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Ölfilterschlüssel


Jünner

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Hallo zusammen

kann mir jemand sagen welche Größe der Ölfilterschlüssel( Aufsatz für Ratsche oder Nuss) bei der NN01 haben muß?

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Ich denke der TE möchte nur das Öl wechseln und den Filter leeren und wieder verwenden.Bei einer Neuen mit Garantie macht ein Wechsel auf Fremdhersteller keinen Sinn.

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Die Aussage solltest Du nochmal überdenken :biggergrin:

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Der Einzige Grund bei einer NN01 den Ölfilter zu lösen ist wenn bei der Inspektion ein ÖL eingefüllt wurde welches die Schaltperformance  um Jahre zurück wirft. War bei meiner nach der Einfahrkontrolle der Fall.Warum soll ich direkt nach der Inspektion nicht den Filter wiederverwenden. Wenn ich das Öl des Händlers aber raus haben möchte ...kipp ich ihn halt aus... oder fahre zum T Händler und hol halt nen Neuen.

Keiner wechselt bei nen nagelneuen Moped das Öl ausserhalb der offiziellen Inspektion, und verwendet in der Garantiezeit einen Zubehör Filter,...es sei denn er hat einen rostigen Nagel im Kopf

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Hab gerade nachgeschaut, hab nen Nagel im Kopf :arrowhead:

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vor 33 Minuten schrieb Nappi:

Keiner wechselt bei nen nagelneuen Moped das Öl ausserhalb der offiziellen Inspektion, und verwendet in der Garantiezeit einen Zubehör Filter,...es sei denn er hat einen rostigen Nagel im Kopf

Hmmmm 

Was ist denn an einem Zubehör Ölfilter anders als bei dem Erstausrüster Ölfilter ?  Der Filter kostet 5 Euro. Ja da Lohnt es den Filter wiederzuverwenden. :innocent:

Gruß

 

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Bei Verwendung eines Zubehörfilters erlischt die Garantie des Herstellers... das ist alles.

Die Qualität des Zubehörfilters wird der des vom Händler verbauten in nichts nachstehen.

...und nein ,... ich verwende "alte" Ölfilter nicht wieder.Vielleicht macht er ja auch alle 5TKM einen Ölwechsel zwischen den Inspektionen ..oder wie manche ja schon nach 100km mit speziellem Einfahröl. da nehme ich dann natürlich einen Neuen.

Bearbeitet von Nappi
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vor einer Stunde schrieb Nappi:

Der Einzige Grund bei einer NN01 den Ölfilter zu lösen ist wenn bei der Inspektion ein ÖL eingefüllt wurde welches die Schaltperformance  um Jahre zurück wirft. War bei meiner nach der Einfahrkontrolle der Fall.Warum soll ich direkt nach der Inspektion nicht den Filter wiederverwenden. Wenn ich das Öl des Händlers aber raus haben möchte ...kipp ich ihn halt aus... oder fahre zum T Händler und hol halt nen Neuen.

Keiner wechselt bei nen nagelneuen Moped das Öl ausserhalb der offiziellen Inspektion, und verwendet in der Garantiezeit einen Zubehör Filter,...es sei denn er hat einen rostigen Nagel im Kopf

genau das ist der Grund. Keiner kennt die Größe des Schlüssels.

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Sorry ,das ich aus deiner einfachen Frage einen sinnlosen Öl(filter)fred gemacht habe,obwohl ich nix sinnvolles beigetragen habe. Habe geschaut aber der Ölfilter der 17er ist Samstag von der Holden entsorgt worden.

Im nächsten Öl- oder Reifenfred mache ich es wieder gut.

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vor einer Stunde schrieb Nappi:

Sorry ,das ich aus deiner einfachen Frage einen sinnlosen Öl(filter)fred gemacht habe,obwohl ich nix sinnvolles beigetragen habe. Habe geschaut aber der Ölfilter der 17er ist Samstag von der Holden entsorgt worden.

Im nächsten Öl- oder Reifenfred mache ich es wieder gut.

kein Problem alles Ok. Ist halt nur weil ich jetzt Motul7100 10W50 rein bekommen habe und laut Forum das im Getriebe wohl nicht immer glatt geht.Das schau ich mir 2 bis 300km an und dann kämme was anderes ( Motul V300 15W50) rein.Und in Aachen ist kein Händler muss immer bis Köln, Düsseldorf oder Bonn. Da ist der Schlüssel billiger und nach ein paar hundert Km kann man den originalen "Fred"noch mal nehmen muss nur aufpassen das die Holde nicht in der Nähe ist.:guffaw::top:

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vor 8 Stunden schrieb Nappi:

Bei Verwendung eines Zubehörfilters erlischt die Garantie des Herstellers... das ist alles.

Hmmm biste da Sicher ?

Aber Tanken darf ich noch , ohne das die Garantie verloren geht ?

😉

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Wo kein Kläger da kein Richter und Unwissenheit schützt vor Straffe nicht. Deshalb Sicher ist Sicher:flowers: Aber die Schlüsselgröße weiss keiner.Bei so viel Klugheit irgenwie schade:contra:

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vor 42 Minuten schrieb Jünner:

Wo kein Kläger da kein Richter und Unwissenheit schützt vor Straffe nicht. Deshalb Sicher ist Sicher:flowers: Aber die Schlüsselgröße weiss keiner.Bei so viel Klugheit irgenwie schade:contra:

Kauf Dir den Koffer, dann bist Du auf der Sicheren Seite.

https://www.amazon.de/JOM-127415-Ölfilterschlüssel-Set-für/dp/B01N4I1561/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1521745121&sr=8-2-spons&keywords=ölfilterschlüssel&psc=1

 

Nichts für Ungut, aber da der Filter maximal einmal im Jahr gewechselt wird und es mindestens drei Größen für die Speedy gibt, kauft fast niemand einen  Filterschlüssel.

Ich nehme auch eine Wasserpumpenzange, um den Filter zu lösen und Schraube dann von Hand den Filter ab. Beim Einbauen benötigt man sowieso kein Werkzeug. Der Filter wird nur per Handkraft Angezogen.

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
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Kannst auch den kleinen Koffer kaufen, hab glaube 14 € bei der Bucht gezahlt .Ich fahre jetzt an meiner Speedy 15w50 und hatte vorher 10w50 drauf läuft finde ich viel besser und schaltet sauberer^^

Der Ölfilter kostet doch bei Triumph auch nicht viel mehr als Zubehör oder ?

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vor 11 Stunden schrieb NeoZoeN:

Der Ölfilter kostet doch bei Triumph auch nicht viel mehr als Zubehör oder ?

kostet hier in der Schweiz fast das 3-fache im Vergleich zum Standard-Hiflo-Filter... (23 CHF vs. 8 CHF)

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Fehlt allen entweder das entsprechende Motorrad oder der Messschieber um das Ding halt einfach mal zu messen? Geht doch im eingebauten Zustand.
Könnte Jünner nicht selbst mal zumindest n Lineal hin halten? :D

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vor 52 Minuten schrieb Joe Ka:

Fehlt allen entweder das entsprechende Motorrad oder der Messschieber um das Ding halt einfach mal zu messen? Geht doch im eingebauten Zustand.
Könnte Jünner nicht selbst mal zumindest n Lineal hin halten? :D

Jünner ´s Speedy sthet im Moment 80 km weit weg.Also auch keine Hilfe. Würstchenbude eröffnen

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vor einer Stunde schrieb Jünner:

aber die für NN01 weisst Du nicht  .Senf!

Ist ein komplexes Thema.

 

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