Zum Inhalt springen

Turbokit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal eine Frage hat von euch einer schon mal sich an so ein turbokit getraut oder schon einen verbaut und bekommt man sowas überhaupt eingetragen in Deutschland 

Geschrieben

ist eher ungewöhnlich - ich würde erstmal googeln - in USA findet das m.E. viel öfter als hier.

Gruß vom T.

Geschrieben (bearbeitet)

Gegoogelt hab ich schon es gibt auch Bilder davon aber wie du schon geschrieben hast es gibt nicht viel in Deutschland davon in England und Amerika gibt es das für die 1050 dachte nur das vielleicht hier aus dem Forum sich mit dem Thema schon mal auseinander gesetzt hat aber trotzdem danke für deine Antwort da muss ich einfach mal weiter suchen

Bearbeitet von Allgäu Speddy
Geschrieben

Wayne Mc Donald aus Australien, der Erfinder von Tuneboy/TuneEdit, hat mit einem Subaruturbolader an seiner T595 experimentiert.
In unseren englischsprachigen Schwesterforen gab es dazu auch schon Berichte (die weiterführenden Links sind allerdings zum Teil inzwischen nicht mehr erreichbar):

https://www.triumphtorque.com/messageboard/thread/5694-Adding-turbo-to-a-T595.aspx

https://www.triumphtorque.com/messageboard/thread/9397-Any-turbo-installed-on-daytona-02.aspx

Auch im T5net wurde dazu berichtet. Die entsprechenden Beiträge müssten sich im "alten Forum" noch finden lassen:

http://www.t5net.de/t5net_inhalt.htm

HTH

Geschrieben

Moin

 

Frag mal da an : dzt-power.com

Die bieten das Paket für einen fairen Preis an : Kuckstu !

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Vielen Dank Jungs für die Infos :top:

Geschrieben

Falls Du da irgendwas starten solltest bitte unbedingt hier weiter berichten... Ist bestimmt interessant zu verfolgen:top:

Gruß 

Michel 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich was starten  werde lass ich es euch wissen  ich hoffe nur es bleibt bezahlbar:innocent:

Bearbeitet von Allgäu Speddy
Geschrieben

knapp 9 Mille (ohne Kolben!) bei einem Zeitwert des Motorrads von < 3 Mille, dh. 3facher Preis, ist wirklich verlockendes (faires?) Angebot  ...:innocent:

Gruß vom T.

Geschrieben (bearbeitet)

@Tuebinger Das der Weg einfach auch manchmal das Ziel sein kann muss man Dir doch jetzt nicht erklären, oder?? 

Wenn ich unsere Gewichtsfetischisten und andere Umbau wütige hier sehe ist das auch rationell nicht zu erklären... Aber manchmal einfach geil:biggrin::pro:

Schließe mich da übrigens mit ein...:innocent:

Gruss 

Michel 

Bearbeitet von MiJaBe
Geschrieben

Das fehlende Abgasgutachten, macht die Legalität eigentlich schon zunichte. Dafür sind die Bedingungen zu schlecht. Bei einem älteren Motorrad mit nationaler ABE und nicht EU Zulassung wäre es schon etwas einfacher. Und Einfacher je älter die Maschine. Praktisch gesehen ist man nicht in der Lage das Abgasverhalten Nachzuweisen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb The Stig:

Praktisch gesehen ist man nicht in der Lage das Abgasverhalten Nachzuweisen. 

#Dieselskandal xD

Geschrieben (bearbeitet)

Ja 8 mille ist schon eine ansage gibt es noch alternativen für die 1/4 Mile rennen

Bearbeitet von Allgäu Speddy
Geschrieben

Stimmt der Preis ist heiß :gnash: AAAAABER, bei der 2004er Speedy Stage1=170PS und bei Stage2=240PS, das ist mal ne Ansage.

Da kommt man schon ans Träumen :nod:

Geschrieben

Bei Stage 1könnte man auch alles so lassen wie es ist ich meine Kupplung Bremsen etc.bei Stage 2 muss man ja alles machen neue Kolben Ventile usw das ist dann echt zu teuer aber geil wäre es schon mit 240 PS :biggrin:

Geschrieben
1 hour ago, East said:

Da kommt man schon ans Träumen :nod:

Frag doch mal nach Mengenrabatt. Wenn, dann muss der Habbi doch sowieso auch umbauen, oder? :flirt::biggergrin:

Geschrieben

Da wird es kein Mengenrabatt geben:flirt:

Geschrieben

Auf YouTube gibt es ein Video von einer street triple turbo das hat mich echt gepackt das Ding geht so heftig einfach nur geil

Geschrieben

Dann kauf dir lieber die Kawasaki H2. Da stimmt wenigstens das Gesamtpaket

Geschrieben

Ja vermutlich hast du recht die wäre auch eine Alternative und alles legal 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Allgäu Speddy:

aber geil wäre es schon mit 240 PS

Was ist mit Standfestigkeit? Nicht, daß Du nach der ersten 1/4 Meile den Motor komplett neu machen darfst... :wink:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb SiRoBo:

Frag doch mal nach Mengenrabatt. Wenn, dann muss der Habbi doch sowieso auch umbauen, oder? :flirt::biggergrin:

Naja, erstens klappt das bei mir nur bei einem kräftigen Lottogewinn :wink: und zweitens, ein wenig Unterschied muss es ja schon geben zwischen Unseren beiden Speedys :biggergrin:

Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb East:

... ein wenig Unterschied muss es ja schon geben zwischen Unseren beiden Speedys :biggergrin:

Habt ihr doch, die eine is hellschwarz und die andere dunkelschwarz :bounce:

Zum Thema: ha mal auf der Fighterama vor laanger Zeit ne Z1000 mit Turbo gesehen. Weiß aber nimmer wer das damals angeboten hat.

Bearbeitet von minischda
Geschrieben

 Ich hab 2 Kumpels die fahren alte luft-ölgekühlte GSXR 1100 Motoren mit Turbolader. Der eine von Mr. Turbo aus Amerika, der anderen von MAB aus Itzhoe. Beides drückt böse & ist eingetragen ( dank Erstzulassung 88 ). Denke das dürfte die größte Hürde sein - "legal" Tüv zu bekommen....

Die Standfestigkeit der Triplemotoren bei Turboverwendung kann ich nicht beurteilen....

Greetz Kalito

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...