debahn Geschrieben 9. Januar 2018 report Geschrieben 9. Januar 2018 Tach allerseits, schapp jetzt echt viel gelesen, aber nix gefunden. Nur ein paar kurze Fragen: a) sollte ich bei 25 tkm schon den Kettensatz wechseln? Ich sehe oder spüre null Änderung im Vergleich zum Anfang vor 3 Jahren. Die Speedy kommt jetzt eh in die Werkstatt wegen 20.000er KD. b) wenn, dann wollen die mir ja bestimmt orschinal Triumph für teuer andrehen, oder? Gibt es da günstigeres und/oder besseres? Woanders montieren lassen? c) andere Übersetzung mal ausprobieren? Höchstgeschwindigkeit egal, mehr Abzug schadet nie... da suche ich jetzt aber nochmal im Forum. Freue mich über jede noch so kurze Antwort! Zitieren
minischda Geschrieben 9. Januar 2018 report Geschrieben 9. Januar 2018 Der erste Kettensatz hielt bei mir über 40tkm un der jetzige hat auch schon 38tkm. Wenn der Satz noch gut ist gibt es keinen Grund zum Wechsel Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Januar 2018 report Geschrieben 9. Januar 2018 Kettenrad ankucken, wenn keine Haifischzähne Kette am Kettenrad abheben, wenn nahezu dran bleibt (<5mm) Kettenspannintervalle beachten, wenn unter 5Mm (wahlweise 4; 3; 2 oder 1Mm je nach Gusto und 1 & 2) wenn 1 bis 3 oder wahlweise zutreffen... : - einfach weiterfahren!! Eine Kette kann nach < 5tkm hinüber sein oder auch >>50tkm halten, je nach Qualität, Dimensionierung, Pflege und Nutzung!! Zitieren
debahn Geschrieben 9. Januar 2018 Autor report Geschrieben 9. Januar 2018 cool, danke Jungs! Werde das die Tage gleich mal nachsehen. Zitieren
Argie26 Geschrieben 10. Januar 2018 report Geschrieben 10. Januar 2018 Mit welchem Satz/Hersteller sind die Erfahrungen denn in Bezug auf Qualität am besten, wenn der Satz doch mal ausgetauscht werden muss? Würde mich auch interessieren. Zitieren
East Geschrieben 10. Januar 2018 report Geschrieben 10. Januar 2018 D.I.D oder Enuma, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Zitieren
Luther Geschrieben 10. Januar 2018 report Geschrieben 10. Januar 2018 Einfach bei Starfighter nachfragen und bestellen wenn nötig.... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Januar 2018 report Geschrieben 10. Januar 2018 vor 6 Stunden schrieb Argie26: Mit welchem Satz/Hersteller sind die Erfahrungen denn in Bezug auf Qualität am besten, wenn der Satz doch mal ausgetauscht werden muss? Würde mich auch interessieren. Qualität der Ketten ist bei vielen Herstellern gut und auch ein bisschen Glaubenssache... Bewährt hat sich wegen der einfachen montierbarkeit Enuma die ein Schraubkettenschloss anbieten, damit kannst du die Kette ohne Spezialwerkzeug dauerhaft verschliessen!. Wenn du einen Kettentrenner hast oder eine Endloskette montierst weil du z.B. eh die Schwinge zwecks schmieren ausbaust ist das eher sekundär. Regina hat nicht so den guten Ruf hier, ich würde DID und Enuma sowie evtl. RK nennen und nehmen... Zitieren
schmidei Geschrieben 10. Januar 2018 report Geschrieben 10. Januar 2018 Keine Teile mit Mädchennamen!! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Januar 2018 report Geschrieben 10. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb schmidei: Keine Teile mit Mädchennamen!! Ich weiß jetzt nicht, wer von Stefani, Annette Petra und Waltraud so alles Ketten herstellt! Wieres, JT & Afam und wer weiß ich nicht stellen Ritzel und Kettenräder her, aber Ketten? Ausser den 4 genannten fällt mir adhoc nix mehr ein...3 davon ok (zu RK kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen...!) Renate (oder so) naja! Zitieren
schmidei Geschrieben 10. Januar 2018 report Geschrieben 10. Januar 2018 Na Du hast´s doch selbst geschrieben: Regina. Geraffel. Zitieren
Nemo78 Geschrieben 11. Januar 2018 report Geschrieben 11. Januar 2018 39tkm auf dem 1.Satz..bisl Pflege und die hält ne Weile hat mein Händler damals schon gesagt😁..mal sehen wie lange sie noch mit spielt Zitieren
JFK67 Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 Pflege ist immer das A und O! Meine hat jetzt 50tausend auf dem Buckel. Der Freundliche hielt nur den Daumen hoch👍🏻 Zitieren
carstenxjr Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 Übrigens: der Original - Kettensatz kostet nur 170,18 EUR, das ist bestimmt nicht zu teuer! Zitieren
dreitopf Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 vor 32 Minuten schrieb carstenxjr: Übrigens: der Original - Kettensatz kostet nur 170,18 EUR, das ist bestimmt nicht zu teuer! Und was bekommst du dafür? Originalkette taugt nix...kauf die beim starfighter ne kette fürs gleiche geld...da weisst du was du hast! Zitieren
Hopfi Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 Meine ist nach 20t km durch trotz Oiler, liegt aber wahrscheinlich an der 17/35 Übersetzung Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 17:35 ? Öhm.... Zitieren
Frank-HH Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Hopfi: Meine ist nach 20t km durch trotz Oiler, liegt aber wahrscheinlich an der 17/35 Übersetzung Gesendet von iPhone mit Tapatalk 17/35 ? ...Ernsthaft? Fährt der Hobel überhaupt? 😄😂😄 Bearbeitet 18. Januar 2018 von Frank-HH Zitieren
Herr Kaiser Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 Zahlendreher: 17/53 für's ohne Vorderrad fahren?🤔 Zitieren
Hopfi Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 Uups Schreibfehler 17/45 natürlich Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
fordprefect Geschrieben 23. Januar 2018 report Geschrieben 23. Januar 2018 Hoi Debahn, probier mal ne Enigma ! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 23. Januar 2018 report Geschrieben 23. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb fordprefect: Hoi Debahn, probier mal ne Enigma ! Am 18.01.2018 um 16:48 schrieb Hopfi: Meine ist nach 20t km durch trotz Oiler, liegt aber wahrscheinlich an der 17/35 Übersetzung Gesendet von iPhone mit Tapatalk Was sollte die Übersetzung mit der Kettenhaltbarkeit zu tun haben?! Speziell geht es ja eigentlich um die Gesamtübersetzung, also Gang + Sekundärübersetzung... - wer das Gefühl hat, etwas zu lang übersetzt zu haben der fährt tendenziell einen Gang tiefer und dreht die Gänge weiter was auf die gleiche Kraft an der Kette rauskommt. Einzig und allein die Zähnezahl bei gleichem Übersetzungsverhältnis hilft die Belastung der Kette zu minimieren, also z.B. statt 15: 30 lieber 20:40 fahren, ist das gleiche Übersetzungsverhältnis, aber die Leistung wird über eine höhere Kettenumfangsgeschwindigkeit übertragen, bzw. durch einen grösserer Hebel mit geringerer Kraft! Ich fahre 18:48 (was übersetzungsmässig 17:45 ziemlich nahe kommt, (0,2% kürzer ) und habe mit einer 520 (!) Kette (Enuma) sowie Alukettenrad und Öler über 40tkm gemacht! Zitieren
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