Worf Geschrieben 2. Juni 2018 report Geschrieben 2. Juni 2018 Morgen! Ich bin echt verzweifelt! Gestern wollte ich eine kurze Ausfahrt mir meiner Hummel (Speed 2007) machen. Anfangs lief alles gut jedoch nach einem Zwischenstop hatte ich nach oben raus einen Leistungsverlust( ab ca 7000 u/min). Meine erste Annahme war der Benzinfilter, also Tank auf, Pumpe raus, alles gereinigt wieder rein. Ergebnis war eher suboptimal...heute morgen : kaum Gasannahme, Ruckeln auch im unteren Drehzahlbereich und ab 5000 Umdrehungen geht gar nichts mehr... Schläuche sind nicht geknickt, alle Stecker sind drauf...vom Gefühl her fehlt mir sogar ein Topf... Vor 3 Wochen hab ich folgene Wartungen gemacht: Ölwechsel, Kühlwasser, neuer Luftfilter, neue Kerzen, neue Batterie... War in der Zwischenzeit auch 3 Tage in den Pyrenäen: keine Probleme ausser das sie ein bisschen heiss wurde (lag aber an fehlerhafter Entlüftung beim Kühlwasserwechsel und wurde auch behoben) Da ich mechanisch eigendlich nicht unbegabt bin allerdings mit Elektronik massiv auf Kriegsfuss stehe, brauche ich eure hilfe bevor ich sie für viel Geld zum Freundlichen stelle. Vielleicht haben die Kollegen aus dem Karlsruher Raum mal Lust auf nen kleinen Krankenbesuch in Durmersheim....:-) Gruss Jochen Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 2. Juni 2018 report Geschrieben 2. Juni 2018 Mir hat’s mal bei meiner Fazer ne Tempopackung unterm Sitz eingesaugt. Urplötzlich fehlte beim Überholen Leistung. Und immer nur dann wenn viel Gas gegeben wurde. Rausgefunden haben wir das erst als ein Mädel von uns austreten musste und nach Tempos gefragt hat😂. Ich war sicher ich hatte welche dabei^^ da du aber den Filter gewechselt hast, denke ich mal wird’s daran nicht liegen. Aber vielleicht ja doch was verstopft !? Zitieren
LuKu Geschrieben 3. Juni 2018 report Geschrieben 3. Juni 2018 vor 13 Stunden schrieb SpeTri1050: Mir hat’s mal bei meiner Fazer ne Tempopackung unterm Sitz eingesaugt. Urplötzlich fehlte beim Überholen Leistung. Und immer nur dann wenn viel Gas gegeben wurde. ist ja eigentlich paradox, oder? Wenn einem beim Überholen wegen Tempo das Tempo fehlt..... Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 3. Juni 2018 report Geschrieben 3. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb LuKu: ist ja eigentlich paradox, oder? Wenn einem beim Überholen wegen Tempo das Tempo fehlt..... Allerdings Zitieren
joe8353 Geschrieben 4. Juni 2018 report Geschrieben 4. Juni 2018 Hi, Deine Tankentlüftung hat m.W. ein Roll Over Ventil verbaut, das ist eine kleine zylindrische Dose, vielleicht 2cm Durchmesser, vielleicht 5cm lang. Wenn nicht exakt senkrecht eingebaut, funktioniert Deine Tankentlüftung nicht. Schon mal den Tank geöffnet nach Leistungsverlust? Deckel festgesaugt? Dann würd ich da mal suchen. Sonst: Lima/Regler mal messen (der EInfachheit halber mal Batteriespannung bei Zündung aus/Zündung an / Motor an / Motor mit höherer Drehzahl). Was genau hast DU am Mopped gemacht zwischen der Pyrenäentour und heute? Gerhard Zitieren
Worf Geschrieben 12. Juni 2018 Autor report Geschrieben 12. Juni 2018 Ok, vielen Dank für die Vorschläge, hat aber leider alles nix gebracht... ich werd die Speedy wieder zurück zum Händler geben...in diesem Zusammenhang: hat jemand hier in der Umgebung von Karlsruhe nen Motorradanhänger den er mir am Samstag leihen könnte ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.