frankman Geschrieben 2. Dezember 2017 report Geschrieben 2. Dezember 2017 benelli trek 899 - würde vom layout passen. hab aber keine ahnung was der eimer wirklich wiegt und was er kann..... Zitieren
crazy horse Geschrieben 2. Dezember 2017 report Geschrieben 2. Dezember 2017 Benelli - waren das nicht die Dinger mit 10l Mindestverbrauch? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2017 vor 54 Minuten schrieb Reifenfresser: Mattias wie wärs den mit ner 821 Hyperstrada oder einer Nuda R das käme doch eher in deine Richtung Da fehlt mir bei beiden die Reichweite... Nuda R ist geil, Hyperstrada auch aber wie die Hypermotard doch Kasperletankbund auch noch richtig teuer. Benelli...? Vielleicht hatte ich noch das Kriterium Zuverlässigkeit vergessen... Ausgefallen ja..., wenn dann aber die 1130iger, die hat wohl Bumms, gerne als TreK noch lieber als Amazonas (mit Speichenrädern!) Gibt es hier aber quasi nicht!!! Und -nennt mich Schisser - ich trau mich nicht! Gibt so viele vermeintliche Traummotorräder... -fahren muss das Dings und zum eigenen Arsch passen!! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb frankman: ...na los, eizelheiten, details, pläne, wirre gedanken. lass einfach alles raus - jetzt! ...- danke für deine Anteilnahme aber das sind noch ungelegte Eier... Morgen mach ich ne Probefahrt!! Wenn das passt ist alles klar, aber bis dahin musst du dich gedulden... Soll ich dich ein bisschen verwirren?? Italienerin, V2 aber weder Duc noch Guzzi noch MotoMorini... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2017 vor 19 Minuten schrieb crazy horse: Benelli - waren das nicht die Dinger mit 10l Mindestverbrauch? Na und, sei doch nicht so... braucht man doch nur nen 50 Liter Tank!! Mal im Ernst... ich hab noch nie verstanden, warum die einen es können (BMW und Ducati) und die anderen ums Verrecken nicht: MV, Benelli, Moto Morini auch mal -zumindest die Corsaro die ich gefahren bin hat sich 9 Liter genommen... -auf 80km!! Das mit nem 14 Liter Tank macht... 2 im Sinn..., so ungefähr ne Reichweite von fast 125km -dagegen is ja die Avinton alltagtauglich! Und das wo heute jeder zweite Hinterhofschrauber eigentlich ne passable Abstimmung machen kann..., irgendwie hab ich den Glauben an die Klitschen ein bisschen verloren obwohl der MM Motor schon gigantisch war -oder ist! Die Benelli auch... vespert Speedys zum Frühstück... -angeblich, und was ist aus ihr geworden?? Brutale 800 endgeil... -eigentlich, da braucht es keine Street 765 wenn das Ding läuft..., aber das müssen sie zeigen, nicht sagen. Tifosi Gelaber eben...! Zitieren
frankman Geschrieben 2. Dezember 2017 report Geschrieben 2. Dezember 2017 vor 18 Minuten schrieb MaT5ol: Italienerin, V2 aber weder Duc noch Guzzi noch MotoMorini... cr&s, vor und vyrus sind zu teuer. cagiva, mondial und bimota zählen nicht, da ducati motor. bleibt also nur aprilias "harter rücken" oder die shiver..... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb frankman: cr&s, vor und vyrus sind zu teuer... Jupp! vor 15 Minuten schrieb frankman: cagiva, mondial und bimota zählen nicht, da ducati motor. doch da nein! vor 15 Minuten schrieb frankman: bleibt also nur aprilias "harter rücken" oder die shiver..... nein! Bearbeitet 2. Dezember 2017 von MaT5ol Zitieren
Krylov Geschrieben 2. Dezember 2017 report Geschrieben 2. Dezember 2017 vor 14 Minuten schrieb frankman: cr&s, vor und vyrus sind zu teuer. cagiva, mondial und bimota zählen nicht, da ducati motor. bleibt also nur aprilias "harter rücken" oder die shiver..... Oder doch eine alte Tuono mit dem Rotax V2? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2017 Gerade eben schrieb Krylov: Oder doch eine alte Tuono mit dem Rotax V2? geiles Teil aber zu wenig Feder und zu breite Schluffen... - und konzeptionell zu nah an der Speedy! Zitieren
crazy horse Geschrieben 2. Dezember 2017 report Geschrieben 2. Dezember 2017 Und as wird das jetzt hier? Ratespiel? Lustig. Zitieren
