Zum Inhalt springen

Turbokit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Kalito:

Die Standfestigkeit der Triplemotoren bei Turboverwendung kann ich nicht beurteilen....

Ich habe mich mal mit (Namen vergessen :confused: ["Chef"; nein, nicht Chantal!]) bei Sport Evolution über Standfestigkeit von getunten Triple-Motoren unterhalten. Seine Aussage war sinngemäß "eher weniger". Und da ging es nur um das reine Tunen des Motors mit mechanischen Mitteln; keinen Turbo!

Geschrieben

71-albums329-picture5860.jpg

ist alles ein alter hut. hatten wir hier. kannst dich ja mal durch den fred wühlen...

Geschrieben

Danke werde ich mal in ruhe durchlesen:top: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Professor:

Ich habe mich mal mit (Namen vergessen :confused: ["Chef"; nein, nicht Chantal!]) bei Sport Evolution über Standfestigkeit von getunten Triple-Motoren unterhalten. Seine Aussage war sinngemäß "eher weniger". Und da ging es nur um das reine Tunen des Motors mit mechanischen Mitteln; keinen Turbo!

Zu mir sagte der Dietmar ( Chef von Sport Evolution ) ich muss lediglich den Ölstand öfter wie gewohnt kontrollieren. Ich habe das komplette Franzen Packet verbaut und toi toi toi bis jetzt keine Probleme außer viiiiiiel Spaß :pro:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb didi1:

Zu mir sagte der Dietmar ( Chef von Sport Evolution ) ich muss lediglich den Ölstand öfter wie gewohnt kontrollieren. Ich habe das komplette Franzen Packet verbaut und toi toi toi bis jetzt keine Probleme außer viiiiiiel Spaß :pro:

was soll er denn auch sonst sagen... - was hat es gebracht, was hat es gekostet, die viel bist du gefahren??

Konventionelles Tuning hat auch nicht biel mit Turbos zu tun..., beim konventionellen Tuning gibt es Grenzen ( ausser der Drehzahl... :whistle: ) beim Turbo kannst du quasi beliebig viel Leistung aus einem Motor holen... - dann halt evtl. nur kurz!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb didi1:

Zu mir sagte der Dietmar ( Chef von Sport Evolution ) ich muss lediglich den Ölstand öfter wie gewohnt kontrollieren. Ich habe das komplette Franzen Packet verbaut und toi toi toi bis jetzt keine Probleme außer viiiiiiel Spaß :pro:

Genau, Dietmar meinte ich. Und von Deinem Motor hatte er nicht gesprochen. Kann sein, daß seine Aussage sich auf 675'er Motoren bezog. Aber ich habe ihn eher so verstanden, daß das insgesamt nicht sonderlich gut ist. Aber, wenn's läuft... :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Denke die Frage der Haltbarkeit steht & fällt mir der Verdichtung & dem Ladedruck. Mein Kollege fährt mit humanen 0,6 Bar Druck auf der Gixxer~~ 200 PS am Rad & sehr humane Gasannahme ( wenn man bei nem Turbo am Motorrad davon sprechen kann ). Lt. Tuner wären auch 300 drin - aber zugunsten der Langlebigkeit. Und er fährt das Teil seit glaub 8 Jahren ohne Probleme....

 

Gruß Kalle

Bearbeitet von Kalito
Geschrieben

Danke für die vielen Antworten  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...