Allgäu Speddy Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 Habe mal eine Frage hat von euch einer schon mal sich an so ein turbokit getraut oder schon einen verbaut und bekommt man sowas überhaupt eingetragen in Deutschland Zitieren
Tuebinger Geschrieben 18. Januar 2018 report Geschrieben 18. Januar 2018 ist eher ungewöhnlich - ich würde erstmal googeln - in USA findet das m.E. viel öfter als hier. Gruß vom T. Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 18. Januar 2018 Autor report Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Gegoogelt hab ich schon es gibt auch Bilder davon aber wie du schon geschrieben hast es gibt nicht viel in Deutschland davon in England und Amerika gibt es das für die 1050 dachte nur das vielleicht hier aus dem Forum sich mit dem Thema schon mal auseinander gesetzt hat aber trotzdem danke für deine Antwort da muss ich einfach mal weiter suchen Bearbeitet 18. Januar 2018 von Allgäu Speddy Zitieren
Triplemania Geschrieben 19. Januar 2018 report Geschrieben 19. Januar 2018 Wayne Mc Donald aus Australien, der Erfinder von Tuneboy/TuneEdit, hat mit einem Subaruturbolader an seiner T595 experimentiert. In unseren englischsprachigen Schwesterforen gab es dazu auch schon Berichte (die weiterführenden Links sind allerdings zum Teil inzwischen nicht mehr erreichbar): https://www.triumphtorque.com/messageboard/thread/5694-Adding-turbo-to-a-T595.aspx https://www.triumphtorque.com/messageboard/thread/9397-Any-turbo-installed-on-daytona-02.aspx Auch im T5net wurde dazu berichtet. Die entsprechenden Beiträge müssten sich im "alten Forum" noch finden lassen: http://www.t5net.de/t5net_inhalt.htm HTH Zitieren
Jochen ! Geschrieben 19. Januar 2018 report Geschrieben 19. Januar 2018 Moin Frag mal da an : dzt-power.com Die bieten das Paket für einen fairen Preis an : Kuckstu ! Gruss, Jochen ! Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 19. Januar 2018 Autor report Geschrieben 19. Januar 2018 Vielen Dank Jungs für die Infos Zitieren
MiJaBe Geschrieben 19. Januar 2018 report Geschrieben 19. Januar 2018 Falls Du da irgendwas starten solltest bitte unbedingt hier weiter berichten... Ist bestimmt interessant zu verfolgen Gruß Michel Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 19. Januar 2018 Autor report Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Wenn ich was starten werde lass ich es euch wissen ich hoffe nur es bleibt bezahlbar Bearbeitet 19. Januar 2018 von Allgäu Speddy Zitieren
Tuebinger Geschrieben 19. Januar 2018 report Geschrieben 19. Januar 2018 knapp 9 Mille (ohne Kolben!) bei einem Zeitwert des Motorrads von < 3 Mille, dh. 3facher Preis, ist wirklich verlockendes (faires?) Angebot ... Gruß vom T. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 19. Januar 2018 report Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) @Tuebinger Das der Weg einfach auch manchmal das Ziel sein kann muss man Dir doch jetzt nicht erklären, oder?? Wenn ich unsere Gewichtsfetischisten und andere Umbau wütige hier sehe ist das auch rationell nicht zu erklären... Aber manchmal einfach geil Schließe mich da übrigens mit ein... Gruss Michel Bearbeitet 19. Januar 2018 von MiJaBe Zitieren
The Stig Geschrieben 19. Januar 2018 report Geschrieben 19. Januar 2018 Das fehlende Abgasgutachten, macht die Legalität eigentlich schon zunichte. Dafür sind die Bedingungen zu schlecht. Bei einem älteren Motorrad mit nationaler ABE und nicht EU Zulassung wäre es schon etwas einfacher. Und Einfacher je älter die Maschine. Praktisch gesehen ist man nicht in der Lage das Abgasverhalten Nachzuweisen. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 19. Januar 2018 report Geschrieben 19. Januar 2018 vor 4 Minuten schrieb The Stig: Praktisch gesehen ist man nicht in der Lage das Abgasverhalten Nachzuweisen. #Dieselskandal xD Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 19. Januar 2018 Autor report Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Ja 8 mille ist schon eine ansage gibt es noch alternativen für die 1/4 Mile rennen Bearbeitet 19. Januar 2018 von Allgäu Speddy Zitieren
East Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 Stimmt der Preis ist heiß AAAAABER, bei der 2004er Speedy Stage1=170PS und bei Stage2=240PS, das ist mal ne Ansage. Da kommt man schon ans Träumen Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 20. Januar 2018 Autor report Geschrieben 20. Januar 2018 Bei Stage 1könnte man auch alles so lassen wie es ist ich meine Kupplung Bremsen etc.bei Stage 2 muss man ja alles machen neue Kolben Ventile usw das ist dann echt zu teuer aber geil wäre es schon mit 240 PS Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 1 hour ago, East said: Da kommt man schon ans Träumen Frag doch mal nach Mengenrabatt. Wenn, dann muss der Habbi doch sowieso auch umbauen, oder? Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 20. Januar 2018 Autor report Geschrieben 20. Januar 2018 Da wird es kein Mengenrabatt geben Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 20. Januar 2018 Autor report Geschrieben 20. Januar 2018 Auf YouTube gibt es ein Video von einer street triple turbo das hat mich echt gepackt das Ding geht so heftig einfach nur geil Zitieren
SpeedStar Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 Dann kauf dir lieber die Kawasaki H2. Da stimmt wenigstens das Gesamtpaket Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 20. Januar 2018 Autor report Geschrieben 20. Januar 2018 Ja vermutlich hast du recht die wäre auch eine Alternative und alles legal Zitieren
Gast Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb Allgäu Speddy: aber geil wäre es schon mit 240 PS Was ist mit Standfestigkeit? Nicht, daß Du nach der ersten 1/4 Meile den Motor komplett neu machen darfst... Zitieren
East Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb SiRoBo: Frag doch mal nach Mengenrabatt. Wenn, dann muss der Habbi doch sowieso auch umbauen, oder? Naja, erstens klappt das bei mir nur bei einem kräftigen Lottogewinn und zweitens, ein wenig Unterschied muss es ja schon geben zwischen Unseren beiden Speedys Zitieren
minischda Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb East: ... ein wenig Unterschied muss es ja schon geben zwischen Unseren beiden Speedys Habt ihr doch, die eine is hellschwarz und die andere dunkelschwarz Zum Thema: ha mal auf der Fighterama vor laanger Zeit ne Z1000 mit Turbo gesehen. Weiß aber nimmer wer das damals angeboten hat. Bearbeitet 20. Januar 2018 von minischda Zitieren
Kalito Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 Ich hab 2 Kumpels die fahren alte luft-ölgekühlte GSXR 1100 Motoren mit Turbolader. Der eine von Mr. Turbo aus Amerika, der anderen von MAB aus Itzhoe. Beides drückt böse & ist eingetragen ( dank Erstzulassung 88 ). Denke das dürfte die größte Hürde sein - "legal" Tüv zu bekommen.... Die Standfestigkeit der Triplemotoren bei Turboverwendung kann ich nicht beurteilen.... Greetz Kalito Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.