The Stig Geschrieben 28. April 2018 Autor report Geschrieben 28. April 2018 Habe ich dann also eine besondere Höherlegung? Zitieren
The Stig Geschrieben 28. April 2018 Autor report Geschrieben 28. April 2018 Irgendwie wenn ich mir so mein Krad und die Rechnungen dazu anschaue, habe ich das Gefühl, das es mal eine bewegte Vergangenheit hatte. Zitieren
silenttriple Geschrieben 30. April 2018 report Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) Am 28.4.2018 um 20:26 schrieb The Stig: Irgendwie wenn ich mir so mein Krad und die Rechnungen dazu anschaue, habe ich das Gefühl, das es mal eine bewegte Vergangenheit hatte. naja zumindest war der Vorbesitzer ebenfalls im Forum.. die "Klaus O" Heck hoch Version gabs nur hier und das in seehr begrenzter Stückzahl Bearbeitet 30. April 2018 von silenttriple Zitieren
Bumblebee Geschrieben 11. Juli 2018 report Geschrieben 11. Juli 2018 Hallo zusammen, ich hab zur Klaus O Höherlegung nochmal ne Frage: Durch die kürzere Strebe wird der Winkel zwischen den Hebeln doch stumpfer, sprich größer, wie wirkt sich das auf das Ansprechverhalten bzw Zitieren
Bumblebee Geschrieben 11. Juli 2018 report Geschrieben 11. Juli 2018 Sorry, war noch net fertig.... ... die Progression aus - wird es eher softer oder härter? Denke über den Nachbau der Klaus O Umlenkung nach Gruß Gerd Zitieren
Bumblebee Geschrieben 11. Juli 2018 report Geschrieben 11. Juli 2018 Hi, ok, dann hat sich das mit dem Nachbau für mich wohl eher erledigt - wollte es eher weicher. Wer will das Moped eigentlich härter?? Zitieren
East Geschrieben 11. Juli 2018 report Geschrieben 11. Juli 2018 vor 19 Minuten schrieb schmidei: Härter War das nicht so, das es bei einer Tieferlegung, durch die Umlenkung, früher in die Progression kommt? Also gefühlt härter wird? Dann müsste es doch bei der Höherlegung genau andersrum sein? Zitieren
schmidei Geschrieben 11. Juli 2018 report Geschrieben 11. Juli 2018 Ich habe den direkten Vergleich, bei 2 Mopeds. Härter. Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Juli 2018 Autor report Geschrieben 11. Juli 2018 Nachdem ich jetzt erst meine Dämpfung mal etwas zurückgenommen habe, ist auch wieder Komfort da und es lässt sich auch bei nicht Topfebenen Flächen gut fahren. Vorher war es etwas arg hart, jetzt passt es gut. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren
el capitan Geschrieben 17. Juli 2018 report Geschrieben 17. Juli 2018 Generell schicken kürzere Zugstreben das Federbein früher in die Progression - die Feder fühlt sich "härter" an und die Dämpfungseinstellungen werden stärker wirksam. Im dümmsten Fall bekommt man ein Fahrwerk, das weniger Federweg als zuvor zur Verfügung stellt und sich nach wenigen Zentimeter des Einfederns gefühlsmäßig sperrt. Ein zuvor schon straffes Fahrwerk kann so knüppelhart werden, ein tendenziell zu weiches aber genau in den richtigen Bereich kommen. Kommt halt drauf an, was man möchte und ob man eher der "Normjapaner" (160/60 kg) oder "Normami" (180/100 kg) ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.