El.Tonno Geschrieben 9. November 2018 report Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen. hab mir gerade eine gebrauchte Speedy gekauft. Ist das komische Summen normal so bald man die Zündung anmacht.(Ich meine nicht das Summen von den Steuergeräten.die gehen ja nach ein paar Sekunden aus) Nach Zündung aus dauert es ein paar Sekunden bis das Surren aufhört So wie auf den Video. Kennt ihr das. Sorry für die Frage. Bin mir unsicher nicht das was defekt ist Danke 20181109_191558.mp4 20181109_195822.mp4 20181109_195741.mp4 Bearbeitet 9. November 2018 von El.Tonno Zitieren
El.Tonno Geschrieben 9. November 2018 Autor report Geschrieben 9. November 2018 Hört sich an wie ein CANBUS wenn man ein Lautsprecher am Steuergerät anschliesst Zitieren
breakfast_@_tiffanys Geschrieben 11. November 2018 report Geschrieben 11. November 2018 Wird das surren "hochfrequenter" wenn du am Gas drehst? Wenn ja dann hat das mit dem Elektromotor des Ride-by-wire zu tun. Ist allerdings normal, hatte meine auch Zitieren
El.Tonno Geschrieben 11. November 2018 Autor report Geschrieben 11. November 2018 vor 34 Minuten schrieb breakfast_@_tiffanys: Wird das surren "hochfrequenter" wenn du am Gas drehst? Wenn ja dann hat das mit dem Elektromotor des Ride-by-wire zu tun. Ist allerdings normal, hatte meine auch Ja dann verändert sich das Geräusch wenn ich drehe. Sorry für die blöde Frage aber ich hatte vorher nicht so ein modernes Bike. Meine KTM hatte nix .😊 Die Speedy funktioniert ja. Alles i.o Ich bin halt nur unsicher gewesen Mein Kumpel seine 1200 Monster ja net so laut. Danke für die Info 👍 Zitieren
munichdrift Geschrieben 28. Dezember 2018 report Geschrieben 28. Dezember 2018 Interessant, ich habe seit kurzem eine 18er Speed Triple S und habe das selbe Phänomen mit dem Dauer-Surren (definitiv nicht das Steuergerät-Surren/ genau wie hier im Video). Bin auch mal eine 18er RS Probe gefahren und da ist es mir nicht so deutlich aufgefallen... Das Surren hört man auch bei laufendem Motor raus (Standgas Lautstärke). Ist das wirklich "normal" und kann ignoriert werden? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.