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Speed Triple 1050 NJ WHEEEEELIES Wie und welche Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

Ich nehme mal an das es einige Threads mit dem Thema Wheelies gibt aber ich wollte hier raus mal eine kleine "Umfrage" machen.

Ich habe meine S3 BJ 2005 nun ca 1nen Monat. Macht echt mega Laune aber für mein Empfinden ist sie jetzt eig nicht so das "WHEELIE MONSTER" was ich immer so beschrieben bekommen hab... ?

Ich habe eine Arrow 3 in 1 Anlage mit K&N Filter und Arrow Mapping zudem noch hinten +3 Zähne, also 18:45 Übersetzung.

Wenn ich gut am Gas drehe steigt sie im ersten ab einem gewissen punkt natürlich von alleine, aber im 2ten ist es mir schon nicht mehr Ansatzweise möglich sie mit Gas hoch zu kriegen...

[im ersten einfach immer schneller am gas rollen und sie steigt, aber im 2ten selbst mit gas weg und aufreißen + ziehen nicht möglich] das ging bei meiner gsx-r1000 ohne Probleme.

Mit Kupplung möglich aber Kupplung bin ich nicht so der Fan von. Im 3ten Ging dann garnichts mehr, weder mit gas noch mit Kupplung.

Wie sind eure Erfahrung ? Also ihr könnte ja mal folgende Punkte drunter Posten:

 

-Eure Bike (Mod's und Übersetzung)

-Bis welchen Gang schafft ihr Power Wheelies und wie macht ihr sie ?

-Bis welchen Gang sind bei euch Kupplungs Wheelies möglich und wie macht ihr sie ?

 

Gruß und immer oben bleiben ! :) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pphil321:

Servus zusammen,

 

Ich nehme mal an das es einige Threads mit dem Thema Wheelies gibt

Wenige. Die meisten hier sind mehr oder weniger erwachsen:gash:

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb schmidei:

Wenige. Die meisten hier sind mehr oder weniger erwachsen:gash:

:guffaw:muahahahaha :guffaw:

Geschrieben

Wheelies machen nur langsam. :flowers:

Und Speedies sind keine Poserbikes, sondern Fahrmaschinen, also zum wheelende Poser-Gixer auf der Landstraße mit viel Understatement herzubrennen. Tu es. :devil:

Geschrieben

Ich verstehe das. Ich weiß auch das das speedy folk teilweise schon was älter ist, aber ich stehe mit meinen jungen Jahren trotzdem auf klassische Bikes und ich finde die speedy trifft da die perfekte Mitte von klassisch und sportlich :) dachte vlt gibt es hier einen alten Hasen der in seinen jungen Jahren und vlt jetzt noch richtig gut wheelies fahren kann und mir ein paar Tipps weiter geben könnte. Soll auch nicht zum posen dienen, ich will einfach nur meine „Skills“ erweitern und ausreizen. Und weil es einfach Spaß macht was Neues zu lernen 😌

Geschrieben

Wenns Dir so wichtig ist :wink:

 

Geschrieben

Wenn du wirklich Wheelies machen willst, dann übe gefälligst anständige Kupplungswheelies! :captain:

Oder du besorgst dir eine Supermoto, damit gehen alle Sorten von Wheelies gut, und du kannst ALLE herbrennen im kurvigen Geläuf!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Oberheizer:

Wenn du wirklich Wheelies machen willst, dann übe gefälligst anständige Kupplungswheelies! :captain:

Oder du besorgst dir eine Supermoto, damit gehen alle Sorten von Wheelies gut, und du kannst ALLE herbrennen im kurvigen Geläuf!

 

wie stellst du das denn mit der kupplung an ? in welchen gängen etc ?

Geschrieben

Danke für die Tips werde das mal mit den Lehrgang machen traue mich mit der Speedy nicht so wirklich obwohl ich es schon ausversehen gemacht habe (hatte ein Kumpel hinten drauf und etwas mehr am Gas gezogen schwups wurde der Lenker leicht glei wieder vom Gas) uiuiuiui :happy:

Bis in welchen Gang kann man sie hochziehen ?

Viele Grüße

Seb

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Maulwurfn:

Warum?

Geltungssucht ?

Hormone ?

Reviergehabe ?

Weils Cool Aussieht ?

Gibt einige Gründe warum man Einrädrig fährt. 

 

Gruß

 

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb Maulwurfn:

Nur keinen einzigen vernünftigen. ;)

war ja aber auch nicht die Frage... (was ist mit Spaß??! oder gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund Motorrad zu fahren?!)

