saro285 Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Moin kann mir jemand sagen der unterschied zwischen Nisin bremspumpe und Brembo radialpumpe, ich fahre eine speedi 1050 Bj 2006 un finde meine Brennpunkt lasch, die Frage ist ob ein Tausch von der bremspumpe was bringt und technisch möglich ist auch wenn die Original Bremssatel von Nisin bleibt. MfG Saro Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) der Unterschied zwischen einer ( radialen?) Bremspumpe A (oder auch N :gash:) zu einer Bremspumpe B ist m.M nach deutlich geringer als der von einem schlecht gewarteten (entlüftetem!) Bremssystem zu einem guten. Wenn du also Probleme mit dem anerkanntermaßen sehr guten Bremssystem hast würde ich diese erst mal gründlich warten (lassen) - Nur der Wechsel der HBP bringt vermutlich nichts (mal abgesehen von der Demut verbundenen Neubefüllung des Systems sowie der damit einhergehenden vermutlich besseren Entlüftung!) Bearbeitet 18. März 2018 von MaT5ol Zitieren
Sandie Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Bremssättel sind mit allen Herstellern kompatibel solange die Pumpe an die Leitung / Fittinge passt. "Lascher Bremspunkt" ist meiner Erfahrung nach zu fast 100% Sache der Entlüftung. Zitieren
schmidei Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Ich würde mir eine radiale Nissin-Pumpe besorgen, z.B. Speedy 08-10 oder Street-Triple R. Haben wir letztes Jahr beim Didi1 seiner 06-er gemacht, top!! Zitieren
Jota Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Habe schon diverse radiale Nissinpumpen ausprobieren dürfen (Zeitweise fuhren mein Vater und ich zeitgleich 2006er Speedy, beide auf die radiale Nissin der Nachfolger Speed umgerüstet + Bruder auf Street R). Leider gibt es dort auch eine gewisse Serienstreuung bei gleichem Modell. (bei 100%iger Entlüftung und frischer Flüssigkeit). Bei seiner Speed Triple war die Bremse nie so schön wie bei meiner, bis er auf Brembo rcs gewechselt ist ( ja ich weiß, Wegwerfpumpe...) Trotzdem kann sich dein Problem, wie oben schon angemerkt, auch im Zustand des Systems selber befinden, bei über 10 Jahre alten Dichtungen in Pumpe und Zangen und Flüssigkeit unbestimmten Alters. Zitieren
saro285 Geschrieben 18. März 2018 Autor report Geschrieben 18. März 2018 Habe schon diverse radiale Nissinpumpen ausprobieren dürfen (Zeitweise fuhren mein Vater und ich zeitgleich 2006er Speedy, beide auf die radiale Nissin der Nachfolger Speed umgerüstet + Bruder auf Street R). Leider gibt es dort auch eine gewisse Serienstreuung bei gleichem Modell. (bei 100%iger Entlüftung und frischer Flüssigkeit). Bei seiner Speed Triple war die Bremse nie so schön wie bei meiner, bis er auf Brembo rcs gewechselt ist ( ja ich weiß, Wegwerfpumpe...)Trotzdem kann sich dein Problem, wie oben schon angemerkt, auch im Zustand des Systems selber befinden, bei über 10 Jahre alten Dichtungen in Pumpe und Zangen und Flüssigkeit unbestimmten Alters. Danke für den Tips Meine Bremsen sin vor zwei Jahre gemacht worden spricht bremssattel neue Dichtung un frische bremsflusigkeit.Meiner bremsen sind nicht so lach das sie nicht funktionieren nur der Druck punkt wirkt lach, wenn ich den speedi von meine Brüder fahr (Bj 2001) seine bremsen wirken deutlich bissiger als meinem Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren
Krylov Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Sind in den Nissin-Zangen schon die beschichteten Kolben drin? Ich hätte in der Garage noch eine Nissin-Radialpumpe einer 2010er NJ515 Speed (<5 tkm gelaufen) herumliegen. Zitieren
saro285 Geschrieben 18. März 2018 Autor report Geschrieben 18. März 2018 mmm weiß ich nicht ob beschichtete oder nicht Bj 2006, was wäre denn unterschied Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren
Krylov Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) @Jota: Brembo RCS: „Wegwerfpumpe“ Ich habe die RCS19 18-20 an meiner 1050SE und hatte da bislang keinen Grund zu klagen. Dosierbarkeit, Hebelpräzision und Wirkung finde ich gut. Bearbeitet 19. März 2018 von Krylov Zitieren
saro285 Geschrieben 18. März 2018 Autor report Geschrieben 18. März 2018 Was hast du für eine Pumpe zu vergeben? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren
Jota Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 @Jota: Brembo RCS: „Wegwerfpumpe“ Ich habe die RCS19 18-20 an meiner 1050SE und hatte da bislang keinen Grund zu klagen. Dosierbarkeit, Hebelpräzision und Wirkung finde gut. Die Pumpe ist sehr gut, das bezog sich nicht auf die reine Performance. Aber es gibt keine Ersatzteile für die RCS. Zitieren
Krylov Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) @saro285Nissin Radialpumpe, die die bei der 2008-2010 Speed Triple bzw. Street Triple R Serie war. (Ersatzteilnummer T2021002) Bearbeitet 18. März 2018 von Krylov Zitieren
Sandie Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 vor 10 Minuten schrieb saro285: mmm weiß ich nicht ob beschichtete oder nicht Bj 2006, was wäre denn unterschied Nein, sind sie nicht. kam erst später; grad nicht im Kopf, wann... Der Unterschied beschichtet / nicht beschichtet besteht darin, dass der Druckpunk bei "beschichtet" nicht mehr wandert. Bedeutet: Die Stelle, an der der Druckpunkt am Hebel anliegt ist (im Idealfall) immer gleich. Zitieren
Sandie Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Links unbeschichtet / rechts beschichtet Zitieren
saro285 Geschrieben 18. März 2018 Autor report Geschrieben 18. März 2018 Interessant kann ich meine Pumpen umrüsten mit den beschichtete Kolben Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren
Sandie Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Ähhhhh... Die sind in den Zangen... Zitieren
fbf2201 Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Ich glaub ab 2007 kamen die beschichteten Kolben serienmäßig in die Nissin Zangen rein, bevor 2008 eh auf Brembo gewechselt wurde. Zitieren
saro285 Geschrieben 18. März 2018 Autor report Geschrieben 18. März 2018 Danke Sandie ich hab nicht sofort erkannt an den bilder das sich andelte um di kolben vom bremssattel :-) Im meine bremsattel sind die beschichtete drinn ab das erkannt an deine bilder Viele Dank Gruß Saro Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren
schmidei Geschrieben 18. März 2018 report Geschrieben 18. März 2018 Wenn Du schon die beschichteten Kolben hast würde ich Krylov nach seiner Pumpe fragen. Und ne neue Bremsleitung brauchst Du dann noch, glaube ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Zitieren
Sandie Geschrieben 19. März 2018 report Geschrieben 19. März 2018 Im meine bremsattel sind die beschichtete drinn ab das erkannt an deine bilder Ah ja... Zitieren
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