Necrol Geschrieben 7. November 2018 report Geschrieben 7. November 2018 Wilkommen, und wenn du das umbaust, ich kauf die Flache Abdeckung wohl ab :D Zitieren
SiRoBo Geschrieben 7. November 2018 report Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) 4 hours ago, Kawa68 said: T595-Schönheck an ne T595n? Wo ist da der Unterschied? Die Modelle 1997-2001 (Typ T509 = Speedy und T595 = Daytona) waren mit dem Schönheck ausgestattet. Die Daytona 2001-2006 und Speedy 2002-2004 (Typen (T)595N) hatten das Heck Deiner Maschine. Und wenn man das als zu fett empfindet oder weil einfach das Rücklicht schöner integriert ist, kann man da auf das "alte" Heck umbauen. Bearbeitet 7. November 2018 von SiRoBo Zitieren
Kawa68 Geschrieben 7. November 2018 Autor report Geschrieben 7. November 2018 Super. Danke für die Erklärung. Alles verstanden. 👍 Zitieren
Kawa68 Geschrieben 11. November 2018 Autor report Geschrieben 11. November 2018 So, es ist vollbracht. 🤘🤘🤘 Habe gerade die anvisierte 595n Black Edition käuflich erworben. Soweit war alles ok. Reifen sind leider von 2011 und die Kupplung geht mega schwer. Gibt's da n Tip dafür? Ansonsten, wars echt cool... Zitieren
minischda Geschrieben 11. November 2018 report Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) Kauf den Kupplungszug der 1050er, der hat unten nicht den blöden Metallbogen. Den 1050er kann man in einem schönen weiten Radius verlegen. Ansonsten gibts noch die "Mädchenkupplung" von Gogo. Ist ne Verlängerung vom Hebel am Kupplungsnehmer. Achja: schönes Moped Bearbeitet 11. November 2018 von minischda Zitieren
Kawa68 Geschrieben 11. November 2018 Autor report Geschrieben 11. November 2018 Danke. Ja, freu' mich auch schon drauf, wenn ich sie am Mittwoch abhole. Wegen der Mädchenkupplung wollte ich jetzt den gogo anschreiben. Der war aber das letzte mal im Juni online. Gibt's da noch 'nen anderen Weg? Zitieren
Tuebinger Geschrieben 11. November 2018 report Geschrieben 11. November 2018 Glückwunsch - und übern Winter noch sämtlich Anbauteile schwärzen wie Fussrasten, Ständer, Motorhalturung, Lampentöpfe, Lenker etc. damit sie so richtig tiefschwarz wird .... Gruß vom T. Zitieren
Kawa68 Geschrieben 11. November 2018 Autor report Geschrieben 11. November 2018 vor 14 Minuten schrieb Tuebinger: Glückwunsch - und übern Winter noch sämtlich Anbauteile schwärzen wie Fussrasten, Ständer, Motorhalturung, Lampentöpfe, Lenker etc. damit sie so richtig tiefschwarz wird .... Gruß vom T. Danke. Und ja, genau so isses geplant. Hab hier im Forum schon von dieser Pulversache von Wulf72 gelesen. 👍 Zitieren
Kawa68 Geschrieben 14. November 2018 Autor report Geschrieben 14. November 2018 Am 11.11.2018 um 15:48 schrieb minischda: Kauf den Kupplungszug der 1050er, der hat unten nicht den blöden Metallbogen. Ist das egal von welchem Baujahr? Da wird teilweise explizit das BJ. Bei Bestellung angegeben..... Danke 👍 Zitieren
minischda Geschrieben 14. November 2018 report Geschrieben 14. November 2018 Is glaub der ab Bj 2005. Aber schreib mal starfighter 1967 an. Ist der Forumslieferant, macht gute Preise und weiß Bescheid Zitieren
Kawa68 Geschrieben 14. November 2018 Autor report Geschrieben 14. November 2018 Mach ich. Danke für die Hilfe. Zitieren
a-unger Geschrieben 15. November 2018 report Geschrieben 15. November 2018 Hallo aus Nürtingen und willkommen ✌️ Zitieren
Kawa68 Geschrieben 15. November 2018 Autor report Geschrieben 15. November 2018 Dankscheeee und Gruß zurück nach Nürtingen. 👍 Zitieren
Krylov Geschrieben 15. November 2018 report Geschrieben 15. November 2018 Noch ein Tip: Spendier’ Dir ein Wilbers 641. Das hätte ich damals als erstes ordern sollen, als ich meine T595 noch hatte. Ein Umstieg auf 190/55 hinten wäre ebenfalls eine gute Idee gewesen. (Auf jeden Fall besser als der flache 190/50, an dem man sich bei schnellen Wechselkurven beim Herumhebeln einen abbricht.) Zitieren
