WolleKoelle Geschrieben 27. Februar 2018 report Geschrieben 27. Februar 2018 Hab jetzt die von Probrake drauf und muss sagen, Optik wie Haptik super - ein brauchbarer Einstellbereich und für 180 € gerade so im erträglichen Bereich. Nach einigen Versuch hat sich herausgestellt, dass die Originalhülse die Schraube besser führt und keine "Umherrutschen" des Hebels mehr vorkommt. Feine Ware Zitieren
bani Geschrieben 27. Februar 2018 report Geschrieben 27. Februar 2018 ja, is schön alles richtig gemacht Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 27. Februar 2018 report Geschrieben 27. Februar 2018 Hi, ich fahre seit 50.000 km mit v-trecs (einstell- und klappbar) auf der Speedy, auf meiner F8R hatte ich sie auch fast 40.000 km drauf. Sie funktionieren hervorragend und der Klappmechanismus hat bei kleinen Ausrutschern immer das Weiterfahren ermöglicht. Wenn man sie in silbern nimmt, reicht es, wenn man danach mit feinem Schleifflies die Oberfläche an der (nach unten zeigenden) Berührstelle nacharbeitet und man sieht so gut wie nichts mehr. Die Griffweiteneinstellung mit Hebelchen funktioniert sehr gut, auch während der Fahrt, die Längeneinstellung bräuchte ich nicht, weil ich immer mit voller Länge fahre. In dieser reinen Safety-Version bekommt man sie bei motea häufig für 80 oder 90 Euro. Die Mehrkosten für die teureren Produkte wären mir zu viel, zumal sie nicht nur gut funktionieren, sondern m.E. auch gut aussehen. Gruß Andreas Zitieren
b-tommy Geschrieben 14. März 2018 report Geschrieben 14. März 2018 Als ich am Wochenende meine Hebel montieren wollte stellte sich heraus, dass der Bremshebel nicht passt. Mir fiel ein, dass der Vorbesitzer der Speedy den Handbremszylinder auf Brembo umgerüstet hat. Zwei Fotos und zwei Mails später war das Problem gelöst. Probrake schickt mir ohne viel Tamtam oder Gebühr den passenden Adapter zu - das nenn ich mal nen geilen Service Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. März 2018 report Geschrieben 14. März 2018 1 hour ago, b-tommy said: Probrake schickt mir ohne viel Tamtam oder Gebühr den passenden Adapter zu Coole Nummer. Der Service von Motea (v-trec Vertrieb) macht da Anstalten, weil dann die Zulassung nicht mehr gilt mimimi... und man muss denen den gesamten Hebel schicken (trotz Hinweis von mir auf die geänderte Pumpe haben die mir erst die normalo Konfig zugeschickt, nach telefonischer Auskunft auch wegen dem Zulassungs-mimimi), um einen anderen Adapter dran zu machen zu lassen. Die lassen einen da nicht selber dran... Zitieren
Balzar Geschrieben 8. April 2018 report Geschrieben 8. April 2018 Habe mir gerade ab-m SyntoEvo bestellt. Alles in Schwarz. Kenne diese von meiner Multi und war sehr zufrieden. Zitieren
Jünner Geschrieben 8. April 2018 report Geschrieben 8. April 2018 stell doch bitte ein paar Bilder rein , wenn Du die Hebel montiert hast würde mich brennebd interessieren Zitieren
Balzar Geschrieben 11. April 2018 report Geschrieben 11. April 2018 Zwischenbericht- Hebel sind heute schon angekommen. Nach der Montage stelle ich Fotos ein. Zitieren
Balzar Geschrieben 15. April 2018 report Geschrieben 15. April 2018 Hallo hier der Bremshebel ABM synto evo. Gefallen mir gut und ich habe gute Erfahrungen gemacht. Zitieren
Balzar Geschrieben 15. April 2018 report Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) Alles in Schwarz gehalten. Der Kupplungshebel will sich noch nicht hochladen lassen. Ach so ich habe die kurze Variante montiert. Bearbeitet 15. April 2018 von Balzar Zitieren
Dreizylinderfan Geschrieben 22. April 2018 report Geschrieben 22. April 2018 Hallo, habe mir die Hebel "synto" gegönnt. (lange Ausführung, Hebel rot, Versteller titan, mit ABE, gekauft bei ABM für 2x 99,90€) Bestellung und Lieferung verlief völlig problemlos, Anbau ebenso. Lediglich das Herausdrücken der Hülse aus dem Originalbremshebel erforderte etwas Gewalt. Die synto-Hebel sind nur minimal kürzer als die originalen. Die Funktion und das Griffgefühl finde ich bei beiden OK. Der Wechsel ist für mich hauptsächlich eine Veränderung des Aussehens. Zitieren
Geolino1 Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 Hierzu mal eine Frage: wie funktioniert denn der Hebelwechsel auf der Bremsenseite mit dem Stift, der durch die Staubkappe muss; geht zwar raus aber nicht mehr vernünftig rein Wie habt ihr denn das gelöst? Zitieren
bani Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 gewaltna echt, etwas mehr druck, dann geht's schon Zitieren
WolleKoelle Geschrieben 26. April 2018 report Geschrieben 26. April 2018 vor 17 Stunden schrieb bani: gewaltna echt, etwas mehr druck, dann geht's schon Stimmt, ist kein Hexenwerk, vor allen Dingen kannst den Stift separat einsetzen und dann die Hebel hinterher. Mit ein wenig Geduld und Spucke kein Problem. Zitieren
Geolino1 Geschrieben 26. April 2018 report Geschrieben 26. April 2018 Stimmt, etwas Gedult hilft, hat super funktioniert, Danke für die Tips, hab die VTrec Hebel angebaut, einwandfrei Zitieren
Dreizylinderfan Geschrieben 26. April 2018 report Geschrieben 26. April 2018 Am 25.4.2018 um 21:51 schrieb Geolino1: Hierzu mal eine Frage: wie funktioniert denn der Hebelwechsel auf der Bremsenseite mit dem Stift, der durch die Staubkappe muss; geht zwar raus aber nicht mehr vernünftig rein Wie habt ihr denn das gelöst? Oh ja - das war wirklich eine Fummelei, aber mit etwas Fett am Druckbolzen und Geduld bekam ich die Gummikappe wieder rübergeschoben und gezogen ... Zitieren
Hummi Geschrieben 27. April 2018 report Geschrieben 27. April 2018 Hatte zuerst auch versucht den Stift mit Fett durchzufummeln. Es war mir aber nachher dann zu blöd und hab dann vorsichtig die Staubkappe gelöst und nachher wieder eingesetzt, ging alles dann easy !! Zitieren
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