Zum Inhalt springen

Brems und kupplungshebel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt die von Probrake drauf und muss sagen, Optik wie Haptik super - ein brauchbarer Einstellbereich und für 180 € gerade so im erträglichen Bereich.

Nach einigen Versuch hat sich herausgestellt, dass die Originalhülse die Schraube besser führt und keine "Umherrutschen" des Hebels mehr vorkommt.

Feine Ware :top:

IMG_6403.JPG

Geschrieben

:top:ja, is schön :worship: alles richtig gemacht:cheer:

Geschrieben

Hi,

ich fahre seit 50.000 km mit v-trecs (einstell- und klappbar) auf der Speedy, auf meiner F8R hatte ich sie auch fast 40.000 km drauf. Sie funktionieren hervorragend und der Klappmechanismus hat bei kleinen Ausrutschern immer das Weiterfahren ermöglicht. Wenn man sie in silbern nimmt, reicht es, wenn man danach mit feinem Schleifflies die Oberfläche an der (nach unten zeigenden) Berührstelle nacharbeitet und man sieht so gut wie nichts mehr.

Die Griffweiteneinstellung mit Hebelchen funktioniert sehr gut, auch während der Fahrt, die Längeneinstellung bräuchte ich nicht, weil ich immer mit voller Länge fahre. In dieser reinen Safety-Version bekommt man sie bei motea häufig für 80 oder 90 Euro. Die Mehrkosten für die teureren Produkte wären mir zu viel, zumal sie nicht nur gut funktionieren, sondern m.E. auch gut aussehen.

Gruß

Andreas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Als ich am Wochenende  meine Hebel montieren wollte stellte sich heraus, dass der Bremshebel nicht passt. 
Mir fiel ein, dass der Vorbesitzer der Speedy den Handbremszylinder auf Brembo umgerüstet hat. Zwei Fotos und zwei Mails später war das Problem gelöst. 
Probrake schickt mir ohne viel Tamtam oder Gebühr den passenden Adapter zu - das nenn ich mal nen geilen Service :flowers:

Geschrieben
1 hour ago, b-tommy said:

Probrake schickt mir ohne viel Tamtam oder Gebühr den passenden Adapter zu

Coole Nummer. Der Service von Motea (v-trec Vertrieb) macht da Anstalten, weil dann die Zulassung nicht mehr gilt mimimi... und man muss denen den gesamten Hebel schicken (trotz Hinweis von mir auf die geänderte Pumpe haben die mir erst die normalo Konfig zugeschickt, nach telefonischer Auskunft auch wegen dem Zulassungs-mimimi), um einen anderen Adapter dran zu machen zu lassen. Die lassen einen da nicht selber dran... 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir gerade ab-m SyntoEvo bestellt. Alles in Schwarz. Kenne diese von meiner Multi und war sehr zufrieden.

Geschrieben

stell doch bitte ein paar Bilder rein , wenn Du die Hebel montiert hast würde mich brennebd interessieren

Geschrieben

Zwischenbericht- Hebel sind heute schon angekommen. Nach der Montage stelle ich Fotos ein.

Geschrieben

Hallo hier der Bremshebel ABM synto evo. Gefallen mir gut und ich habe gute Erfahrungen gemacht. 

0DEA139B-54CD-4D30-B7AF-F4D25868AD25.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Alles in Schwarz gehalten. Der Kupplungshebel will sich noch nicht hochladen lassen. 

Ach so ich habe die kurze Variante montiert. 

Bearbeitet von Balzar
Dreizylinderfan
Geschrieben

Hallo, 

habe mir die Hebel "synto" gegönnt. (lange Ausführung, Hebel rot, Versteller titan, mit ABE, gekauft bei ABM für 2x 99,90€) 

Bestellung und Lieferung verlief völlig problemlos, Anbau ebenso. Lediglich das Herausdrücken der Hülse aus dem Originalbremshebel erforderte etwas Gewalt. 

Die synto-Hebel sind nur minimal kürzer als die originalen. Die Funktion und das Griffgefühl finde ich bei beiden OK. Der Wechsel ist für mich hauptsächlich eine Veränderung des Aussehens. 

IMG_2448 AK_800x533_S3 Bremshebelvergleich.jpg

IMG_2453 AK_800x533_S3  Hebel ABM-synto.jpg

IMG_2454 AK_800x533_S3 Hebel ABM-synto.jpg

Geschrieben

Hierzu mal eine Frage: wie funktioniert denn der Hebelwechsel auf der Bremsenseite mit dem Stift, der durch die Staubkappe muss; geht zwar raus aber nicht mehr vernünftig rein :shocked: Wie habt ihr denn das gelöst?

Geschrieben

gewalt:innocent:na echt, etwas mehr druck, dann geht's schon:top:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb bani:

gewalt:innocent:na echt, etwas mehr druck, dann geht's schon:top:

Stimmt, ist kein Hexenwerk, vor allen Dingen kannst den Stift separat einsetzen und dann die Hebel hinterher. Mit ein wenig Geduld und Spucke kein Problem.

Geschrieben

Stimmt, etwas Gedult hilft, hat super funktioniert, Danke für die Tips:top:, hab die VTrec Hebel angebaut, einwandfrei

Dreizylinderfan
Geschrieben
Am 25.4.2018 um 21:51 schrieb Geolino1:

Hierzu mal eine Frage: wie funktioniert denn der Hebelwechsel auf der Bremsenseite mit dem Stift, der durch die Staubkappe muss; geht zwar raus aber nicht mehr vernünftig rein :shocked: Wie habt ihr denn das gelöst?

Oh ja - das war wirklich eine Fummelei, aber mit etwas Fett am Druckbolzen und Geduld bekam ich die Gummikappe wieder rübergeschoben und gezogen ... 

Geschrieben

Hatte zuerst auch versucht den Stift mit Fett durchzufummeln. Es war mir aber nachher dann zu blöd und hab dann vorsichtig die Staubkappe gelöst und nachher wieder eingesetzt, ging alles dann easy !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...