Zum Inhalt springen

Halteschelle für Termignoni ESD an Speedy

Empfohlene Beiträge

Triple Schwaelmer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Triple Gemeinde, da ich über die Wintermonate einen Termignoni ESD für meine Speedy( T 509, Ez.2002) erstanden habe bin ich jetzt verzweifelt auf der Suche nach der passenden Halteschelle für den Topf. Ersatzteil mäßig ist da nichts mehr zu wollen über einzelne Importeure bzw. Händler. Hab schon Wochenlang alles abgeklappert,nichts.:whimper: Hat hier evtl. jemand solch einen ESD noch an seiner Speedy montiert und könnte mir ein Foto von der Halterung zukommen lassen?

Noch besser wäre natürlich wenn jemand solch eine Halterung noch im "Regal" liegen hat und mir selbige verkaufen würde. Nochmal zum Verständnis: Die Halterung zwischenSozia Fußrasten und Auspuffschelle / band. bzw.Soziafußrastenhalterung und Auspuffschelle /band.

Ich weiß nicht ob die Soziafußrasten demontiert werden müssen bei der Anlage,ist die High up.

Für eure Tipps bzw. eine Halterung bin ich sehr dankbar.

Alles auch gerne über PM

Ansonsten müßte ich mir selbst was dängeln:shocked:

Bearbeitet von Triple Schwaelmer
Geschrieben

Das ist einfach ne längsgelochte Blechlasche ringsrum, mit passgenauem Gummi zwischen Blech und Topf. Am Ende zwei Laschen, durch die die Schraube vom Auspuffhalter kommt. Passform eher so naja. Sollte sich doch irgendwas von anderen Termignoni Töpfen nehmen lassen, die werden doch nicht für jedes Motorrad anders geformte Endkappen der Dämpfer gewählt haben?!

So sah das bei mir aus, den Topf habe ich aber nicht mehr... 

gallery_18885_4509_89753.jpg

Triple Schwaelmer
Geschrieben

Hi Simon, danke für das Foto. Genau diese Lasche meinte ich nicht die habe ich. Sondern die Befestigung von dieser Lasche zur Fußrastenanlage,die müsste bei dem High Up ESD etwas länger sein und ich meine gesehen zu haben ,das bei dem High Up ESD die Sozia Fußrasten abgeschraubt werden?! Ich denke ich werd mich nächste Woche mal dran geben und mir selbst eine Halterung bauen,weil original wird´s da nicht´s mehr geben.

Danke & Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Wie weit oben is denn dein High Up? So eher wie bei Simon oder weiter oben, so wie bei meiner?

large.IMG_20171231_131055.jpg.97512c50db

Meine Topf is ein Mivv Oval, evtl. verkauft Mivv ja den Halter auch einzeln, müsstest mal anschreiben.
Hier noch ein näheres Bild vom Halter

large.IMG_20180106_155644.jpg.260216c256

Eine andere Möglichkeit wäre der Haltespange der Sharktöpfe .. Die Vertreibt Fechter Motorsport einzeln für 40€ + 6,50€ Versand. ( info@fechter.de / www.fechter.de)
hier mal ein Bild davon (gepostet von @Huck 2011 in diesem Thread https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/64740-auspuff-t509-mit-955ccm-high-up/ )

gallery_2074_157_109724.jpg

Die beiden Bilder beantworten dir auch die Frage nach den Soziusfußrasten .. entweder weglassen oder mit Buchsen nach außen versetzen.
Ein Pluspunkt an den Soziusfußrasten ist übrigens auch das sie in gewisser Weise als Sturzpad dienen, wenn das Motorrad auf der Seite liegt, liegts auf den Soziusrasten, nicht auf der Verkleidung und/oder dem Endtopf xD (Dafür geht die Kraft halt dann in den Heckrahmen)

Oder dengelst halt doch was selbst, grad die Shark-Lösung finde ich, je nachdem wie man mit Werkzeug ausgerüstet ist, gut umsetzbar. Zwei kurze Stücke Rundmaterial bohren, da könntest gleich die Abstandshalter für die Soziusrasten mit umsetzen, ein längeres, dünneres Rundmaterial heiß machen und passend biegen, schweißen - oder aber mit Gewinden lösen, evtl. lackieren und gut is.

@kollmer hat sich da im Januar einen selbst gebaut, scroll mal in dem Thread ganz runter:

Und wenns doch eher die Höhe wie bei Simon ist hängst nimmst halt die Aufhängung an der Soziusraste selbst, evtl. hängst noch n kleines Blech zwischen Raste und Halteschelle :D

Bearbeitet von Joe Ka
Triple Schwaelmer
Geschrieben

Hi, ja so wie auf dem letzten Foto mit dem schwarzen ESD ,diese Höhe hat der Topf.Ja Fechter wollte mir ein "SET" von dem MIVV ESD bestellen,direkt vom Hersteller. Da sind dann Auspuffhalteschelle,Federn,Schrauben,Muttern und halt diese Haltespange dabei. Preis:90€!! plus Versand! Ich brauch aber nur die "Haltespange" alles andere ist vorhanden.

Also ich werd mir selbst was bauen,fertig.

Danke für eure Fotos und Antworten.:top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...