Gast Geschrieben 26. Juli 2018 report Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Bin gerade von meiner 2005'er Speedy örtlich getrennt - die Frage mag daher etwas blöde erscheinen aber : Brennen in der Serie beide Scheinwerfer vorne mit Abblendlicht ? Wenn nein -> was braucht es zum Umbau auf "beide Scheinwerfer leuchten als Abblendlicht" Grüße Chris Bearbeitet 27. Juli 2018 von Gast Zitieren
Knacki Geschrieben 26. Juli 2018 report Geschrieben 26. Juli 2018 Leuchten beide serienmässig Zitieren
albrechttriple Geschrieben 26. Juli 2018 report Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Ich denke wie beiden Vorgängern das passende Relais. Würd mal den Starfighter fragen. Bearbeitet 26. Juli 2018 von albrechttriple Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juli 2018 report Geschrieben 26. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb ChR1stian: 2005'er Speedy [...] Brennen in der Serie beide Scheinwerfer vorne mit Abblendlicht ? Ja Zitieren
Gast Geschrieben 27. Juli 2018 report Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Ok, dann merke ich mir mal dass beide Leuchten. Danke. Vielleicht kann man denFred aber stehenlassen - als kurze Frage kurze Antwort Fred für fragrn die einfach keine lange Diskussion wollen, benötigen oder erwarten. Müsste dann aber wohl von einem Administrator das Thema "Abblendlicht" (Abblendlicht löschen) entsprechenden angepasst werden. Grüße Christian Bearbeitet 27. Juli 2018 von Gast Zitieren
Triple/one Geschrieben 27. Juli 2018 report Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb ChR1stian: Vielleicht kann man den Fred aber stehenlassen - als kurze Frage kurze Antwort Fred für fragen die einfach keine lange Diskussion wollen, benötigen oder erwarten. Grüße Christian Hi Also hier in diesem Forum ist es mir noch Nie passiert, das eine Antwort länger als ein paar Stunden gedauert hat. Meistens kommt eine Antwort nach 10 Minuten. Nur wenn es um Schwierige Fragen geht, kanns auch mal länger dauern. Aber bei Solchen Fragen müssen Wir auch erst Recherchieren. Das kann dann auch mehrere Tage sein. Bearbeitet 27. Juli 2018 von Triple/one Zitieren
Knacki Geschrieben 27. Juli 2018 report Geschrieben 27. Juli 2018 Ich hab den Threadtitel angepasst Zitieren
Gast Geschrieben 27. Juli 2018 report Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Triple/one: Hi Also hier in diesem Forum ist es mir noch Nie passiert, das eine Antwort länger als ein paar Stunden gedauert hat. Meistens kommt eine Antwort nach 10 Minuten. Nur wenn es um Schwierige Fragen geht, kanns auch mal länger dauern. Aber bei Solchen Fragen müssen Wir auch erst Recherchieren. Das kann dann auch mehrere Tage sein. Ging eher um die Länge der Antwort in Bezug auf Anzahl der Zeichen - nicht um die benötigte Zeit zum erstellen einer Antwort (manchmal möchte der Fragende vielleicht nur ein ja oder nein (oder Ähnliches) haben. 😀 Bearbeitet 27. Juli 2018 von Gast Zitieren
powertriple Geschrieben 28. Dezember 2018 report Geschrieben 28. Dezember 2018 Komisch das heute beide Scheinwerfer leuchten dürfen! Bei meiner Speedy 2002 durfte nur 1er von Zweien leuchten! Habe mir extra damals ein Relais besorgt damit Beide als Abblendlicht leuchteten!!! Vielleicht weil Sie rund waren und damit als einspuriges Fahrzeug nicht zu erkennen waren ?? Heute sind die Scheinwerfer ja eckig!🙄 Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 28. Dezember 2018 report Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Das hat mit nationaler Zulassung und EU Zulassung zu tun. Bearbeitet 28. Dezember 2018 von Mark-Oh Zitieren
Sandie Geschrieben 28. Dezember 2018 report Geschrieben 28. Dezember 2018 Ne, meine von 04 hat auch ne Ece Zulassung. Trotzdem leuchtete nur ein Scheinwerfer. Hat, meine ich, mit der Streuscheibe zu tun. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 29. Dezember 2018 report Geschrieben 29. Dezember 2018 Laut nationalen recht darf ein Motorrad nur ein Scheinwerfer leuchten, erst nach Einführung des EU rechts dürfen zwei gleichzeitig leuchten die aber auch nur einen bestimmten Abstand zueinander haben dürfen. Das sie bei der 04er nicht beschaltet sind liegt aber tatsächlich an der Streuscheiben wo ja eine nur für Fernlicht zugelassen ist, ich mutmaße aber das das mit dem Einkauf/Lagerhaltung/Verträge mit Zulieferern bei T zu tun hatte, ab den runden "Klarglas" sind ja beide original an. Zitieren
powertriple Geschrieben 29. Dezember 2018 report Geschrieben 29. Dezember 2018 Danke ! Jetzt blicke ich durch 👀😀 Zitieren
RobertR Geschrieben 22. Januar 2019 report Geschrieben 22. Januar 2019 Am 28.12.2018 um 21:16 schrieb powertriple: Komisch das heute beide Scheinwerfer leuchten dürfen! Bei meiner Speedy 2002 durfte nur 1er von Zweien leuchten! Habe mir extra damals ein Relais besorgt damit Beide als Abblendlicht leuchteten!!! Vielleicht weil Sie rund waren und damit als einspuriges Fahrzeug nicht zu erkennen waren ?? Heute sind die Scheinwerfer ja eckig!🙄 welches Relais ?? Zitieren
powertriple Geschrieben 23. Januar 2019 report Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo Robert! Mein Händler hat mir damals ein anderes Relais verbaut, damit beide Scheinwerfer beim Abblendlicht leuchten! Kann aber auch sein dass ich es mir im Internet besorgt habe! Ich kann Dir aber leider nicht sagen, welches Relais es war - ist ja schon eine Weile her(2002!) Gruss Thomas Zitieren
Triplemania Geschrieben 23. Januar 2019 report Geschrieben 23. Januar 2019 passende Relais vom Fremdanbieter sind hier genannt: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/79825-t509-doppeltes-abblendlicht/&do=findComment&comment=820053 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.