Necrol Geschrieben 4. November 2017 report Geschrieben 4. November 2017 Ich musste den Rahmen tauschen, bei der Gelegenheit hab ich den ganzen Karren neu mit Farbe versehen lassen. Zitieren
Captain_Hubble Geschrieben 4. November 2017 Autor report Geschrieben 4. November 2017 Den ganzen Rahmen tauschen hatte ich auch schon überlegt. Aber zum einen ist das kostenintensiver, und zum anderen muss ich mich dann erneut mit diesem ganzen TÜV Gewirr auseinander setzen. Weil meine Gestellnummer dann doch nicht mehr passt. Oder etwa nicht? Also das mit dem Carbonüberzug gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich keine Ahnung habe wie man das anstellt ^^ Aber die Hammerit Farbe schaue ich mir auch noch mal an. Ist wohl das einfachste. Zitieren
silenttriple Geschrieben 4. November 2017 report Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Captain_Hubble: Also das mit dem Carbonüberzug gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich keine Ahnung habe wie man das anstellt ^^ Negativformen Bearbeitet 4. November 2017 von silenttriple Zitieren
SiRoBo Geschrieben 4. November 2017 report Geschrieben 4. November 2017 3 hours ago, Captain_Hubble said: Weil meine Gestellnummer dann doch nicht mehr passt. Oder etwa nicht? Nö. Man kann auch nen anderen Rahmen des gleichen Typs eintragen lassen. Alter Rahmen muss dann zerstört werden (abgeflexten Lenkkopf mit Nümmerli drauf vorlegen), beim neuen wird die ursprüngliche Nummer ausge-X-t und die des Originalrahmens eingeschlagen. Zitieren
Necrol Geschrieben 4. November 2017 report Geschrieben 4. November 2017 Nö. Man kann auch nen anderen Rahmen des gleichen Typs eintragen lassen. Alter Rahmen muss dann zerstört werden (abgeflexten Lenkkopf mit Nümmerli drauf vorlegen), beim neuen wird die ursprüngliche Nummer ausge-X-t und die des Originalrahmens eingeschlagen. Viel zu kompliziert, der TÜV hängt am Rahmen. In meinem Fall habe ich halt alle Teile des defekten Rahmen an den neuen Rahmen gebaut und bin damit zum TÜV. Den alte Rahmen und den Brief habe ich noch, so kann ich, falls es Mal jemanden interessiert, nachweisen dass mir der Motor mit anderer Nummer als der Rahmen auch gehört und nicht bei irgend jemand anderem fehlt. Zitieren
Captain_Hubble Geschrieben 4. November 2017 Autor report Geschrieben 4. November 2017 Ok... Ich glaube ich überdecke die eine Macke lieber einfach ^^ Zitieren
Speedy-q Geschrieben 4. November 2017 report Geschrieben 4. November 2017 @ Necrol Diese Variante ist etwas ..... hmmm .... sagen wir : "gewagt". Das Moped, mit dem du jetzt fährst, existiert quasi im öffentlichen Straßenverkehr gar nicht .... Der Rahmen (das Moped), den/das du jetzt spazieren fährst, hat weder eine Zulassung noch Versicherungsschutz.... Mir wär das nix .... (oder hab ich dich mißverstanden?) Zitieren
Sandie Geschrieben 4. November 2017 report Geschrieben 4. November 2017 Schätze (hoffe) mal das er anschließend beim straßenverkehrsamt war... Zitieren
Necrol Geschrieben 4. November 2017 report Geschrieben 4. November 2017 Zum Rahmen gab es Brief und Papiere, nach Zusammenbau zum TÜV, Eintragungen machen und versichern. 'Meine' Speedy liegt abgemeldet im Keller. Zitieren
Speedy-q Geschrieben 4. November 2017 report Geschrieben 4. November 2017 OK ... Habs kapiert ... Dann passt das ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.