elmum Geschrieben 17. November 2017 report Geschrieben 17. November 2017 Hallo, ich möchte an meiner Speed Triple 1050 den Steuerkettenspanner wechseln. Muss man dafür unbedingt die Führungsschiene verkeilen? Meine Frage zielt darauf hin ab, ob es möglich ist den Spanner zu tauschen, ohne den Ventildeckel los zu nehmen. Vielen Dank im Voraus. Gruß der Elmum Zitieren
Speedy-q Geschrieben 17. November 2017 report Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Wenn du den Spanner ausbaust, kommt es entscheidend darauf an, ob die Stößel gerade so ungünstig stehen, dass sie die Nockenwellen drehen und dabei die Kette überspringt (die Wahrscheinlichkeit hierfür ist groß ....bei der Arbeit daher bitte nicht husten). Mach den Ventildeckel ab ... alles andere ist unkalkulierbar. Bearbeitet 17. November 2017 von Speedy-q Zitieren
kluxi Geschrieben 17. November 2017 report Geschrieben 17. November 2017 bei den suzis kann man die steuerkette dann oben an den nockenwellenrädern mit kabelbindern fixieren. die räder sind gelocht. eventuell geht das auch bei der speedy? hab vergessen wie die räder da ausschauen :D Zitieren
elmum Geschrieben 17. November 2017 Autor report Geschrieben 17. November 2017 Hallo, danke für die Tipps. Nachdem ich mir das ganze Gerät mal intensiver anschaut habe, muss man wohl von einem festsitzenden Motor ausgehen. Der Motor lässt sich nicht starten und er lässt sich auch nicht über das Hinterrad drehen. Ich gehe mal von einem Motorschaden im weitesten Sinne aus. Gruß der Elmum Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. November 2017 report Geschrieben 17. November 2017 festsitzend? Der lief doch noch am Schluss und hat "nur" Geräusche gemacht, oder habe ich da was falsch verstanden. Zitieren
elmum Geschrieben 21. November 2017 Autor report Geschrieben 21. November 2017 Tja, so hab ich das auch verstanden. War wohl ein Missverständnis. Und bemerken tut man einen festsitzenden Motor ja nicht so ohne weiteres . Oder?? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. November 2017 report Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) naja eigentlich schon. Ist ja schin ein unterschied von "rasselnde Geräusche" zu "dreht gar nicht mehr" Da wurde ja schon das ein oder andere gewechselt, daher mal Deckel runter und schauen ob da Fehler "eingebaut" wurden. Bearbeitet 21. November 2017 von starfighter1967 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.