Okliv Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Scheiße, ich hab mein Motorrad kaput-reppariert ! Beim Tank Einbau hab ich eine Plastikkuplung zerstört! 2 Neue aus Metall sind schon unterwegs zu mir. Die unzerstöhrte bekomme ich hoffendlich ganz normal rausgeschraubt!? Hat mir jemand n Tip, wie ich die Kaputte, die jetzt kein Sechskant mehr hat, raus bekomme? 1 cm Gewinde schaut noch raus! Zu allem Überfluss ist der Tank fast voll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Mach nen Torxbit warm und treib den in die Kupplung, dann sollte die relativ einfach rausgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okliv Geschrieben 17. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Gute Idee! Hast du das schonmal gemacht? Wenn ja, mit welcher Größe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Hab ich mal gemacht, geht wunderbar. Mi Heißluftföhn ordentlich warm machen, dann mit nem Hammer in die Reste einschlagen (Bei mir war das Ding plan zur Tankplatte abbrochen), bisschen abkühlen lassen und vorsichtig herausdrehen. Danach das Gewinde ordentlich sauber machen. Mangels konischem Gewindeschneider hab ich das mit einer gekröpften Reißnadel ausgekratzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 40 Minuten schrieb Okliv: Gute Idee! Hast du das schonmal gemacht? Wenn ja, mit welcher Größe? Hab ich gemacht, ja. Größe weiß ich nimmer. Die Reste/Kleber im Gewinde hab ich mit kleinem Schraubenzieher entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okliv Geschrieben 17. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 17. September 2018 @Necrol Dank auch dir! Mein Torxsatz geht bis 55. Wird das reichen? Mein Motorrad steht ein bischen weiter weg, deshalb kann ich nicht selber nachschauen welche Größe ich brauche. Wenn das also jemand weiß, würde mir das 30 km Weg (hin und zurück) ersparen. Der Weg währ mir ja egal! Die Arbeitsunterbrechung nervt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Ich meine ich hab auch nen 55er Torx genommen, müsste der gleiche sein der auch für die Motorhalteschrauben am Rahmen verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 55iger ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okliv Geschrieben 17. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 17. September 2018 DANKE! Teflonband oder Schraubensicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Teflonband ist Benzinbeständig funktioniert bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme. Da die Gewinde konisch und somit bis zu einem gewissen Punkt auch selbstdichtend sind mache ich mir da auch nicht zu viele Gedanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okliv Geschrieben 17. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Das wollte ich hören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 18. September 2018 report Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hab Schraubensicherung auf Rat von Herrn Koradini genommen und 24 Stunden trocknen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 18. September 2018 report Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor einer Stunde schrieb minischda: Hab Schraubensicherung auf Rat von Herrn Koradini genommen und 24 Stunden trocknen lassen. Welche? Es gibt da ja einige Verschiedene auf dem Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 18. September 2018 report Teilen Geschrieben 18. September 2018 Loctite hochfest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 20. September 2018 report Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Am 18.9.2018 um 14:02 schrieb starfighter1967: Loctite hochfest Ich tendiere ja mehr zu Loctite 577. Das ist ein Gewindedichtungskleber. Genau wie Loctite 5400. Der 5400 wird als benzinbeständig angegeben, aber die Festigkeit lässt bei Benzinkontakt stärker nach als bei 577. Bearbeitet 20. September 2018 von Atlan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 20. September 2018 report Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Loctite ist genauso geeignet und da man sich in Werkstätten meist auf ein Produkt einstellt das möglich umfangreich einsetzbar ist , ist das meistens das "normale" Loctite hochfest - also das 270er. Zumal das 577er doppelt so teuer ist wenn ich das recht in Erinnerng habe Bearbeitet 20. September 2018 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Z Geschrieben 20. September 2018 report Teilen Geschrieben 20. September 2018 Loctite 243 hab ich dafür verwendet. Ist Benzinresistent und mit normalem Werkzeug wieder lösbar Vorher die Gewinde mit Aceton entfetten.Hält bei mir seit Jahren.Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 20. September 2018 report Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) 243 kann man auch nehmen, ich bevorzuge da jedoch das hochfeste da man die Anschlüsse in der Regel eh nicht mehr entfernen muss. 243 ist mittelfest 270 hochfest, ansonsten gleiche Eigenschaften Bearbeitet 20. September 2018 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 20. September 2018 report Teilen Geschrieben 20. September 2018 Am 17.9.2018 um 21:15 schrieb Okliv: DANKE! Teflonband oder Schraubensicherung? Teflonband Nutzen Wir in der Chemischen Industrie und da keine Drehbewegungen an den Anschlüssen einwirkt auch völlig unbedenklich Am 17.9.2018 um 21:20 schrieb Necrol: Teflonband ist Benzinbeständig funktioniert bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme. Da die Gewinde konisch und somit bis zu einem gewissen Punkt auch selbstdichtend sind mache ich mir da auch nicht zu viele Gedanken. Genau Warum Sachen komplizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okliv Geschrieben 20. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 20. September 2018 Ich wollte heute Loctite kaufen. Nachdem sie in dem Laden aber nur Uhu-schraubensicherung hatten, hab ich Teflonband mitgenommen. Auf Reisen steht das Motorrad schonmal in meinem Wohnmobil. Wenn dann irgendwas nach Benzin riecht, kann ich das immernoch umbauen. Aber mit dem konischen Gewinde mach ich mir da keine Sorgen. Und ich kann die Kupplungen morgen reindrehen und gleich losfahren, ohne nochmal 24 h warten zu müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 21. September 2018 report Teilen Geschrieben 21. September 2018 Ich bin nach einem siffenden Versuch mit blauem Loctite (das ich vorher brav 48 h trocknen hatte lassen) zum deutlich einfacheren, billigeren und sofort dichten PTFE-Dichtband gewechselt. Das hält jetzt. Es mag auch daran gelegen sein, dass ein Vorbesitzer eine zylindrische Gewindetülle verwendet hatte und somit das konische Gewinde im Plastiktank aufgeweitet war - die letzten Gewindegänge haben mit dem dann wieder konischen Metalleinsatz offenbar nicht mehr ausreichend gedichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okliv Geschrieben 21. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 21. September 2018 Operation gelungen, Patient lebt (wieder)! Ohne den Tipp mit dem 55er Torx, hätte ich wahrscheinlich nur abgekotzt! Also Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okliv Geschrieben 21. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 21. September 2018 By the way. Oben im Bild das runde Ding mit dem Pin, was ist das? Und gehöhrt da ein Ablaufschlauch dran? Ich hab nämlich einen über, der ist aber zu groß für diesen Pin! Was ich hab, sind 2 Schläuche aus dem Tank und einer aus dem Kühlmittelausgleichsbehälter… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 21. September 2018 report Teilen Geschrieben 21. September 2018 Da kommt nix dran, das gehört so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okliv Geschrieben 21. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 21. September 2018 (bearbeitet) Ok, danke! Aber wo gehöhrt der 4.Auslaufschlauch dran? Bearbeitet 21. September 2018 von Okliv Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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