Marcus Bitz Geschrieben 18. Februar 2018 report Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo. Hat jemand Erfahrung mit v trec brems und kupplungshebel für ne Speed triple s . Taugen die was. Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Februar 2018 report Geschrieben 18. Februar 2018 Ich habe welche an meiner Daytona und meine Freundin an ihrer CBF 1000. Wir sind beide zufrieden. Zitieren
Daddel Geschrieben 18. Februar 2018 report Geschrieben 18. Februar 2018 Kann man bedenkenlos kaufen, hab die schon an 5 Motorrädern gehabt. Sind die günstigsten Legalen Zitieren
Jünner Geschrieben 18. Februar 2018 report Geschrieben 18. Februar 2018 ist sicher ansichts Sache , aber ich habe die V Trec wieder zurück geschickt und mit bei Starfighter gilles Hebel gekauft . Der qualitative Unterschied ist nicht von der Handzuweisen. Einfach ausprobieren bei monteo kann man die Hebel ja zurück senden. Zitieren
Hummi Geschrieben 19. Februar 2018 report Geschrieben 19. Februar 2018 Hab auch die Gilles drauf einfach geile Qualität und Stufenlos einstellbar Zitieren
SiRoBo Geschrieben 19. Februar 2018 report Geschrieben 19. Februar 2018 Ich hab schon ne Weile die VX Safety dran (die mit dem Rändelrädchen zur stufenlosen Weitenverstellung). Ich glaube mittlerweile, dass sich auf besonders rumpeligen Strecken die Weiteneinstellung verstellt (Hebel rückt näher an den Griff). Deshalb würde ich nur noch die mit dem Hebelversteller und damit verbundener Einrastfunktion holen. Richtig reproduzierbar war das bislang aber nicht (auf 20.000km 2-3x passiert) Kann natürlich auch ein Spaßbold während der Pause an meinen Hebeln rumgefummelt haben. Glaub ich aber nicht. Bei dem Hebelgedönse ist doch alles besser als das Original Wackelzeug. Und die V-Trec Hebel funktionieren. Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. Februar 2018 report Geschrieben 19. Februar 2018 Servus https://www.racefoxx.com/Triumph-Speed-Triple-1050-Kupplungshebel-klapp-und-einstellbar-schwarz-2011 oder https://www.louis.de/artikel/puig-bremshebel-mehrfach-verstellbar-klappbar/10059470 Gruß Zitieren
b-tommy Geschrieben 19. Februar 2018 report Geschrieben 19. Februar 2018 Aktuell habe ich die LSL verbaut, auf der IMOT hab ich mir Probrakes geholt. Längen- und weitenverstellbar und mit Gelenk, damit der Hebel bei einem Sturz nicht bricht. Abgesehen davon sehen die Dinger auch noch wirklich scharf aus Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. Februar 2018 report Geschrieben 19. Februar 2018 beim Sturz bricht der je nachdem wie das Möppel fällt trotz dem Gelenk ;-) Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Februar 2018 report Geschrieben 20. Februar 2018 Aber die Chance, das er´s nicht tut ist ungleich höher. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Februar 2018 report Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) Jeep, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Musste aber auch schon festellen, das die Hebel im Fahrtwind dazu neigen sich zu verstellen(je nachdem wie man die Armatur eingestellt hat). Dann zieht man die Schraube wieder fester an und schon ist nichts mehr mit einklappen, sind reine Erfahrungswerte. Muss also nicht immer zutreffen Bearbeitet 20. Februar 2018 von starfighter1967 Zitieren
b-tommy Geschrieben 20. Februar 2018 report Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb starfighter1967: Jeep, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Musste aber auch schon festellen, das die Hebel im Fahrtwind dazu neigen sich zu verstellen(je nachdem wie man die Armatur eingestellt hat). Dann zieht man die Schraube wieder fester an und schon ist nichts mehr mit einklappen, sind reine Erfahrungswerte. Muss also nicht immer zutreffen Das sollte mit den Probrakes nicht passieren. Die sind mit einem Alustift als Sollbruchstelle gesichert, und klappen entsprechend nur bei Sturz um. Bearbeitet 20. Februar 2018 von b-tommy Zitieren
