Necrol Geschrieben 10. Februar 2019 report Geschrieben 10. Februar 2019 Am 1.2.2019 um 11:24 schrieb MaT5ol: da Reinalu (Al99,5) viel zu weich für technische Anwendungen ist... (außer halt Alufolie...) Alufolie ist technisch Anwendbar? Also abgesehen vom Hut für den Prof ? Ich hatte meinen Rahmen auch chemisch entlacken lassen, diverse Strahlverfahren haben sich als wenig bis gar nicht zielführend erwiesen. Danach war der Rahmen gleichmäßig grau, scheine da keine Fotos mehr von zu haben. Zitieren
Gast Geschrieben 10. Februar 2019 report Geschrieben 10. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Necrol: Also abgesehen vom Hut für den Prof Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 16. März 2019 report Geschrieben 16. März 2019 Strahlen ist nicht gleich Strahlen wie ich an einem angelieferten gestrahlten Tank feststellen mußte. Sah perfekt aus wurde entsprechend nachbehandelt (feinschliff/entfetten usw.) und machte dennoch an ein paar kleinen Stellen Probleme. War zwar schnell behoben aber mancher Laie hätte es vielleicht nicht bemerkt. Die Lösung wußte durch Zufall ein Bekannter der genau das Problem kannte weil er sehr viel gestrahlte Teile trowalisiert. Verunreinigungen im Strahlgut durch Wiederaufbereitung. Ich selber hatte mit selbst gestrahlten Teilen nie das Problem. (Einwegstrahlgut) Also habe ich recherchiert und diese hochinformative Seite gefunden.http://www.strahlportal.de/strahlmittel.125.0.html?&no_cache=1&sword_list[0]=strahlmittel Vielleicht nützlich wenn man etwas machen läßt und sicher sein will das es hinterher nicht zu Überraschungen führen soll. Zitieren
tgessner Geschrieben 29. März 2019 report Geschrieben 29. März 2019 Inzwischen doch gepulvert... Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 9. April 2019 report Geschrieben 9. April 2019 Solche Beschichtungen gibt es nun auch in flüssiger Form. Slurry-Pulverlack. Alle Vorteile vom Pulverlack (wird auch bei 160C eingebrannt) aber besserer Verlauf und dünnere Schichtdicken. Zitieren
Andreas Zuspann Geschrieben 11. April 2019 report Geschrieben 11. April 2019 Also unsere Teile kommen in ein Tauchbad mit Säure da ist alles weg und gleich wieder bereit zum Pulverbeschichten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.