Speedy Driver Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo in die Runde, verwundert hat mich der Verschleiß der hinteren Bremsbacken von Nissin. Scheinen noch die Original zu sein und die sind nach gut 11 Tdkm. völlig am ende Habe die gerade erneuert.Die Bremskolben sind sauber gangbar. Servus Martin Bearbeitet 14. Mai 2018 von Speedy Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 ICh hab auch noch die ersten drin, in meiner 08-er. Mit 81000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 14. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Habe keine Erklärung warum die so runter sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Stehst vielleicht unbewusst immer leicht auf der Bremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 14. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) NIcht das ich wüsste. Mal beobachten. Kann allerdings nicht beurteilen wie der Vorbesitzer damit gebremst hat. Habe die Speedy mit rund 11 Tdkm auf der Uhr gekauft. Und jetzt hat sie erst etwas über 12 Tdkm auf der Uhr. Bearbeitet 14. Mai 2018 von Speedy Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ok, dann war´s der Vorgänger. Naja, meine 80000 sind sicher kein Maßstab. Wenn viel zu zweit gefahren wurde, oder/und mit Gepäck. Und dann ein "Hintenvielbremser", dann kann das auch sein. Neu rein, keinen Kopp machen, fertig. Ich glaube, Du denkst zu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 14. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb schmidei: Ich glaube, Du denkst zu viel Hast Du nicht ganz unrecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 4 Minuten schrieb schmidei: Ich glaube, Du denkst zu viel Bei den meisten Menschen ist es eher umgekehrt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 14. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Oder so. Ursache scheint ja geklärt zu sein. Technisches Problem kommt ja eher nicht in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Die hintere Bremse ist mitbezahlt und wird auch genutzt! Brauche relativ oft neue Beläge für die Hinterradbremse. Das Bild zeigt allerdings das ich nicht oft genug kontrolliert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus73 Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb schmidei: Stehst vielleicht unbewusst immer leicht auf der Bremse? Das wäre auch meine Vermutung gewesen, habe ich schon öfter erlebt. Ich bremse hinten nur ab und zu bei und meine sind bei 22tkm noch richtig gut. @East da ist aber auch ne neue Scheibe fällig Gruß Markus Bearbeitet 14. Mai 2018 von Mad Triple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Man sollte eigentlich nur mit den Fußballen auf den Rasten sein. Und nur zum schalten oder bremsen den entsprechenden Fuß nach vorne bewegen, anschließend sofort wieder zurück. Dann kommt es auch nicht zu einer unbewussten Belastung des Bremspedals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus73 Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Atlan: Man sollte eigentlich nur mit den Fußballen auf den Rasten sein. Und nur zum schalten oder bremsen den entsprechenden Fuß nach vorne bewegen, anschließend sofort wieder zurück. Dann kommt es auch nicht zu einer unbewussten Belastung des Bremspedals. Und man verliert nicht die Schuhsohlen nach einer streng gefahrenen Kurve! Wie hat ein Kumpel von mir, der im Rennsport tätig war, immer gesagt: mach ma Schluffen hinter, du reitest hier ja nicht auf´m Gaul. Bearbeitet 14. Mai 2018 von Mad Triple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandie Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Bei meiner neigt die hintere Bremse dazu, das ständig die Beläge anliegen.Hab dafür keine Erklärung, bremse so gut wie gar nicht hinten. Kolben sind gangbar, behälter nicht ubervoll. Hab das geschafft, innerhalb von 3k die Beläge völlig zu schrotten.Beobachte mal, ob deine HR-Felge auffällig stark von Bremsstaub verschmutzt wird. Bei mir ist das so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 14. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 27 Minuten schrieb Mad Triple: @East da ist aber auch ne neue Scheibe fällig Gruß Markus Nö, das ging noch, Bremsscheibe tut was sie soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mobobo Geschrieben 25. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Hola Tripeleros, hab heut meinen HR ausgebaut und gesehen dass die Beläge auf knapp 2mm runter sind. Sind die Originalen und haben jetzt 11000 km runter... Wird wohl Zeit... Gibts da was zu beachten zwecks Belagarten? Sinter oder organisch? War gerade beim Reifen aufziehen und der Händler meinte hinten sinter, vorn organisch, für organische Beläge gibts extra Scheiben. Auch wenn ich kein Profi bin, irgendwie kann ich das pauschal nicht so glauben... Hat da jemand einen Tipp? Uuuuuund, brems ich nun zuviel oder ist die Standzeit so i.o.?? Bremse in vielen Kurven hinten leicht mit, blöde Angewohnheit?