Zum Inhalt springen

Brems und kupplungshebel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit v trec brems und kupplungshebel für ne Speed triple s . Taugen die was. 

Geschrieben

Ich habe welche an meiner Daytona und meine Freundin an ihrer CBF 1000. Wir sind beide zufrieden.

Geschrieben

Kann man bedenkenlos kaufen, hab die schon an 5 Motorrädern gehabt. Sind die günstigsten Legalen 

Geschrieben

ist sicher ansichts Sache , aber ich habe die V Trec wieder zurück geschickt und mit bei Starfighter gilles Hebel gekauft . Der qualitative Unterschied ist nicht von der Handzuweisen.

Einfach ausprobieren bei monteo kann man die Hebel ja zurück senden.

Geschrieben

Hab auch die Gilles drauf einfach geile Qualität und Stufenlos einstellbar

Geschrieben

Ich hab schon ne Weile die VX Safety dran (die mit dem Rändelrädchen zur stufenlosen Weitenverstellung). Ich glaube mittlerweile, dass sich auf besonders rumpeligen Strecken die Weiteneinstellung verstellt (Hebel rückt näher an den Griff). Deshalb würde ich nur noch die mit dem Hebelversteller und damit verbundener Einrastfunktion holen. :wink: 

Richtig reproduzierbar war das bislang aber nicht (auf 20.000km 2-3x passiert) Kann natürlich auch ein Spaßbold während der Pause an meinen Hebeln rumgefummelt haben. Glaub ich aber nicht. :mellow: 

Bei dem Hebelgedönse ist doch alles besser als das Original Wackelzeug. Und die V-Trec Hebel funktionieren. :top: 

Geschrieben

Aktuell habe ich die LSL verbaut, auf der IMOT hab ich mir Probrakes geholt. Längen- und weitenverstellbar und mit Gelenk, damit der Hebel bei einem Sturz nicht bricht. Abgesehen davon sehen die Dinger auch noch wirklich scharf aus :pro:

Geschrieben

beim Sturz bricht der je nachdem wie das Möppel fällt trotz dem Gelenk ;-)

Geschrieben

Aber die Chance, das er´s nicht tut ist ungleich höher.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeep, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Musste aber auch schon festellen, das die Hebel im Fahrtwind dazu neigen sich zu verstellen(je nachdem wie man die Armatur eingestellt hat). Dann zieht man die Schraube wieder fester an und schon ist nichts mehr mit einklappen, sind reine Erfahrungswerte. Muss also nicht immer zutreffen

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb starfighter1967:

Jeep, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Musste aber auch schon festellen, das die Hebel im Fahrtwind dazu neigen sich zu verstellen(je nachdem wie man die Armatur eingestellt hat). Dann zieht man die Schraube wieder fester an und schon ist nichts mehr mit einklappen, sind reine Erfahrungswerte. Muss also nicht immer zutreffen

Das sollte mit den Probrakes nicht passieren. Die sind mit einem Alustift als Sollbruchstelle gesichert, und klappen entsprechend nur bei Sturz um. 

Bearbeitet von b-tommy
Geschrieben

Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Hebelei während der Garantiezeit ausgetauscht wird?

Habe vor, morgen die ziemlich scheußlichen Originalhebel durch die von "Probrakes" auszutauschen.

Hab ehrlich gesagt nicht vor, 4 Jahre mit den häßlichen, wackelnden Dingern durch die Gegend zu fahren....

Geschrieben

habe meine auch vorher gewechselt. Auch bei meinem alten Bike gab es keine Probleme mit der Garantie . Was befürchtest Du?

Geschrieben

Nu ja, sollte mal was passieren, von mir aus - Getriebeschaden - dann sagt der Händler / Firma, tja, Du hast ja auch nicht mehr den Originalkupplungshebel..... vielleicht hast Du deswegen ein Getreibeproblem bekommen -

weist Du was meine? könnte es mir also durchaus vorstellen, dass da einem ein Strick draus gedreht wird :confused:

Geschrieben

Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, das da Triumph Probleme machen sollte. Hängt ja auch vom Händler ab was er beim Garantiefall angibt !!

Ich kenne eigentlich kein Motorrad was innerhalb von 4 Jahren nicht irgendeine Veränderung erfahren hat. 

Geschrieben

Da muss der Händler dir nachweisen das der Schaden durch von dir vorgenommene Veränderung verursacht wurde. Das einzige was man die bei Hebeln anlasten könnte wäre eine defekte Kupplung, aber die ist eh ein Verschleißteil und somit haste darauf eh keine Garantie. Also du kannst Hebel bedenkenlos anbauen und natürlich richtig einstellen. Habe ebenfalls seit anfang an die Vtrek hebel dran und das auch schon bei mitlerweile 3 Motorrädern ohne jegliche Probleme.

Geschrieben

Herrje, dann bau doch einfach die originalen Hebel wieder dran, bevor Du den dann kaputten Eimer zum Händler schiebst. :rolleyes:

Das sind ja Probleme. Ihr fahrt einfach zu neue Moppeten... :gash: Bei ner alten Moppete baut man einfach einen Ersatzmotor rein oder repariert den alten, wenn dieser verreckt und rennt nicht gleich  zu Mama zum Händler. :flowers:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb SiRoBo:

Herrje, dann bau doch einfach die originalen Hebel wieder dran, bevor Du den dann kaputten Eimer zum Händler schiebst. :rolleyes:

Das stellst du dir ein bisschen zu einfach vor... - die haben heutzutage eine Hebel-, Blinker, Spiegel- und Wasweißichnichnochwasumbauerkennung. Damit zerstört sich die Garantie quasi von selbst nach 3 Sekunden wenn du was umbaust - wenn du Pech hast das ganze Mopped noch gleich mit! :whistle: 

Geschrieben

Die neue Hebelgeneration mit Flexray Technologie? Ohne startet das Moppet nicht. :guffaw: 

Geschrieben

Leute, hier ist der Technikbereich

Geschrieben

Also hab mir mal die v trec gegönnt. Gibt es im Moment für einen guten Preis bei motea. Falls se nix sind gibt es halt paar neue wobei 200-300 Euro für paar hebel. .....

Geschrieben

versuch es kann nicht falsch sein jeder tickt anders. Ich hab die von motea wieder zurück geschickt und die 200€ über die  bei starfighter bestellten Gilleshebel nicht bereut.:top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...