Legolas Geschrieben 1. April 2018 report Geschrieben 1. April 2018 Hallo. Gerade Ölwechsel gemacht. Hab jetzt einen Deckel mit Ölschauglas . 4 Liter ist eigentlich vorgeschlagen. Habe jetzt 3.7 eingefüllt und das Schauglas ist schon halb unter Öl. Wie handhabt ihr denn das? Muss das Schauglas halb unter Öl sein oder ganz oder ...... Zitieren
minischda Geschrieben 1. April 2018 report Geschrieben 1. April 2018 Vergleich das mit dem Ölmessstab, dann weißte wo das Öl im Schauglas stehen muss Zitieren
Flyguy Geschrieben 1. April 2018 report Geschrieben 1. April 2018 Hallo. Gerade Ölwechsel gemacht. Hab jetzt einen Deckel mit Ölschauglas . 4 Liter ist eigentlich vorgeschlagen. Habe jetzt 3.7 eingefüllt und das Schauglas ist schon halb unter Öl. Wie handhabt ihr denn das? Muss das Schauglas halb unter Öl sein oder ganz oder ...... Hallo, hatte ich ähnlich bei mir auch. Das kommt von etwas Restöl. Ich würde nicht mehr hineingeben, das zuviel sonst Schaden anrichtet. Mal warm fahren und dann nach Vorschrift Ölstand prüfen. (Mal im Handbuch nachlesen ob bei kaltem oder warmen Motor+ etwas Wartezeit) Mitte zwischen den Markierungen. Dann ist es gut.Bis dannFlyguy Zitieren
Legolas Geschrieben 1. April 2018 Autor report Geschrieben 1. April 2018 Hat nur eine Markierung unten. Werde wohl bis Mitte Schauglas auffüllen. Ist dann zwar keine 4 Liter aber denke mal alles über der Markierung ist o.k Zitieren
minischda Geschrieben 1. April 2018 report Geschrieben 1. April 2018 vor 11 Minuten schrieb Legolas: aber denke mal alles über der Markierung ist o.k eben nicht! Zuviel kann ebenso schädlich sein wie zu wenig Zitieren
Legolas Geschrieben 1. April 2018 Autor report Geschrieben 1. April 2018 Deswegen habe ich es ja nur bis Mitte Schauglas aufgefüllt..... Das müsste passen Zitieren
SiRoBo Geschrieben 1. April 2018 report Geschrieben 1. April 2018 1 hour ago, minischda said: Vergleich das mit dem Ölmessstab, dann weißte wo das Öl im Schauglas stehen muss Geht bei Schönheckspeedies nicht. Ganze 4 Liter gehen da nicht rein beim Wechsel. Mitte Schauglas passt. Darüber hat man meiner Erfahrung nach erhöhten Ölverbrauch bis man wieder auf halber Schauglashöhe ist... Zitieren
Legolas Geschrieben 1. April 2018 Autor report Geschrieben 1. April 2018 Danke.... habe ich mir auch so ähnlich gedacht. danke für die Bestätigung. Zitieren
kollmer Geschrieben 1. April 2018 report Geschrieben 1. April 2018 Moin und frohe ostern Bei meiner gerade nachgeschaut( 98 er Speed) es gibt ein Max strich ca 3mm unter der Oberkante schauglass. 3,75 Liter habe ich bis zum Max strich aufgefüllt. Zitieren
Legolas Geschrieben 1. April 2018 Autor report Geschrieben 1. April 2018 Ahh. Muss ich morgen mal genau nachzuschauen. Dann bin ich ja mit Mitte Schauglas gut dabei. Zitieren
kollmer Geschrieben 1. April 2018 report Geschrieben 1. April 2018 Auf jeden Fall 👍 ich habe den Max strich aber erst entdeckt als ich mit den Fingerkuppen gefühlt habe Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 2. April 2018 report Geschrieben 2. April 2018 Schade das man den Peilstab nicht durchs Schauglas sehen kann. Zitieren
Legolas Geschrieben 2. April 2018 Autor report Geschrieben 2. April 2018 Wenn ich einen peilstab hätte.... Dann würde ich ihn wahrscheinlich auch sehen.... Zitieren
minischda Geschrieben 2. April 2018 report Geschrieben 2. April 2018 vor 23 Stunden schrieb Legolas: Hallo. Hab jetzt einen Deckel mit Ölschauglas . Ich habe hieraus geschlossen, dass der Deckel mit nem Schauglas nachgerüstet wurde und der Peilstab noch vorhanden ist Zitieren
Legolas Geschrieben 2. April 2018 Autor report Geschrieben 2. April 2018 Nein. Hab den Deckel mit dem Peilstab abgegeben. habe eigentlich gedacht ich brauche ihn nicht mehr, aber habe jetzt auch die obere Markierung gefunden. ist wirklich sehr dezent Zitieren
Erzgebirgler Geschrieben 8. April 2018 report Geschrieben 8. April 2018 Moin Gemeinde, jetzt muß ich mal fragen wo man den Deckel mit Schauglas bekommt oder wer sowas Nachrüstet. Schon mal Danke. Gruß der Erzgebirger. Zitieren
East Geschrieben 8. April 2018 report Geschrieben 8. April 2018 Es war mal eine Aktion hier im Forum, da wird so nichts mehr zu machen sein, ich muss mal schauen ob ich den Fred noch finde. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 8. April 2018 report Geschrieben 8. April 2018 Der Lüneburger wars, er macht das aber nicht mehr. Zitieren
possi Geschrieben 8. April 2018 report Geschrieben 8. April 2018 Stimmt, der Lüneburger war es... Ich habe das Schauglas an meiner 595N gehabt.. Fazit: Sieht nett aus, ist aber auch nur ein Anhaltspunkt. Verlassen sollte man sich auf den Messstab, nicht auf das nachgerüstete Schauglas... Kannst du dir also so oder so sparen. Zitieren
East Geschrieben 8. April 2018 report Geschrieben 8. April 2018 Ja genau, fiel mir nicht mehr ein, den Deckel mit Schauglas hab ich immer noch in der Garage liegen muss ich echt mal bei Zitieren
East Geschrieben 8. April 2018 report Geschrieben 8. April 2018 Jetzt hab ich auch den Fred gefunden. Zitieren
Erzgebirgler Geschrieben 9. April 2018 report Geschrieben 9. April 2018 Danke für die Antworten. Hat mir schon geholfen. Hand zum Gruß. Zitieren
Erzgebirgler Geschrieben 9. April 2018 report Geschrieben 9. April 2018 Hat vielleicht noch jemand ein paar Bildschen von so nem Teil im montierten Zustand. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.