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Vorne Sinter und hinten organisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 25. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 50 Minuten schrieb East: Vorne Sinter und hinten organisch Welche organischen für hinten? Ich habe mit den originalen schlechte erfahrungen gemacht und fahre seitdem EBC sinter hinten...das funzt eigentlich gut. Vorn schwör ich auf brembo sinter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) Die von EBC, welche genau da müsste ich den starfighter fragen Bearbeitet 25. Mai 2018 von East Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mobobo Geschrieben 26. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 @dreitopf , inwiefern schlechte Erfahrungen? EBC hab ich jetzt ja schon öfter gelesen, scheint ja sehr beliebt zu sein. Spricht denn etwas gegen die üblichen Hersteller, die man so zB bei Louis & Co beziehen kann? Oder ist das alles "Schrott"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 26. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb Mobobo: @dreitopf , inwiefern schlechte Erfahrungen? EBC hab ich jetzt ja schon öfter gelesen, scheint ja sehr beliebt zu sein. Spricht denn etwas gegen die üblichen Hersteller, die man so zB bei Louis & Co beziehen kann? Oder ist das alles "Schrott"? Servus EBC ist halt in Preis Leistung sehr gut. Die Bremsleistung ist gut bis sehr gut und der Verschleiß ist auch sehr wenig. Manche Nehmen noch Brembo . Die sollen noch Bissiger sein, als die EBC. Für die Sunstar Bremsscheiben haben sich die EBC als gut Herausgestellt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 26. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb Mobobo: @dreitopf , inwiefern schlechte Erfahrungen? EBC hab ich jetzt ja schon öfter gelesen, scheint ja sehr beliebt zu sein. Spricht denn etwas gegen die üblichen Hersteller, die man so zB bei Louis & Co beziehen kann? Oder ist das alles "Schrott"? Schlechte erfahrungen insofern, dass die (originalen) organischen erstens nicht wirklich bremsen und zweitens zum verschmieren neigen und dann ist die eh schon miserable wirkung völlig hin. Die sinter ebs vom mathias machen einen guten job, halten länger und bremsen wenigstens ohne brutalwirkung. Auf anderen moppeds habe ich mit dem noname zubehörmüll nur schlechte erfahrungen gemacht und mir entweder die scheiben ramponiert oder schlechte wirkung. Dann gabs noch einen hier im forum gelobten belag...ich meine irgendwas mit " gold" im namen....der bremste wenn er warm war wie sau......ist aber nix für einen grobmotoriker wie mich...zu giftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 26. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Die organischen EBC hinten sind normalerweise ausreichend, die sinter sind zwar bissiger aber da wird die hintere Scheibe(wenn noch die originale verbaut ist) schnell aufgefressen. Zubehörscheiben sind da mitlerwiele haltbarer da die auch auf Sinterbeläge ausgelegt sind.. Ich persönlich finde die Brembobeläge nicht wirklich bissiger als die EBC, sind aber etwas "leiser" . Aber es kommt auch immer drauf an welche Scheiben man verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Älcapone Geschrieben 8. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Am 14.5.2018 um 15:14 schrieb Sandie: Bei meiner neigt die hintere Bremse dazu, das ständig die Beläge anliegen. Hab dafür keine Erklärung, bremse so gut wie gar nicht hinten. Kolben sind gangbar, behälter nicht ubervoll. Hab das geschafft, innerhalb von 3k die Beläge völlig zu schrotten. Beobachte mal, ob deine HR-Felge auffällig stark von Bremsstaub verschmutzt wird. Bei mir ist das so. Interessant, bei mir ist das ebenfalls so. Auch unendlich viel bremsstaub auf schwinge, umlenkung und bremssattel. Hab jetzt seit dem kauf ca 10.000 km runter. Beim kauf waren die hinteren beläge und scheibe fast wie neu. Hinterradbremse benutze ich eigentlich garnich. Jetzt haben die beläge noch 2 bis 3 mm. Die Bremsscheibe hat mittlerweile einige recht tiefe riefen. Das hinterrad dreht sich aufgebockt absolut frei.. Hab vor 2000km einen bremsflüssigkeitswechsel gemacht. Villeicht kann das mit dem füllstand zu tun haben, auch wenns mir unlogisch erscheint.... Bearbeitet 8. Juli 2018 von Älcapone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 8. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Überprüfe mal beim Fahren Deine Fußhaltung, wenn die Fußspitze über dem Bremshebel „schwebt“ besteht die Möglichkeit das Du unabsichtlich die Bremse ganz leicht betätigst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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