madcow Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Hallo zusammen! Ich komme eigentlich aus dem Tiger 1050 Lager. Jetzt ist aber so, dass ich eigentlich gerne etwas sportlicheres als den Tiger hätte. Durch das neue Modell 2018 sind gerade die 2016/17er Modelle preislich reicht interessant geworden. Problem: Das Bike soll und muss auch mal für die sonntägliche Tour mit der holden Dame (halbwegs) taugen. Werde mir mit der Dame am Samstag mal eine Street + Speed Triple ansehen und mal ein Ründchen drehen. Jetzt muss man aber kein Prophet sein, dass der Platz hinten nicht besonders komfortabel ist. Insesondere die Street dürfte durchfallen. Gibt es irgendwelche Fußrastenverlängerungen bzw. Aufpolstermöglichkeiten um eine Tagestour akzeptabel zu machen? Besten Dank vorab für eure Ideen. Gruß, Thomas Zitieren
Vargo Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Also meine Holde saß da mal 15 min drauf für ne kleine Runde und hat den Sitz als "SCHEIDUNGSGRUND" bezeichnet. (NN01) Ich hab auch noch nie was von längeren Fußrasten (ausser den normalen Maßnahmen mittels Adaptern holst so 2cm raus) gehört. Zitieren
schmidei Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Aufpolstern geht immer, muß man sich halt nen fähigen Sattler suchen. Und man sollte das dann vorne und hinten machen, sonst sitzt die Holde quasi auf des Fahrers Helm. Mit Sitzbankabdeckung ist´s dann natürlich Essig . Zitieren
madcow Geschrieben 29. März 2018 Autor report Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) Bezüglich Fußrasten bin hierauf gestoßen. Kennst das jemand? Edit: Aufpolstern geht immer, muß man sich halt nen fähigen Sattler suchen. Und man sollte das dann vorne und hinten machen, sonst sitzt die Holde quasi auf des Fahrers Helm. Mit Sitzbankabdeckung ist´s dann natürlich Essig . Aufpolstern haben wir schon beim Tiger gemacht. Mit dem Ergebnis sind wir auch ganz zufrieden. Optisch am Tiger grenzwertig (Soziussitz recht "massiv"). Auf der Speedy dürfte das in den Bereich von ultra ugly gehen. Fürchte da muss man über die Fußraste gehen. Bearbeitet 29. März 2018 von madcow Zitieren
carstenxjr Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Behalte den Tiger und stelle Dir eine Street dazu, dann hast Du mehr Spaß und die Frau kann auch mal mit! Zitieren
Atlan Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Spendiere deiner Holden einfach den Motorradführerschein und ein eigenes Bike Zitieren
schmidei Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 vor 11 Minuten schrieb Atlan: Spendiere deiner Holden einfach den Motorradführerschein und ein eigenes Bike Dann kann er sich ein sportlicheres Moped direkt sparen. Zitieren
speety Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 vor einer Stunde schrieb Atlan: Spendiere deiner Holden ............ Notfalls spendierst du dir ne sportlichere Holde Zitieren
madcow Geschrieben 29. März 2018 Autor report Geschrieben 29. März 2018 War nur eine Frage der Zeit wann das kommt Die Idee hatte ich natürlich auch, aber da gibt es Probleme. a) Sozia ist nicht austauschbar. Habe nur die eine und das ist auch in Ordnung so :) b) Madamme will nicht selber fahren. Abgeshen davon, dass die meinen Fahrstil wohl ohnehin nicht begleiten würde Bleibt noch c) Tiger behalten. Die Idee hatte ich natürlich auch schon. Leider stemmt der Tiger durch einen Verkauf einen großen Anteil des Kaufpreises. Auch habe ich leider nur Platz um 1 Motorrad in der Garage unterzustellen. Davon ab, dass ich eh schon zu wenig fahre. 2 Bikes würdem sich die Reifen wortwörtlich plattstehen. Zitieren
