Gast Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 vor 52 Minuten schrieb Kalito: Die Standfestigkeit der Triplemotoren bei Turboverwendung kann ich nicht beurteilen.... Ich habe mich mal mit (Namen vergessen ["Chef"; nein, nicht Chantal!]) bei Sport Evolution über Standfestigkeit von getunten Triple-Motoren unterhalten. Seine Aussage war sinngemäß "eher weniger". Und da ging es nur um das reine Tunen des Motors mit mechanischen Mitteln; keinen Turbo! Zitieren
frankman Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 ist alles ein alter hut. hatten wir hier. kannst dich ja mal durch den fred wühlen... Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 20. Januar 2018 Autor report Geschrieben 20. Januar 2018 Danke werde ich mal in ruhe durchlesen Zitieren
didi1 Geschrieben 20. Januar 2018 report Geschrieben 20. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb Professor: Ich habe mich mal mit (Namen vergessen ["Chef"; nein, nicht Chantal!]) bei Sport Evolution über Standfestigkeit von getunten Triple-Motoren unterhalten. Seine Aussage war sinngemäß "eher weniger". Und da ging es nur um das reine Tunen des Motors mit mechanischen Mitteln; keinen Turbo! Zu mir sagte der Dietmar ( Chef von Sport Evolution ) ich muss lediglich den Ölstand öfter wie gewohnt kontrollieren. Ich habe das komplette Franzen Packet verbaut und toi toi toi bis jetzt keine Probleme außer viiiiiiel Spaß Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. Januar 2018 report Geschrieben 21. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb didi1: Zu mir sagte der Dietmar ( Chef von Sport Evolution ) ich muss lediglich den Ölstand öfter wie gewohnt kontrollieren. Ich habe das komplette Franzen Packet verbaut und toi toi toi bis jetzt keine Probleme außer viiiiiiel Spaß was soll er denn auch sonst sagen... - was hat es gebracht, was hat es gekostet, die viel bist du gefahren?? Konventionelles Tuning hat auch nicht biel mit Turbos zu tun..., beim konventionellen Tuning gibt es Grenzen ( ausser der Drehzahl... :whistle: ) beim Turbo kannst du quasi beliebig viel Leistung aus einem Motor holen... - dann halt evtl. nur kurz! Zitieren
Gast Geschrieben 21. Januar 2018 report Geschrieben 21. Januar 2018 vor 14 Stunden schrieb didi1: Zu mir sagte der Dietmar ( Chef von Sport Evolution ) ich muss lediglich den Ölstand öfter wie gewohnt kontrollieren. Ich habe das komplette Franzen Packet verbaut und toi toi toi bis jetzt keine Probleme außer viiiiiiel Spaß Genau, Dietmar meinte ich. Und von Deinem Motor hatte er nicht gesprochen. Kann sein, daß seine Aussage sich auf 675'er Motoren bezog. Aber ich habe ihn eher so verstanden, daß das insgesamt nicht sonderlich gut ist. Aber, wenn's läuft... Zitieren
Kalito Geschrieben 21. Januar 2018 report Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Denke die Frage der Haltbarkeit steht & fällt mir der Verdichtung & dem Ladedruck. Mein Kollege fährt mit humanen 0,6 Bar Druck auf der Gixxer~~ 200 PS am Rad & sehr humane Gasannahme ( wenn man bei nem Turbo am Motorrad davon sprechen kann ). Lt. Tuner wären auch 300 drin - aber zugunsten der Langlebigkeit. Und er fährt das Teil seit glaub 8 Jahren ohne Probleme.... Gruß Kalle Bearbeitet 22. Januar 2018 von Kalito Zitieren
Allgäu Speddy Geschrieben 21. Januar 2018 Autor report Geschrieben 21. Januar 2018 Danke für die vielen Antworten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.