Wer wheelen kann, der kann das in jedem Gang und jeder Geschwindigkeit - brauchst nämlich keine Leistung dazu (siehe beim Fahrrad beim Rollen) - mag sein, dass man ein schweres Motorrad im hohen Gang nicht mehr hochbekommt, aber wer wheelen kann, kann ja auch im Wheelie hochschalten wenn es denn unbedingt ein Highspeedwheely sein soll!

Dazu findest du aber auch jede Menge mehr oder weniger Sinnhaftes und Richtiges auf Gockel oder u-tube...

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MaT5ol:

war ja aber auch nicht die Frage... (was ist mit Spaß??! oder gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund Motorrad zu fahren?!)

Mathias

Also ich finde das im Straßenverkehr eine Wheely Aktion, überhaupt nichts verloren hat. Auch wenn man es kann, gefährdet man sich und Andere. Es ist schon Schwer genug, sein Moped im Straßenverkehr Normal zu Beherrschen und sich auf die Gefahren zu Konzentrieren.

Ich sehe hier in HN immer wieder Junge Heißsporne, die mit Ihrer Supermoto im Berufsverkehr Wheely machend in der Stadt Unterwegs sind. Daher würde ich sofortigen Führerschein Entzug für mindestens einen Monat, in Verbindung mit Geldstrafe und Punkten in Flensburg Fordern.

Wenn der Pphil321 das Lernen will und auf einem Abgesperrten Gelände das tut, ist das ja OK. Aber warum will ich das Lernen ?

Natürlich um damit vor der Eisdiele sein können zu zeigen. Daher finde ich das dieses Thema hier, total Fehl am Platz ist.

Just my 2 cents

Gruß

Geschrieben

Das Thema ist absolut nicht fehl am Platz, sondern genau richtig. 

Klar sollte das nur auf abgesperrten Straßen stattfinden, dennoch ist’s wie alles andere auch -> Ansichtssache. Wenn er Spaß dran hat ist doch gut, Solange er andere nicht gefährdet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich bin nun ja ein Alter Sack mit meinen 51 Jahren. Kann ja sein das ich so langsam Senil werde und wie ein Richtiger Deutscher, das Grundgesetz im Regal stehen hat.

Mich stört nur immer wieder das die Jugend keinen Blick in Richtung Zukunft macht, oder sich mal Gedanken macht, warum das jetzt so ist und wie es dazu kam.

Beispiel mit der Lautstärke am Motorrad. Seit Jahren Pfeifen es die Spatzen von den Dächern und es steht in jeder Zeitung und kommt sogar in den Nachrichten, das es Streckensperrungen gibt, wegen der Lauten Mopedfahrer.

Wenn ich dann in verschiedenen Foren heute noch lese, " Wie kriege ich meinen Auspuff Lauter" dann geht mir die Hutschnur hoch.

Das Wheely fahren mag ja Lustig sein und Spaß machen, aber ich sehe die Wutentbrannten Bürger, die schon wegen dem Lärm Rumschreien und dann kommen noch die Wheely Fahrer. 

Ganz Großes Kino. :thug:

 

Wie Du und ich schon sagten, auf Abgesperrtem Gelände ist das ja OK. Aber ich glaube halt nicht, das es alleine auf einem Abgesperrten Platz, sooo viel Spaß macht. Vielleicht so lange bis man es kann.

 

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

so lange werbevideos bei neuvorstellungen mit 'kilometerlangen' wheelies gedreht werden, muss man auch akzeptieren, dass das der ein oder andere auch probieren möchte...

und es geht überhaupt nicht darum, ob man das braucht und/oder wo und wie man das machen soll/darf/kann...

auf jeden fall fördert das wissen um die möglichkeit eines steigenden vorder- oder hinterrades und das richtige reagieren darauf das gefühl für das moped ungemein...(nur meine bescheidene meinung)

wenn es dann im normalen strassenverkehr angewendet wird, ist das vllt. nicht schön, aber immernoch sache des jeweiligen fahrers...

eine anleitung macht nur wenig sinn, denn jeder benutzt gas kupplung und sitzposition anders...aber es ist auch nicht schwer, auf einem abgesperrten! parkplatz zu testen und seine eigene linie zu finden...inkl. natürlich immer mit der möglichkeit, die grenzen zu überschreiten und im günstigsten fall mit div. kratzern usw. lehrgeld zu zahlen...

vllt. möchte ja der fragesteller mit einer eigenen stuntshow auf div. veranstaltungen auftreten...:flirt:

 

 

Geschrieben

Da gebe ich dir natürlich recht. Je älter man wird, desto eher blickt man hinter die Kulissen, oder versucht es zumindest. Die Gefahr ist, was ich öfter bei meinen Mitarbeitern bemerke, das man seine Ansicht hat, und diese so fest sitzt, dass Keine andere zugelassen wird. 

