elmum Geschrieben 19. Dezember 2017 report Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Gabelsimmeringe von SKF in die 1050iger-Gabel verbaut hat? Hab schon jemanden hier im Forum, aus der Schweiz, gefunden, der welche einbauen lassen hat. Allerdings konnte er mir nicht sagen welche Simmeringe das genau waren. Und bevor ich nun welche auf blauen Dunst bestelle, wollte ich mal fragen. Vielen Dank im Voraus. Gruß der Elmum Zitieren
SunDancer Geschrieben 20. Dezember 2017 report Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) Jo... ich habe auch SKF-Simmerringe drin. Seitdem sorgenfrei Siehe hier (mit genauer Bezeichnung): klick mich hart :-) Ergänzung: zu beachten ist, dass dieses KIT (SpeedTriple 1050 BJ 2007 --> SKF Fork Seal Kit: KITG-43S) einen Simmerring mit Dichtring enthält. Das heißt, du benötigst zwei davon. Gruß Yves Bearbeitet 21. Dezember 2017 von SunDancer Zitieren
elmum Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2017 Besten Dank für die Info. Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht, ist das die Simmerringe von SKF 9mm dick sind und die Simmerringe von Allballs-Racing 11mm dick sind bzw. sein sollen. Noch hab ich die Teile nicht . Ich hab jetzt einfach mal alle bestellt und werde mich mal mit der Materie im ausgebauten Zustand intensiv befassen. Obwohl ich gestehen muss, das ich den Dingern von SKF irgendwie mehr Vertrauen schenke. Warum auch immer. Wenn gewünscht, werde ich berichten. Gruß der Elmum Zitieren
SunDancer Geschrieben 23. Dezember 2017 report Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo Elmum, die SKF-Teile taugen schon . Ein Arbeitskollege hat mal die original-Simmerringe verbaut (auch eine 2007er 1050er). Nach zwei Monaten war die Gabel wieder undicht. Danach hat er auch die SKF-Kits verbaut und seitdem war Ruhe (vor ~1Jahr). Gruß Yves Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 27. Januar 2018 report Geschrieben 27. Januar 2018 Die Allballs hab ich auch drin die sind top die sind seswegen breiter weil sie eine doppelte dichlippe haben als herkömmliche im Offroad Sektor ist das die erste Wahl da werden die Gabel ganz anders belastet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.