Zum Inhalt springen

surren bei Zündung Ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

hab mir gerade eine gebrauchte Speedy gekauft.

Ist das komische Summen normal so bald man die Zündung anmacht.(Ich meine nicht das Summen von den Steuergeräten.die gehen ja nach ein paar Sekunden aus) Nach Zündung aus dauert es ein paar Sekunden  bis das Surren aufhört

So wie auf den Video.

Kennt ihr das.

Sorry für die  Frage.

Bin mir unsicher nicht das was defekt ist

Danke

Bearbeitet von El.Tonno
breakfast_@_tiffanys
Geschrieben

Wird das surren "hochfrequenter" wenn du am Gas drehst? Wenn ja dann hat das mit dem Elektromotor des Ride-by-wire zu tun. Ist allerdings normal, hatte meine auch

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb breakfast_@_tiffanys:

Wird das surren "hochfrequenter" wenn du am Gas drehst? Wenn ja dann hat das mit dem Elektromotor des Ride-by-wire zu tun. Ist allerdings normal, hatte meine auch

Ja dann verändert sich das Geräusch wenn ich drehe.

Sorry für die blöde Frage aber ich hatte vorher nicht so ein modernes Bike.

Meine KTM hatte nix .😊

Die Speedy funktioniert ja.

Alles i.o

Ich bin halt nur unsicher gewesen

Mein Kumpel seine 1200 Monster ja net so laut.

Danke für die Info 👍

• 1 Monat später...
Geschrieben

Interessant, ich habe seit kurzem eine 18er Speed Triple S und habe das selbe Phänomen mit dem Dauer-Surren (definitiv nicht das Steuergerät-Surren/ genau wie hier im Video). Bin auch mal eine 18er RS Probe gefahren und da ist es mir nicht so deutlich aufgefallen... Das Surren hört man auch bei laufendem Motor raus (Standgas Lautstärke).

Ist das wirklich "normal" und kann ignoriert werden?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...