frankman Geschrieben 2. Dezember 2017 report Geschrieben 2. Dezember 2017 vor 24 Minuten schrieb MaT5ol: doch da nein! raptor - mit tl1000 motor? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb frankman: raptor - mit tl1000 motor? warm - um nich zu sagen heiss...! - aber ich geh jetzt schlafen... - muss morgen zur Probefahrt fit sein! N8 Bearbeitet 2. Dezember 2017 von MaT5ol Zitieren
fordprefect Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 Ducati Scrambler 1100 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 Also Mattias meine 821 hat immer 250 km geschaft da verbrauch sehr moderrat ist,aber wie wäre es mit der neuen Aprilia Dorsoduro 900 ist für 9990,- zu haben laut Liste. Die raptor hat einen guten Motor aber nicht leicht und der Federweg ist auch nicht der Renner ,genau wie die Verarbeitung und der Durst, hatte ne TL 1000 S Zitieren
MaT5ol Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) is ja keine Raptor... Scrambler 1100 und Dorsoduro beide nett aber 'far from perfect' und dafür viel zu teuer! Hyperstrada ist mir noch zu spitz und ausserdem haben alle nen 180iger... Gut zum Posen und für die Renne oder gut ausgebaute Landstrasse aber eigentlich Mist!! Bearbeitet 3. Dezember 2017 von MaT5ol Zitieren
simiti Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 990 SMT mit 218kg und 19 Liter-Tank wäre doch eine Option. Zitieren
fordprefect Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 Watt hamma doch für Luxusproblömer ... Zitieren
Redracer Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 10 Stunden schrieb MaT5ol: warm - um nich zu sagen heiss...! - aber ich geh jetzt schlafen... - muss morgen zur Probefahrt fit sein! N8 Wird dann die Cagiva Navigator sein Zitieren
possi Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 Und? Räumst Du jetzt endlich auf mit dem Ratespiel? Zitieren
LuKu Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb MaT5ol: ......... und ausserdem haben alle nen 180iger... Gut zum Posen und für die Renne oder gut ausgebaute Landstrasse aber eigentlich Mist!! aber ein Mopped mit schmalerem Reifen zu finden wird schwierig werden... mir fällt da nur die neue 1200 Thruxton ein, die fährt allerdings leicht wie ne Feder...trotz 222kg vollgetnkt Zitieren
Necrol Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 Ich werfe mal ne 1000er Caponord in den Raum, die hat hinten auch schmale Reifen. Zitieren
schmidei Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 ...und wiegt 260 Kilo. Wenn auch unzerstörbar. Zitieren
minischda Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 Also irgendwie widerspricht sich der Mattol dauernd : 160er hinten bei ner 1000er? Wo gibts denn den noch? Andersrum nen 160er mit Bums untenrum fällt mir nix ein, sind alles Mittelklasse Moppeds mit max. 700 ccm. Die Versys hat untenrum auch keinen Bums, wie auch?? Ne Cagiva Elefant is auch schwer wie ein Panzer, hat nen 180er(?) und Fahrwerk? Ich weiß nicht! Zitieren
possi Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 Wir werden erfahren, was er sich ausgedacht hat... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. Dezember 2017 report Geschrieben 3. Dezember 2017 1 minute ago, minischda said: 160er hinten bei ner 1000er? Wo gibts denn den noch? Andersrum nen 160er mit Bums untenrum fällt mir nix ein, sind alles Mittelklasse Moppeds mit max. 700 ccm. Thruxten R hat nen 160er auf 5" Felge. Und die GS hatte bis vor kurzem zumindest auch nen 160er Hinterschlappen. Kein Bumms? Wenig Hubraum? Nö. Das Doofe dran ist ja, dass alle Welt auf die breite Hinterreifenoptik steht und die Hersteller das dann auch so anbieten. Also ist die Mehrheit der Motorradkäufer schuld an der Misere... MaT5ol, bau Dir nen Adventure-1x-um-die-Welt-Tank auf ne 650 SMC oder so. Wenn man am Fahrwerk was machen kann, dann geht auch was am Tank. Muss ja nicht unbedingt so eine hohle Vollverkleidung mit Tankstutzen sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.