Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Gerade Ölwechsel gemacht.  Hab jetzt einen Deckel mit Ölschauglas :top:.

4 Liter ist eigentlich vorgeschlagen.  Habe jetzt 3.7 eingefüllt und das Schauglas ist schon halb unter Öl.  Wie handhabt ihr denn das? Muss das Schauglas halb unter Öl sein oder ganz oder ......

Geschrieben

Vergleich das mit dem Ölmessstab, dann weißte wo das Öl im Schauglas stehen muss :flowers:

Geschrieben
Hallo.
Gerade Ölwechsel gemacht.  Hab jetzt einen Deckel mit Ölschauglas default_top.gif.
4 Liter ist eigentlich vorgeschlagen.  Habe jetzt 3.7 eingefüllt und das Schauglas ist schon halb unter Öl.  Wie handhabt ihr denn das? Muss das Schauglas halb unter Öl sein oder ganz oder ......
Hallo,

hatte ich ähnlich bei mir auch. Das kommt von etwas Restöl.
Ich würde nicht mehr hineingeben, das zuviel sonst Schaden anrichtet.

Mal warm fahren und dann nach Vorschrift Ölstand prüfen. (Mal im Handbuch nachlesen ob bei kaltem oder warmen Motor+ etwas Wartezeit)
Mitte zwischen den Markierungen. Dann ist es gut.

Bis dann

Flyguy
Geschrieben

Hat nur eine Markierung unten. Werde wohl bis Mitte Schauglas auffüllen.  Ist dann zwar keine 4 Liter aber denke mal alles über der Markierung ist o.k

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Legolas:

aber denke mal alles über der Markierung ist o.k

eben nicht! Zuviel kann ebenso schädlich sein wie zu wenig

Geschrieben

Deswegen habe ich es ja nur bis Mitte Schauglas aufgefüllt..... Das müsste passen:pro:

Geschrieben
1 hour ago, minischda said:

Vergleich das mit dem Ölmessstab, dann weißte wo das Öl im Schauglas stehen muss :flowers:

Geht bei Schönheckspeedies nicht. :arrowhead:

Ganze 4 Liter gehen da nicht rein beim Wechsel. Mitte Schauglas passt.:top: Darüber hat man meiner Erfahrung nach erhöhten Ölverbrauch bis man wieder auf halber Schauglashöhe ist... :flirt:

Geschrieben

Danke.... 

habe ich mir auch so ähnlich gedacht.

danke für die Bestätigung.

Geschrieben

Moin und frohe ostern

Bei meiner gerade nachgeschaut( 98 er Speed) es gibt ein Max strich ca 3mm unter der Oberkante schauglass. 3,75 Liter habe ich bis zum Max strich aufgefüllt.

Geschrieben

Ahh. Muss ich morgen mal genau nachzuschauen.  Dann bin ich ja mit Mitte Schauglas gut dabei. :top:

Geschrieben

Auf jeden Fall 👍 ich habe den Max strich aber erst entdeckt als ich mit den Fingerkuppen gefühlt habe

Geschrieben

Schade das man den Peilstab nicht durchs Schauglas sehen kann. :innocent:

Geschrieben

Wenn ich einen peilstab hätte....

Dann würde ich ihn wahrscheinlich auch sehen....

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Legolas:

Hallo.

Hab jetzt einen Deckel mit Ölschauglas :top:.

Ich habe hieraus geschlossen, dass der Deckel mit nem Schauglas nachgerüstet wurde und der Peilstab noch vorhanden ist :innocent:

Geschrieben

Nein. Hab den Deckel mit dem Peilstab abgegeben.

habe eigentlich gedacht ich brauche ihn nicht mehr,

aber habe jetzt auch die obere Markierung gefunden.

ist wirklich sehr dezen:detective:

Geschrieben

Moin Gemeinde, jetzt muß ich mal fragen wo man den Deckel mit Schauglas bekommt oder wer sowas Nachrüstet. Schon mal Danke. Gruß der Erzgebirger.

Geschrieben

Es war mal eine Aktion hier im Forum, da wird so nichts mehr zu machen sein, ich muss mal schauen ob ich den Fred noch finde.

Geschrieben

Der Lüneburger wars, er macht das aber nicht mehr.

Geschrieben

Stimmt, der Lüneburger war es... Ich habe das Schauglas an meiner 595N gehabt.. Fazit: Sieht nett aus, ist aber auch nur ein Anhaltspunkt. Verlassen sollte man sich auf den Messstab, nicht auf das nachgerüstete Schauglas... Kannst du dir also so oder so sparen.

Geschrieben

Ja genau, fiel mir nicht mehr ein, den Deckel mit Schauglas hab ich immer noch in der Garage liegen :innocent: muss ich echt mal bei :blush:

Geschrieben

Jetzt hab ich auch den Fred gefunden.

Geschrieben

Danke für die Antworten. Hat mir schon geholfen. Hand zum Gruß.

Geschrieben

Hat vielleicht noch jemand ein paar Bildschen von so nem Teil im montierten Zustand.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...