Zum Inhalt springen

warum is die 1050 Tiger bloss so schwer...?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

benelli trek 899 - würde vom layout passen. hab aber keine ahnung was der eimer wirklich wiegt und was er kann.....

Geschrieben

Benelli - waren das nicht die Dinger mit 10l Mindestverbrauch?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Reifenfresser:

Mattias wie wärs den mit ner 821 Hyperstrada oder einer Nuda R  das käme doch eher in deine Richtung

Da fehlt mir bei beiden die Reichweite...

Nuda R ist geil, Hyperstrada auch aber wie die Hypermotard doch Kasperletankbund auch noch richtig teuer.

Benelli...? Vielleicht hatte ich noch das Kriterium Zuverlässigkeit vergessen... :guffaw: 

Ausgefallen ja..., wenn dann aber die 1130iger, die hat wohl Bumms, gerne als TreK noch lieber als Amazonas (mit Speichenrädern!)

Gibt es hier aber quasi nicht!!! Und -nennt mich Schisser - ich trau mich nicht! :whimper:

 

Gibt so viele vermeintliche Traummotorräder... -fahren muss das Dings und zum eigenen Arsch passen!!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frankman:

...na los, eizelheiten, details, pläne, wirre gedanken. lass einfach alles raus - jetzt!

...- danke für deine Anteilnahme aber das sind noch ungelegte Eier...

Morgen mach ich ne Probefahrt!! Wenn das passt ist alles klar, aber bis dahin :mellow: musst du dich gedulden...

Soll ich dich ein bisschen verwirren??

Italienerin, V2 aber weder Duc noch Guzzi noch MotoMorini... :wink:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb crazy horse:

Benelli - waren das nicht die Dinger mit 10l Mindestverbrauch?

Na und, sei doch nicht so...

braucht man doch nur nen 50 Liter Tank!!

Mal im Ernst... ich hab noch nie verstanden, warum die einen es können (BMW und Ducati) und die anderen ums Verrecken nicht:

MV, Benelli, Moto Morini auch mal -zumindest die Corsaro die ich gefahren bin hat sich 9 Liter genommen... -auf 80km!! Das mit nem 14 Liter Tank macht... 2 im Sinn..., so ungefähr ne Reichweite von fast 125km -dagegen is ja die Avinton alltagtauglich! :guffaw:

Und das wo heute jeder zweite Hinterhofschrauber eigentlich ne passable Abstimmung machen kann..., irgendwie hab ich den Glauben an die Klitschen ein bisschen verloren obwohl der MM Motor schon gigantisch war -oder ist!

Die Benelli auch... vespert Speedys zum Frühstück... -angeblich, und was ist aus ihr geworden??

Brutale 800 endgeil... -eigentlich, da braucht es keine Street 765 wenn das Ding läuft..., aber das müssen sie zeigen, nicht sagen.

Tifosi Gelaber eben...!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb MaT5ol:

Italienerin, V2 aber weder Duc noch Guzzi noch MotoMorini... :wink:

cr&s, vor und vyrus sind zu teuer. cagiva, mondial und bimota zählen nicht, da ducati motor. bleibt also nur aprilias "harter rücken" oder die shiver.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb frankman:

cr&s, vor und vyrus sind zu teuer...

Jupp!

vor 15 Minuten schrieb frankman:

cagiva, mondial und bimota zählen nicht, da ducati motor.

doch da nein!

vor 15 Minuten schrieb frankman:

bleibt also nur aprilias "harter rücken" oder die shiver.....

nein!

 

:cool:

Bearbeitet von MaT5ol
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb frankman:

cr&s, vor und vyrus sind zu teuer. cagiva, mondial und bimota zählen nicht, da ducati motor. bleibt also nur aprilias "harter rücken" oder die shiver.....

Oder doch eine alte Tuono mit dem Rotax V2? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Krylov:

Oder doch eine alte Tuono mit dem Rotax V2? 

geiles Teil aber zu wenig Feder und zu breite Schluffen... -

und konzeptionell zu nah an der Speedy!

