Wolfen Geschrieben 27. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Hat jemand zufällig die passende Leuchtengrösse für die Reservelampe im Cockpit zur Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 28. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Glassockel T5! Für die ungefähre Wattzahl schau mal auf WOT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 28. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Und tausche am besten gleich alle im Cockpit, dann hast Du hoffentlich nicht so bald wieder die Arbeit dich dahin vorarbeiten zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Danke Leutz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 28. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Oder über den Winter gleich auf LED umrüsten klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Ne, ich will nur die Laterne austauschen, eventuell die anderen auch noch und gut ist. Den Thread kenne ich auch, aber das muss bei mir nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Soll laut WoT T6.5 sein. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ich grabe das Thema nochmal aus, da es scheinbar nicht die Leuchte ist. Einmal bin ich liegen geblieben, weil die Reservelampe nichts angezeigt hat. Fahre eigentlich auch nicht so knapp, aber da ist es halt passiert. Den Tank hatte ich auch schon runter und die Tankplatte in der Hand. Schläuche waren alle dran. Wie kann ich jetzt feststellen, wo der Hase im Pfeffer liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.-tommy Geschrieben 15. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 die tankplatte nützt dir nix... du musst dir den füllstandsgeber anschauen... da gehen nur 2 kabel ran...und eins von beiden bricht gerne an der lötfahne ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 15. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich weiß jetzt nicht genau ob die 509 auch diese Art von Tankgeber wie die 595N hat Von daher liegt das Problem eventuell woanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 15. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ja, die T509 haben auch so einen NTC "Sensor". Bei mir war auch mal das Kabel am Stecker abvibriert, allerdings auf der Seite des Fahrzeug-Kabelbaums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 12 Stunden schrieb j.-tommy: die tankplatte nützt dir nix... du musst dir den füllstandsgeber anschauen... da gehen nur 2 kabel ran...und eins von beiden bricht gerne an der lötfahne ab... Wo sitzt der denn? Auf der Platte innen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 15. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Von unten im Tank, ich glaube eine 27er Schlüsselweite oder größer könne auch 32er sein Bei mir war auch schon die Lötstelle unter dem vergossenen Teil kaputt, dass habe ich dann wieder angelötet und mit Heißkleber vergossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 15. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Hier mal der Link zum reparieren des Tankgebers der 595n, könnte in dem Kontext interessant sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Danke euch soweit, am Wochenende sehe ich mir das mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 16. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 (bearbeitet) Vergiß das mit der T595N, das zwei paar Schuhe! Bei der T509 ist ein Widerstand verbaut der wenn er sich erwärmt den Strom fließen läßt und die Reserveleuchte leuchtet, ist genug Benzin im Tank wird der Widerstand gekühlt singt der Pegel erwärmt sich dieser und die Leuchte leuchtet im ideal Fall. Bearbeitet 16. Oktober 2018 von Mark-Oh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Ja, das hatte ich andernorts hier so auch schon gelesen. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor report Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Das wird dieses Teil sein, von dem wir reden, oder? Da sitzt noch alles an Ort und Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dralle Geschrieben 23. November 2018 report Teilen Geschrieben 23. November 2018 Hallo zusammen, ich habe den gleichen Tanksensor wie im Bild vom Wolfen. Die Lampe für die Reserve leuchtet bei mir ständig, auch wenn ich gerade vollgetankt habe. Laut Schaltplan ist der NTC-Widerstand dieses Sensors in Reihe zur Lampe. Im Prinzip wirkt der NTC-Widerstand wie ein Schalter. Wenn der Füllstand im Tank unterhalb des NTC ist, fehlt ihm die Kühlung durch den Sprit. Er wird wärmer und damit niederohmiger und wirkt dann wie ein geschlossener Schalter (Schließerkontakt) und die Lampe leuchtet. Ich habe zwei solche Sensoren. Im ausgebauten Zustand hat der eine Sensor rund 1, 5 kOhm und der andere nur rund 780 Ohm. Im ausgebauten Zustand sind die beiden Sensoren etwa bei Raumtemperatur. Bei einen Versuchsaufbau (12V Batterie -> Sensor (NTC) -> Glühbirnchen) leuchtet das Glühbirnchen erst wenn ich den NTS vorsichtig z.B. mit ein Feuerzeug erwärme. Da Glühbirnchen geht dann aber nicht mehr aus, weil durch den Stromfluß der NTC sich selbt so erhitzt, dass er niederohmig bleibt. Soweit meine Beobachtungen. Wie soll das im richtigen Leben funtionieren? Man muss zum Tanken fahren und hat dann während des Tankens natürlich die Zündung ausgeschaltet und der NTC kann abkühlen und wird wieder hochohmig mit der Folge, dass die Reservelampe ausbleibt. Die Widerstandreduzierung beim Erhitzen und Widerstandserhöhung beim Abkühlen funktioniert bei meinen beiden Sensoren. Warum sind aber die Widerstandwerte bei Raumtemperatur so unterschiedlich fast im Verhältnis 1:2? Nachdem ich glaube das Prinzip verstanden zu haben erklärt es mir um so weniger, warum bei mir die Reservelampe ständig leuchtet. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Gruß Dr. Dralle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Keiner eine Idee mehr? Müsste bei einem Defekt nicht eine Fehlermeldung in TuneECU erfasst werden?Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 8. Dezember 2018 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Nein, die Tankleuchte läuft nicht über das Steuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Das weiss ich, ich dachte eher an den Geber im Tank.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 8. Dezember 2018 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Nein das ist im Prinzip ein einfacher Stromkreis, der Geber und die Birne sind in Reihe geschaltet und einfach auf geschaltetes 12V geklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Seltsam, dass das nicht mehr funktioniertGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 8. Dezember 2018 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Der Geber, die Leitungen und das Birnchen dürfen/können auch mal den Huf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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