Atlan Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 vor 1 Minute schrieb madcow: Auch habe ich leider nur Platz um 1 Motorrad in der Garage unterzustellen. Der Bürgerkäfig muss dann einfach draußen bleiben Zitieren
madcow Geschrieben 29. März 2018 Autor report Geschrieben 29. März 2018 Geht nicht. Hab nur ein Stellplatz in ner Sammel-Moped Garage. Zumal ich keine 2 Mopeds haben will ;-) Back2Topic bitte Zitieren
speety Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 vor 26 Minuten schrieb madcow: Die Idee hatte ich natürlich auch, ...... Probier Mal nen SportTiger Zitieren
madcow Geschrieben 29. März 2018 Autor report Geschrieben 29. März 2018 Ne, das ist ja quasi das, was ich schon habe... Speedy und Soziaumbau - das ist die Aufgabe hier :) Zitieren
Joe Ka Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) Ich hab mit solchen hier an meiner XJ die Fahrerfußrasten 30mm zurück verlegt, man kann natürlich auch die 50mm Ausleger nehmen und sie so einbauen, dass sie nach unten zeigen. Ein kleines Stück weiter raus kommen sie dadurch natürlich auch. https://www.ebay.de/itm/MFW-verstellbare-Vario-Fusrasten-Triumph-Speed-Triple-R-1050-Typ-515NV-ab-2011/231913548547?fits=DEM_Make%3ATriumph&hash=item35ff1feb03:g:l-4AAOSw7FRWZY1x Falls dich die aufgepolsterte Optik stören sollte kannst dir ja einfach ne zweite Sitzbank besorgen und die aufpolstern lassen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die schnell getauscht ist. Ob ich den Fahrersitz auch aufpolstern lassen würde, um zu vermeiden, dass der Soziushelm nicht über meinem ist, ist eine Sache die ich mit dem Sozius ausmachen würde. Ich hatte mal ne Chopper, der hintere Sitz war ein ganzes Stück höher und hatte ne Rückenlehne .. die Leute, die mitgefahren sind, konnten über meinen Helm drüber schauen und haben dass sehr genossen. Allerdings gings mir beim Soziusbetrieb auf der Chopper halt auch nicht ansatzweiße darum einen auf sportlich zu machen, daher hat sich der Fahrtwind auch nicht zum Problem entwickelt. Wenn ihr mit der Triple auch im Soziusbetrieb stramm rangehen wolltet, ist das natürlich eine andere Perspektive. Machbar sollte beim fähigen Polsterer beides sein. edit: Wenn ich es richtig mitbekommen habe gibts bei MFW vier verschiedene Arten von Fußrasten, bei den Ebay-Angeboten sind aber immer nur zwei gelistet, obwohl die anderen zwei sich an sich genau so bestellen lassen .. edit2: gibt sogar noch mehr Sorten .. auf der Homepage direkt kannst frei zusammen suchen .. nur halt die richtige ABE vorher sicherstellenhttp://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-Austausch-Fussrasten/Fussrasten6 Bearbeitet 29. März 2018 von Joe Ka Zitieren
madcow Geschrieben 29. März 2018 Autor report Geschrieben 29. März 2018 Moin Joe, hast schon Recht. Umbau der hinteren Sitzbank bzw. eine Zweite dazu wäre schon eine Idee. Beim Tiger 1050 sitzt der Sozius auch schon ziemlich "exponiert". Und da war das mit dem Wind kein Thema. Also könnte gehen :) Bzgl. MFW, danke für den Tipp! Die scheinen aber auch nicht auf dem neusten Stand zu sein, oder? Da steht ja nur BJ 2011 - ... Ich meine die "neue" Triple gibt es ja schon seit 2016... Zitieren
schmidei Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Ich glaube die Rastenausleger 2011 und 2016 sind bis auf die Farbe identisch. Zitieren