minischda Geschrieben 15. November 2018 report Geschrieben 15. November 2018 dem 55er stimm ich zu. Ob es ein Wilbers sein muss weiß ich nicht. Hab mein Fahrwerk aber überarbeiten lassen (vorne und hinten für ähnliche Kohle wie das Wilbers) was Wunder bewirkt hat Und nur den Dämpfer tauschen und an der Gabel nix machen hat auch keinen Sinn Zitieren
Necrol Geschrieben 15. November 2018 report Geschrieben 15. November 2018 vor einer Stunde schrieb minischda: Und nur den Dämpfer tauschen und an der Gabel nix machen hat auch keinen Sinn Das siehst du völlig falsch. Dann ist es anders unharmonisch. Nicht besser, aber immerhin schon mal anders. Bin gespannt wie sich die Streety fährt wenn das Fahrwerk gemacht ist :) Zitieren
minischda Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 vor 10 Stunden schrieb Necrol: Das siehst du völlig falsch. Dann ist es anders unharmonisch. Nicht besser, aber immerhin schon mal anders. Bin gespannt wie sich die Streety fährt wenn das Fahrwerk gemacht ist :) Zitieren
Biaggi1976 Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 Hallo Kawa68, man kann das 595N-Heck auch ohne Umbau schmaler bekommen. Da ist viel Luft drunter......anbei ein Beispiel von meiner BlackEdition ('Löwenherz' getauft), auch mit Shark-Carbon. Relaisblock und Regler versetzt, schon kann man da was machen. Ist vielleicht nicht ganz 509, aber individueller. Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät. Grüße aus Thüringen, Stefan Zitieren
Krylov Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 @Biaggi1976: Vorab: Schickes Motorrad! Ich blicke aber gerade etwas nicht: Vielleicht liegt die Zeit, als ich selbst so eine N595 hatte, schon zu weit zurück (oder ich habe die Form des Hecks wieder verdrängt), aber bis auf den Schriftzug sehen die Plastikteile am Heck in meinen Augen doch noch ziemlich original aus: Darf ich die Kommentare zum Umbau so verstehen, dass Du nur die Halterungen dieser Verkleidung weiter nach Innen versetzt hast oder wurden da komplett neue Heckverkleidungsteile zusammengebastelt? Was hast Du da genau gemacht? Zitieren
der Adi Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) @krylov Man möge mich korrigieren.... aber Er hat das Unterteil unterhalb der Kennzeichenleuchte bündig abgesäbelt. Da war ne komplette Reklametafel fürs Kennzeichen ausgeformt. (Und fürs Protokoll: so wie es Biaggi gemacht hat, ist es in meinen Augen DAS SCHÖN(STE ) HECK der Serie. ....aber das hindert ja nicht daran, trotzdem umzubauen:-P) Bearbeitet 16. November 2018 von der Adi Zitieren
Sandie Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 @krylov Man möge mich korrigieren.... aber Er hat das Unterteil unterhalb der Kennzeichenleuchte bündig abgesäbelt. Da war ne komplette Reklametafel fürs Kennzeichen ausgeformt. Das hat doch so ziemlich jeder gemacht. Zitieren
der Adi Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 vor 28 Minuten schrieb Sandie: Das hat doch so ziemlich jeder gemacht. Naja hoffentlich! :-D Zitieren
Sandie Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 Relaisblock und Regler versetzt Das hatte sich so gelesen als wäre an der Heckverkleidung was gemacht worden.Hab ich so aber nicht gesehen. Zitieren
der Adi Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 Nein, am Heck selbst ist nichts verändert....außer der seitlichen "Schrauben", der oben beschriebenen gekürzten Heckunterverkleidung und der Tatsache, dass der Regler außen an den Batteriekasten gewandert ist.... Oder? @Biaggi1976 Zitieren
Sandie Geschrieben 16. November 2018 report Geschrieben 16. November 2018 Und das macht das Heck schmaler?Okeeee.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.