreiben?

VG624e5e79d11489d2ec3b878cc33297fd.jpg

Also ich habe mir sagen lassen das diese Gel-Sitzbänke nicht so gut sind.

Während der Fahrt wird das Gel durch dein Gewicht verdrängt und die Sitzbank wird härter somit soll es ungesünder sein da die Dämpfung auf der Strecke bleibt.

Wenn du mehr Komfort möchtest dann lieber die original Sitzbank von einem Orthopädischen Sattler oder wie das dann heißt überarbeiten bzw anpassen lassen.

Speed triple 1050

Geschrieben

Alles klar. Mal schauen ob ich heuer noch zum testen komme. Jetzt hab ich sie schon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...