K-Lo Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Laut meiner Freundin ist die Speedy (515NV) gar nicht mal so übel.... Die sitzt ohne zu motzen auch mal ne Ganztagstour hinten drauf und freut sich auf den letzten 5km immer noch n Loch in den Bauch wenn ich mal Gas gebe. Ich meine sie wäre 1,62 oder so, also auch nicht gerade rießig. ich würds einfach mal probieren bei ner Probefahrt. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Ich weiss, schon wieder Thema verfehlt... aber trotzdem! Investier das Geld doch lieber in Fahrwerk und (wenn du denkst es müsste: Motortuning / Abstimmung oder einfach nur Auspuff... - Sound macht gefühlt schnell!) und behalt deine Tiger oder kauf dir ne Tiger Sport... Meines Erachtens ist die Speedy vielleicht das schönere, die Tiger aber bestimmt das bessere Mopped, - speziell für die Aufgabe mit Sozius - oder fahr mit der Lady mal Speedy. Von aufpolstern würde ich erst mal absehen, das kostet ein Schweinegeld, ist schlecht abzuschätzen und erstmal nicht so einfach reversibel und fährt sich alleine auch anders (wenn du vorne und hinten aufpolsterst!) Probier doch mal die Fussrastentieferlegung... 130€, sind nicht die Welt, notfalls zurücklegen oder zurückgeben. - Ach so, du hast noch gar nicht das Mopped dazu?! - Was im (besseren = engeren) Bekanntenkreis? Oder wenn du neu kaufen willst eine Probefahrt vereinbaren zu der du die tieferen Rasten mitbringts, wenn der Händler was taugt sollt er das mitmachen, notfalls eben an der nächsten Tanke, ist ja in 5 Minuten gemacht. Meine eine ist allerdings auch auf der Speedy happy - misst allerdings auch keine 170cm und ich fahr ne alte T509. BMW G/S fand sie eher langweilig obwohl bequem, bin mal gespannt was sie zur Navi sagt die auch einen menschenwürdigen Soziusplatz (= mit den Knien nur unter den Achseln und nicht an den Ohren! ) hat... Fahraktiv ist aber was anderes und das geht auf der Speedy eigentlich ganz gut! Zitieren
madcow Geschrieben 29. März 2018 Autor report Geschrieben 29. März 2018 Naja. Der Tiger ist schon entsprechend umgerüstet :) Hat neue Bank vom Sattler, Wilbers 641 drin etc. Offene Airbox etc. Der Tiger tut es schon. Aber hätte gerne was sportlicheres... Mir ist auch klar das eine Speedy wohl vom Komfort nie den Tiger erreichen kann. Aber gut. Mein Hobby, mein Geld, meine Party. Bissl Kompromiss wird Frau eingehen dürfen - auch wenn es ihr nicht schmeckt. Zitieren
Balzar Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Hier mal Bilder von einem Soziussitz mit Geleinlage und plus 4 cm vom Sattler. Zitieren
Balzar Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Mein Sitz ist original. http://www.seats-and-more.de/index.html ist die Sattlerei. Bei mir in der Nähe. Super guter Laden und sehr nett. Ich bin von der Multi 1200 Bj 2011 zur Speed gewechselt. Gut, meine Dame ist nur 150 cm lang, aber Schmerzen sind Schmerzen am Arsch. Beine passen natürlich😊 Zitieren
Balzar Geschrieben 29. März 2018 report Geschrieben 29. März 2018 Bekomme ein Foto nicht geladen😞 Wenn ich alleine unterwegs bin, dann kommt die Soziusabdeckung drauf. Guten Abend Zitieren
madcow Geschrieben 29. März 2018 Autor report Geschrieben 29. März 2018 Hey danke für die Bilder. Das schaut doch schon ganz gut aus. Rasten tieferlegung hast du aber nicht dran, oder ? Zitieren
Balzar Geschrieben 30. März 2018 report Geschrieben 30. März 2018 Hallo, die Rasten sind Original. Würde wenn die bereits beschriebenen Tieferlegung nehmen. Schöne Ostern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.