Geschrieben

Solange man seine Fertigkeit, ein Motorrad zu beherrschen, trainiert, kann ich überhaupt nichts sehen, was gegen das erlernen von Wheelies geht.
Und wenn es z. B. zum abfangen eines unbeabsichtigten steigen des VR gut ist, finde ich das ne echt gute Sache.

Wenn ich hier von Führerscheinentzug usw lese, kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Der, der immer, immer, immer StVO konform fährt, werfe da den ersten Stein.
Der Rest halte doch einfach die F.... e.

Geschrieben

@Sandie: :top:

Allerdings halte ich wenig von reinen Beschleunigungswheelies auf öffentlichen Strassen. Da ist man sehr schnell bei ziemlich hohen Geschwindigkeiten,  mit durchaus sehr eingeschränkten Möglichkeiten auf unvorhersehbares zu reagieren.

Die Speedy ist ausserdem dafür nicht sonderlich dafür geeignet, extrem harte Landung finde ich. Supermoto ist das Mittel der Wahl.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Maulwurfn:

Nur keinen einzigen vernünftigen. ;)

der wichtigste ist die beherrschung des instabielen fahrzustands. hier gehen wheely, stoppie und drift hand in hand. ersteres benötigt man z.b. beim trial fahren um das vorderrad auf oder über ein hindernis zu bekommen. der stoppie wird benötigt um nach der landung des vorderrads das hinterrad über das hindernis zu bekommen. drift ist der kontrollierte übergang von der haft zur gleitreibung. alles dinge der fahrphysik und deren beherrschung birgt im alltag eigentlich nur vorteile.

aber btt. reine beschleunigungswheelys gehen nur über die leistung (was eigentlich nicht richtig ist. es ist die zugkraft am hinterrad, welche sich aus der vorhandenen leistung in verbindung mit der übersetzung ergiebt.). allerdings versucht jeder rennfahrer das abheben des vorderrades in der beschleunigungsphase durch gewichtsverlagerung zu verhindern - merke wheelys machen nicht schnell. umgekehrt kann die neigung zum abheben durch gewichtsverlagerung nach hinten entsprechen gefördert werden. aber wie schon geschrieben, werden dabei sehr schnell geschwingigkeiten erreicht welche bes. im instabielen fahrzustand (sprich auf einem rad) der sicherheit im straßenverkehr eher abträglich sind.

interessanter und auch besser zum erlernen ist das kontrollierte langsam fahren auf einem rad. so etwas kann man am besten auf einem trial motorrad üben. 10ps reichen völlig aus um auf dem hinterrad von hier bis nebraska zu fahren. vorne einfedern, den schwung beim ausfedern mit einem leichten gasstoß aufnehmen und schon kann man mit ein wenig übung kontrolliert und langsam auf dem hinterrad fahren. danach spielt man dann mit dem kippunkt der fuhre.

und in welchem gang das vorderrad durch reines gasgeben noch steigt wird hauptsächlich durch die gewichtsverteilung bestimmt. kurz - je weiter du deinen hintern richtung hinterachse schiebst desto eher steigt beim gasgeben das vorderrad. bau dir einen ausleger an's heck und häng einen meter hinter der hinterachse einen 30kg betonklotz auf und schon steigt das vorderrad sogar im leerlauf :gash: 

Bearbeitet von frankman
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Sandie:

Wenn ich hier von Führerscheinentzug usw lese, kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Der, der immer, immer, immer StVO konform fährt, werfe da den ersten Stein.
Der Rest halte doch einfach die F.... e.

Hi Sandie

Mir geht es nur darum das in der Stadt wo sowieso 50 km/h gefahren werden darf, Spackos auf dem Hinterrad  mit bestimmt 60 oder 70 km/h 500 Meter weit unterwegs sind. Wenn da jemand über die Strasse geht hat der Wheely Treiber keine Chance zu Bremsen.

Mir geht es nicht um die Fahrer die auf der Landstraße außerorts ihr können Trainieren. Es geht mir nur um die die das Innerorts tun und Ihrem Ego Fröhnen.

Wer an der Ampel losfährt und kurz beim Gas geben das Vorderrad hebt, meinetwegen auch 10  Meter, das ist kein Wheely in meinen Augen. 

Gruß 

 

Bearbeitet von Triple/one

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