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Gerade liegen geblieben! Was kann es sein?


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin vorgestern noch gefahren und alles war gut. Heute sprang sie nicht mehr an. Überbrückt und nach nur 200m fing sie an zu ruckeln und ging dann aus. Von einem Kumpel eine ältere Batterie kurz geladen (10 Min.) und eingebaut. Sie sprang an, fing aber jetzt nach ca. 8 km wieder an zu ruckeln und ging aus. Zum Glück an einer Tanke in Königstein Taunus. Auch überbrücken mit dem Moped eines Kumpels hilft nich, sie springt nicht an. Nur mit der eigenen Batterie kein Mucks! Warte jetzt auf einen der Gelben Engel.

Aber woran kann das liegen? Regler, Lima, Batterie?

Bearbeitet von Thorsten
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Ich tippe mal auf keinen Ladestrom und entsprechend kommst halt nur so weit wie die Batterie dich trägt. 

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Willkommen im Club  :wink:

Kontrolliere die Lima auf jedenfall auch optisch und nicht nur durchmessen!

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Willkommen im Club  :wink:
Kontrolliere die Lima auf jedenfall auch optisch und nicht nur durchmessen!
Hätte ich auch Mal besser gemacht, aber der Thomas ist in diesem Thema Vollprofi mit allerlei Erfahrung :)
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Mit einem Blick in die FAQ (dort verlinkte Beiträge) wirst Du fündig, welche Regler empfehlenswert sind, welche ohne und welche nur mit Änderungen (am kabelbaum) passen.
Mein Tip: gleich richtig machen, sonst kommt der Ärger früher oder später wieder.

Vel Erfolg :flowers:

 

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vor 4 Minuten schrieb Triplemania:

Mit einem Blick in die FAQ (dort verlinkte Beiträge) wirst Du fündig, welche Regler empfehlenswert sind, welche ohne und welche nur mit Änderungen (am kabelbaum) passen.
Mein Tip: gleich richtig machen, sonst kommt der Ärger früher oder später wieder.

Vel Erfolg :flowers:

 

Les ich mir durch. "Richtig machen" heißt sicherlich Regler + Lima erneuern, richtig!?

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Meistens so das ein sterbender Regler die Lima mitreißt in den Tod, oder halt anders herum.

Seit ich den großen Regler von Motek habe ist an der Stelle Ruhe, bei mir hatte es auch den R1 Regler gehimmelt, nachdem ich ich alles durch hatte, Lima neu gewickelt, Kabelbaum optimiert und den großen Motek Regler ist alles gut 😊 

Bearbeitet von East
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Willkommen im Club ! :-P

Schön, wenn die Kleine wieder läuft.
Will den Regler ein wenig luftiger unter die Sitzbank montieren, jemand ne konkrete Idee, wie er befestigt werden kann?

Gruß

Andrew

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  • 1 Monat später...
Am 26.8.2018 um 13:56 schrieb Thorsten:

Hallo zusammen, bin vorgestern noch gefahren und alles war gut. Heute sprang sie nicht mehr an. Überbrückt und nach nur 200m fing sie an zu ruckeln und ging dann aus. Von einem Kumpel eine ältere Batterie kurz geladen (10 Min.) und eingebaut. Sie sprang an, fing aber jetzt nach ca. 8 km wieder an zu ruckeln und ging aus. Zum Glück an einer Tanke in Königstein Taunus. Auch überbrücken mit dem Moped eines Kumpels hilft nich, sie springt nicht an. Nur mit der eigenen Batterie kein Mucks! Warte jetzt auf einen der Gelben Engel.

Aber woran kann das liegen? Regler, Lima, Batterie?

 

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hi hast du schon das kabel oder vielmehr den stecker neben der airbox unter dem tank rechts überprüft wenn der einen weh hat ist die maschine komplett tot meistens kabelbruch 

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So alle Beiträge lesen ist nicht so Deins, oder? *lol`*

Hättest nicht nur den ersten Beitrag gelesen wüsstest Du das der Fehler längst behoben ist und das Lichtmaschine sowie der Regler Ursache waren

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Zitat

Oder hol Dir ne Yamaha. Die haben auch nen schicken Dreizylinder und keine Probleme mit Regler und Lima. :pope:

Yamaha??? Was ist das denn? Nie gehört...

Fährt die mit linksdrehender Milchsäure? :japanese:

 

Neee, so ein Kommentar geht gaaaaaaaar nicht in einem T-Forum! :guillotine:

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vor einer Stunde schrieb stoppelhopser:

Oder hol Dir ne Yamaha. Die haben auch nen schicken Dreizylinder und keine Probleme mit Regler und Lima. :pope:

Und ein Design das ähnlich digital ist wie das der Speedy. Man mag es oder eben nicht.:gloriole:

 

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vor 2 Stunden schrieb Oberheizer:

Yamaha??? Was ist das denn? Nie gehört...

Fährt die mit linksdrehender Milchsäure? :japanese:

 

Neee, so ein Kommentar geht gaaaaaaaar nicht in einem T-Forum! :guillotine:

Nö, so ein Kommentar geht IMMER. Insbesondere wenn man durch argumentativen Druck Triumph wieder mal vorsichtig darauf hinstubst, dass es Verbesserungsbedarf gibt.

Aber auch Japaner haben Probleme mit der LiMa. Siehe CBF1000F.  Bei der sind reihenweise die LiMa's abgeraucht. Einen Freund von mir hat es sogar zweimal kurz hintereinander erwischt. Die haben allerdings reagiert und die letzten Modelle mit einer geänderten LiMa ausgeliefert. Seitdem war Ruhe.

Gruß

Wilfried

Bearbeitet von waxman
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Da muss sich doch Triumph nicht drum kümmern,  sind nur Einzelfälle....

Es gibt sogar T-Werkstätten, die sagen dann: "Gibts doch gar nicht, hatten wir noch nie. Was hast du damit gemacht?"

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vor 7 Stunden schrieb stoppelhopser:

Oder hol Dir ne Yamaha. [...] und keine Probleme mit Regler und Lima.

'ne GS hat auch keine Probleme damit... :disappear:

vor 1 Stunde schrieb crazy horse:

Es gibt sogar T-Werkstätten, die sagen dann: "Gibts doch gar nicht, hatten wir noch nie. Was hast du damit gemacht?"

Leben die hinter'm Mond? :shocked:

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Ne GS hat ja auch ne richtige (also mit Klauenpolläufer und Schleifringen) Lichtmaschine.  XJR auch, von  anderen weiss ich es nicht, gibt sicher noch mehr und fast alle Autos. Das ist natürlich das bessere Grundkonzept, baut aber deutlich breiter und lässt sich i.a. nur schlecht unterbringen.

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