Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mädels :wink:

erst mal nachträglich noch frohe weihnachten an alle.ich spiele momentan mit dem gedanken mir vielleicht nach 4 jahren speedy nächstes jahr ne monster s4r zu holen.bin sie allerdings noch nicht gefahren. zur zeit habe ich noch ne 01 speedy,wäre aber schon wieder bereit was neues oder anderes zu kaufen. :devil: jetzt mal meine frage oder mehrere an euch,bitte ohne triumph brille auf der nase zuhaben :cool: wäre dieses bike zur speddy ne alternative?hat vielleicht von euch oder im bekanntenkreis jemand dieses bike und kann hier erfahrungswerte reinstellen?verschont mich bitte mit diversen vergleichstests,weil auf die gebe ich einen furz :tongue:

ich danke euch im vorraus mal für eure antworten

Geschrieben

lieber neunhundertsechsundfünzigi,

wenn dir die speedy keinen spass mehr bereitet und dir die monster s4r schlaflose nächte bereitet, solltest du die erforderlichen massnahmen einleiten.

wenn das nicht so ist, lass alles beim alten.

so einfach ist das.

grüsse,

Geschrieben

lieber triplehead

ich danke dir für deine informative und bescheidene antwort :evil:

grüßle zurück

Geschrieben

kleine Verbesserung:

mikethebike hat den Vorgänger, die Monster S4, und ist damit sehr zufrieden.

Geschrieben

Hallo !!! Wenn mein Name schon so oft genannt wird , möchte ich es nicht versäumen ganz schnell zu antworten . Ich persönlich mag an der der S4R die Auspuffanlage ncht unbedingt , aber wer fährt schon Original . Mit meiner Monster bin ich sehr zufrieden , obwohl diese Black Edition Speedy von Brokerlars sieht auch verdammt gut aus . Vom Fahrwerk würde ich sagen nehmen sich S4 und Speedy nichts . Habe ja mal mit Akeem getauscht . Die Duc nimmt schneller Gas an und dreht von unten besser raus bis 10000 , aber unspektakulär . Die Speedy später aber mit mehr Bums . Man gewöhnt sich sicher an beides . Meine Duc drückt 110 PS am Hinterrad , die S4R hat noch mehr , hat eine recht schöne Einarmschwinge und man kann wie auch bei mir das Fahrwerk komplett einstellen und sogar per Schubstange das Heck höher legen . Wer`s brauch . Ich hab an den Sachen noch nie rumgeschraubt und bin trotzdem nicht so langsam in der Kurve . Ganz ehrlich : Es sind beide geile Moppedds . Ich weiss ja nicht wie Deine T.Werkstatt so ist , aber D.in Bielefeld ist alles andere als gut . Vielleicht kein unwichtiger Punkt . Wenn Du mehr wissen möchtest , schreib mich ruhig an . m.f.G. Monstermike

Geschrieben
und bin trotzdem nicht so langsam in der Kurve

Stimmt!

Nich ganz langsam...! :wink: Aber die Scheiße mit dem Überholn in der Kurve... da hört der Spass auf...! :wackout::wackout::wackout:

Mir hat das Krad nur einen Zylinder zu wenig...! :unsure:

Geschrieben

also nachdem ich nach meiner 98er speedy ne M S4 hatte und jetzt wieder ne speedy fahre (02er) muß ich sagen das monster ist schon die wahre pracht wenn man am abheizen ist auf der Landstr wie autobahn gleichauf mit dem triple.

...aaaaber fahre mal an dann wirst du dich evtl. auch über die rupfende kupplung der Duc ärgern. :angry:

...das klappern ist ja bekanntlich geschmackssache :boozed:

... konstante geschwindigkeiten unter 80 werden dich kolossal nerven, weil das ding immer ruckelt. ich war jedesmal neidisch auf meine kumpels mit der triple wenn ich zwischen 1. und 2. gang rumgewürgt habe und die locker mit linker hand auf dem hosenbein im 2 oder 3 gang durch die ortschaften rollten. :boozed:

Fazit beides geile moppeds, ich würde und werde es bestimmt auch irgendwann wieder tun, das duc fahren, aber die speedy kann alles. :biggrin:

...die monster kann nur schnell

:blush:

oli :cool:

Geschrieben
Vom Fahrwerk würde ich sagen nehmen sich S4 und Speedy nichts . Habe ja mal mit Akeem getauscht .

und akeem hat doch hinten auch wilbers drin. :innocent:

Geschrieben

Du solltest mal deinen Händler fragen, was eine Inspektion für eine Vierventil-Duc kostet. Ducatifahren war noch nie so richtig preiswert. Selbst die Zweiventil-Monster sind da nicht ohne. Bin mit ein paar Monsterfahrern befreundet. Die Jammern mir nach jeder Inspektion die Ohren voll.

Fahr doch mal Buell XB12. Macht auch spass.

Peter

Geschrieben

hallo

ich danke euch nochmals für die antworten :biggrin:

@pechpeter

ne buel wollte ich vor 2 jahren mal kaufen,heute bin ich froh,daß ich doch keine gekauft habe :biggrin: die gefallen mir heute überhaupt nicht mehr....das mit den inspekt.kosten hab ich auch schon gehört daß das sack teuer sei :amazed: mal schaun und informieren

@mikethebike

wenn ich mich je für die duc entscheide komme ich auf dich zurück :flowers:

ich werde mir im frühjahr die duc mal unter den arsch klemmen und mal ausgiebig probefahren,dann sieht man ja weiter :rolleyes: und wenn mir alles zu blöd ist,werde ich an meiner speedy div.umbau-massnahmen machen :biggrin:

in diesem sinne nen guten rutsch :wink::wink::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...