Zum Inhalt springen

Montageständer vorne Aufnahme am Lenkkopf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

suche für meine Speedy R einen Ständer für vorne der am Lenkkopf aufnimmt.

Hatte vorher einen der am Gabelfuß mit kegeln aufnahm der funktioniert aber leider nicht mit der Ölins Gabel.

Jetzt habe ich schon mal gegoogelt und bin bei Constans fündig geworden. https://www.motea.com/de/lenkkopf-montagestander-constands-falcone-358296-0-358296-0

Weis jetzt halt nicht ob die was taugen.

Wenn jemand Erfahrungen oder Empfehlungen hat dann bitte posten.

Bearbeitet von Erl Bandi
Geschrieben

Nicht ganz so stylisch wie bei Motea, dafür aber zum halben Kurs habe ich seit Jahren sowas hier in Verwendung:

http://www.ricambiweiss.com/MONTAGESTAeNDER/MONTAGESTAeNDER-VORNE/STFL-LENKKOPF-MONTAGESTAeNDER-UNIVERSAL-VORNE.html?XTCsid=9b2c5ecc3637fbbf787af9634c8bfdaf

Sofern da ein passender Dort dabei ist, scheint das immer noch ein guter Deal zu sein :flowers:

(Und fürs Protokoll: NIE vorne alleine aufbocken. Erst hinten und dann vorne. Abbau natürlich umgekehrt. :biggrin:)

Geschrieben

Ich hab auch einen von Constands, allerdings höhenverstellbar da für 3 verschiedene Mopeds... Funktioniert einwandfrei,
und es sind alle gängigen Aufnahmen mit dabei...

https://www.amazon.de/gp/product/B01E8KL80I/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Geschrieben

Warum keinen Kettenzug mit Stahlbolzendübel an die Decke und das Moppet mit Lastschlaufen anheben? Funzt bei jedem Moppet, auch mal für hinten für einen Schwingenausbau oder vorne fürs LKL... :wink:

Geschrieben

Guter Hinweis... meiner ist Höhenverstellbar.... also habe ich nicht den, der bei Ricambi abgebildet ist.
Vieleicht ist es dann nur ein Tipp für den ein oder anderen Sparfuchs hier :flowers:

Geschrieben

Der Kern Stabi funktioniert bei der 01 sehr gut ,ich benutzte den für verschiedene Fahrzeuge mit dem gleichen Dorn. Der hat den Durchmesser vom Antrieb des Knarrenkasten. So kann ich mit der passenden Nuss in jeden Gabelkopf und das funktioniert seit Jahren sehr gut.

Den Constands 2.Wahl aus der Bucht war bei der NN01 allerdings viel leichter zu handhaben, und verschafft am VR etwas mehr Platz zum Schrauben, ...deshalb verstaubt der Kern nun in der Ecke, und würde für 2 Kisten Bier den Besitzer wechseln.  ;-)

• 11 Monate später...
Geschrieben
Am 26.3.2018 um 08:18 schrieb SiRoBo:

Warum keinen Kettenzug mit Stahlbolzendübel an die Decke und das Moppet mit Lastschlaufen anheben? Funzt bei jedem Moppet, auch mal für hinten für einen Schwingenausbau oder vorne fürs LKL... :wink:

So ähnlich habe ich mir das auch gebastelt. Bloß komfortabler - 2 elektrische Seilwinden in ca. 120cm Abstand an die Garagendecke gepinnt. Die Lösung kostet im Vergleich zum  hier gerne empfohlenen Bursig- Zentralständer nicht Mal die Hälfte.

Geschrieben

Hab von ConStands den Zentralständer, Preis-Leistung find ich klasse bei den Teilen.

Geschrieben

Ich hab mir vor 2 Jahren den Spindelständer von Kern bei Louis gegönnt. Mit dem kann ich all meine Moppeds (u.a. eine T509) extrem stabil aufbocken, weshalb ich lieber einmal mehr Geld ausgegeben und dann Ruhe habe. Ich kann den nur empfehlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...