WolleKoelle Geschrieben 22. Februar 2018 report Geschrieben 22. Februar 2018 Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Hebelei während der Garantiezeit ausgetauscht wird? Habe vor, morgen die ziemlich scheußlichen Originalhebel durch die von "Probrakes" auszutauschen. Hab ehrlich gesagt nicht vor, 4 Jahre mit den häßlichen, wackelnden Dingern durch die Gegend zu fahren.... Zitieren
Jünner Geschrieben 22. Februar 2018 report Geschrieben 22. Februar 2018 habe meine auch vorher gewechselt. Auch bei meinem alten Bike gab es keine Probleme mit der Garantie . Was befürchtest Du? Zitieren
WolleKoelle Geschrieben 22. Februar 2018 report Geschrieben 22. Februar 2018 Nu ja, sollte mal was passieren, von mir aus - Getriebeschaden - dann sagt der Händler / Firma, tja, Du hast ja auch nicht mehr den Originalkupplungshebel..... vielleicht hast Du deswegen ein Getreibeproblem bekommen - weist Du was meine? könnte es mir also durchaus vorstellen, dass da einem ein Strick draus gedreht wird Zitieren
Hummi Geschrieben 23. Februar 2018 report Geschrieben 23. Februar 2018 Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, das da Triumph Probleme machen sollte. Hängt ja auch vom Händler ab was er beim Garantiefall angibt !! Ich kenne eigentlich kein Motorrad was innerhalb von 4 Jahren nicht irgendeine Veränderung erfahren hat. Zitieren
ZeroCool Geschrieben 23. Februar 2018 report Geschrieben 23. Februar 2018 Da muss der Händler dir nachweisen das der Schaden durch von dir vorgenommene Veränderung verursacht wurde. Das einzige was man die bei Hebeln anlasten könnte wäre eine defekte Kupplung, aber die ist eh ein Verschleißteil und somit haste darauf eh keine Garantie. Also du kannst Hebel bedenkenlos anbauen und natürlich richtig einstellen. Habe ebenfalls seit anfang an die Vtrek hebel dran und das auch schon bei mitlerweile 3 Motorrädern ohne jegliche Probleme. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 23. Februar 2018 report Geschrieben 23. Februar 2018 Herrje, dann bau doch einfach die originalen Hebel wieder dran, bevor Du den dann kaputten Eimer zum Händler schiebst. Das sind ja Probleme. Ihr fahrt einfach zu neue Moppeten... Bei ner alten Moppete baut man einfach einen Ersatzmotor rein oder repariert den alten, wenn dieser verreckt und rennt nicht gleich zu Mama zum Händler. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 23. Februar 2018 report Geschrieben 23. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb SiRoBo: Herrje, dann bau doch einfach die originalen Hebel wieder dran, bevor Du den dann kaputten Eimer zum Händler schiebst. Das stellst du dir ein bisschen zu einfach vor... - die haben heutzutage eine Hebel-, Blinker, Spiegel- und Wasweißichnichnochwasumbauerkennung. Damit zerstört sich die Garantie quasi von selbst nach 3 Sekunden wenn du was umbaust - wenn du Pech hast das ganze Mopped noch gleich mit! Zitieren
SiRoBo Geschrieben 23. Februar 2018 report Geschrieben 23. Februar 2018 Die neue Hebelgeneration mit Flexray Technologie? Ohne startet das Moppet nicht. Zitieren
Knacki Geschrieben 23. Februar 2018 report Geschrieben 23. Februar 2018 Leute, hier ist der Technikbereich Zitieren
Marcus Bitz Geschrieben 26. Februar 2018 Autor report Geschrieben 26. Februar 2018 Also hab mir mal die v trec gegönnt. Gibt es im Moment für einen guten Preis bei motea. Falls se nix sind gibt es halt paar neue wobei 200-300 Euro für paar hebel. ..... Zitieren
Jünner Geschrieben 26. Februar 2018 report Geschrieben 26. Februar 2018 versuch es kann nicht falsch sein jeder tickt anders. Ich hab die von motea wieder zurück geschickt und die 200€ über die bei starfighter bestellten Gilleshebel nicht bereut. Zitieren
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