Geschrieben

Und as wird das jetzt hier? Ratespiel? Lustig.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb MaT5ol:

doch da nein!

raptor - mit tl1000 motor?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb frankman:

raptor - mit tl1000 motor?

warm - um nich zu sagen heiss...!

 

 - aber ich geh jetzt schlafen... - muss morgen zur Probefahrt fit sein!  :taunt:

N8

 

Bearbeitet von MaT5ol
Geschrieben

Ducati Scrambler 1100

Geschrieben

Also Mattias meine 821 hat immer 250 km geschaft da verbrauch sehr moderrat ist,aber wie wäre es mit der neuen Aprilia Dorsoduro 900 ist für 9990,- zu haben laut Liste.

Die raptor hat einen guten Motor aber nicht leicht und der Federweg ist auch nicht der Renner ,genau wie die Verarbeitung und der Durst, hatte ne TL 1000 S

Geschrieben (bearbeitet)

is ja keine Raptor...

Scrambler 1100 und Dorsoduro beide nett aber 'far from perfect' und dafür viel zu teuer!

 

Hyperstrada ist mir noch zu spitz und ausserdem haben alle nen 180iger... 

Gut zum Posen und für die Renne oder gut ausgebaute Landstrasse aber eigentlich Mist!!

Bearbeitet von MaT5ol
Geschrieben

990 SMT mit 218kg und 19 Liter-Tank wäre doch eine Option.

 

Geschrieben

Watt hamma doch für Luxusproblömer ... 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MaT5ol:

warm - um nich zu sagen heiss...!

 

 - aber ich geh jetzt schlafen... - muss morgen zur Probefahrt fit sein!  :taunt:

N8

 

Wird dann die Cagiva Navigator sein :confused:

Geschrieben

Und? Räumst Du jetzt endlich auf mit dem Ratespiel?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MaT5ol:

......... und ausserdem haben alle nen 180iger... 

Gut zum Posen und für die Renne oder gut ausgebaute Landstrasse aber eigentlich Mist!!

aber ein Mopped mit schmalerem Reifen zu finden wird schwierig werden...

mir fällt da nur die neue 1200 Thruxton ein, die fährt allerdings leicht wie ne Feder...trotz 222kg vollgetnkt

Geschrieben

Ich werfe mal ne 1000er Caponord in den Raum, die hat hinten auch schmale Reifen. 

Geschrieben

...und wiegt 260 Kilo:contra:. Wenn auch unzerstörbar.

Geschrieben

Also irgendwie widerspricht sich der Mattol dauernd :confused: : 160er hinten bei ner 1000er? Wo gibts denn den noch? Andersrum nen 160er mit Bums untenrum fällt mir nix ein, sind alles Mittelklasse Moppeds mit max. 700 ccm. Die Versys hat untenrum auch keinen Bums, wie auch?? Ne  Cagiva Elefant is auch schwer wie ein Panzer, hat nen 180er(?) und Fahrwerk? Ich weiß nicht!

Geschrieben

Wir werden erfahren, was er sich ausgedacht hat... 

Geschrieben
1 minute ago, minischda said:

160er hinten bei ner 1000er? Wo gibts denn den noch? Andersrum nen 160er mit Bums untenrum fällt mir nix ein, sind alles Mittelklasse Moppeds mit max. 700 ccm.

Thruxten R hat nen 160er auf 5" Felge. Und die GS hatte bis vor kurzem zumindest auch nen 160er Hinterschlappen. Kein Bumms? Wenig Hubraum? Nö. 

Das Doofe dran ist ja, dass alle Welt auf die breite Hinterreifenoptik steht und die Hersteller das dann auch so anbieten. Also ist die Mehrheit der Motorradkäufer schuld an der Misere...

MaT5ol, bau Dir nen Adventure-1x-um-die-Welt-Tank auf ne 650 SMC oder so. Wenn man am Fahrwerk was machen kann, dann geht auch was am Tank. Muss ja nicht unbedingt so eine hohle Vollverkleidung mit Tankstutzen sein. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...